1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich war mit Kindlein 2x dort - die Kinder haben einen Mordsspaß! :D

Wienerberg - ein riesiger Erholungsraum, in dem man spazieren gehen und entspannen kann.
    Es gibt einen Badesee dort und eine große Hundezone (ich weiß, Du hast keine Hund, wollte es nur gesagt haben... ;)).

Ich gehe ab und zu mit den Hunden dort spazieren... ;)

http://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/wasserpark-wienerberg.html

http://www.wien.gv.at/umwelt/wald/erholung/wienerberg.html

2. Mausi88

VIP: :Silber

Danke, hört sich schonmal sehr gut an.:D

3. Mausi88

So, Schatzi hat angerufen sowieo ne Mail geschrieben und wir haben sie.:love:

Müssen jetzt nur noch die Unterlagen nachreichen.:D

4. Mausi88

So, Schatzi hat festgestellt das in der Küche ist doch eine Tür, wir haben also 2 Eingangstüren.^^

Blöde ist das wir da jetzt nicht die Küchenzeile hinmachen können, sondern erst nach der Tür anfangen können, aber naja, das geht ja auch noch.;):)

5. amaryllis

amaryllis Gast

Herzlichen Glückwunsch, wie schön für euch:).
    Naja, perfekt ist ja kaum was, einen kleinen Haken gibts ja beinahe überall:D

6. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

herzlichen glückwunsch zum neuen heim! ich kann mich noch erinnern als wir unsere wohnung bekommen haben, achja, nur das es bei uns ein wenig länger gedauert hat bis wir einziehen konnten, was aber auch so seine vorteile hat! :D

die aufteilung der wohnung wäre allerdings für mich bzw. uns gar nichts, aber uns muss sie ja nicht gefallen! ;) dann wünsche ich euch das ihr in eurer neuen wohnung genau so glücklich werdet wie wir! :)

achja, ich habe überall ausgemalt, inkl. figuren und es stört mich kein bisschen, macht doch eine menge spass! :D

7. Mausi88

Danke.:D

Ja, Schatzi meinte eh: So perfekt konnte sie ja nicht sein.*lach*:D

8. Mausi88

Danke.:)

Ja, ich hoffe sehr das da alles passt und alles klappt.:)

Oh, also ich mag ausmalen und zeichnen und alles ja gar nicht muss ich sagen :eek:, ich bin 100 Tode gestorben wie wir hier die Wohnung ausgemalt haben.^^

9. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Hihi der Wohnungsplan ist originel, hab ich richtig gesehen das quasi unten mitten im Wohnzimmer ein Badezimmer ist??? Persönlich würd ich das sehr praktisch finden!

10. Mausi88

Ja, quasi.:D

Oben im Stock ist das Wohnzimmer und genau neben der Treppe quasi "im Raum" ist das Badezimmer.:D

11. amanin

amanin Gast

Ihr zieht dort freiwillig hin :eek: na gute Nerven!

12. warum macht ihr die küchenzeile nicht so wie am plan? dann wären küche und wohn- essbereich doch ein kleines bisschen "getrennter" und die küche steht nicht mitten im wohnzimmer... außerdem werden ja auch die küchenanschlüsse an dieser badezimmerwand sein, oder?

und dass das eine türe ist, sieht man aber schon ;) könnts ihr alle keine pläne lesen :D?

13. Mausi88

Da machen wir sie auch, aber wir wollen sie ja größer haben weil diese Miniwand ist ja ne Verasche, sorry.^^ Da passen ja keine Kastln hin.^^

Deswegen machen wir sie dort und hinter der Tür bis zum Notkamin, und dort steht dann ja auch der Esstisch.:)

14. Mausi88

Warum?:confused:

Lage schaut schön ruhig aus und Verkehrsanbindung ist auch super.:)

15. amanin

amanin Gast

Ich spreche aus Erfahrung. Aber vielleicht liebst du es ja

16. Mausi88

So, heute wenn Schatzi von der Arbeit kommt geht es auf zum Wohnservice und Unterlagen abgeben.:D

Und dann ab zur Genosseschaft und zur Bank.:D

17. Mausi88

Wegen den Leuten oder der Umgebung? Oder beidem zusammen?^^

Naja, meine absolute Traumgegend ist es wie gesagt auch nicht, da gefällt es mir hier besser :), aber so ne Wohnungschance kriegen wir nie wieder warscheinlich...

18. amanin

amanin Gast

ALLES!

19. jeder bezirk, jede gegend hat ihre fans und nicht-fans. ich würd auch niemals freiwillig in den 10. ziehen, und trotzdem gibts viele leut, die genau dort gern wohnen. ich wohn dafür auch in einem bezirk, wo die meisten verächtlich schnauben, aber ich liebe es. ich bin damals unfreiwillig hierher gekommen und wohne jetzt freiwillig hier und werde auch da bleiben. weils wunderschön is und weils genau meins is. ich bin hier "zuhause", wahrscheinlich zum ersten mal in meinem leben. man braucht sich ja nur anschauen, wieviele menschen mit freuden aus wien wegziehen, für mich wärs eine qual. zum glück kann man sich das normalerweise auf lange sicht selbst aussuchen, und daher isses total wurscht, ob wer anderer auch so wohnen wollen würd oder nicht.

20. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

erstmal: gratuliere zur wohnung :)

sag mal weißt du wo die tür in der küche hinführt? ich finde die nämlich seeeeehr seltsam :D is es vielleicht nur ein franz. balkon und sie haben vergessen das geländer in den plan zu zeichnen? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden