1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Aaalso: Die Gemeinde haben wir alle durch in der Umgebung bzw. gibts da null freie Plätze, nichts, nada, leider.:(

Kinderfreunde haben wir auch ein paar durch, den beim Hofer z.B. oder einen der müsste in der Knöllgasse noch sein. Da müssen wir schauen ob es vielleicht noch welche gibt die uns zusagen.

Kirchen-KIGAs: Nicht wirklich unseres, sorry.:eek:

Einen Privaten haben wir auch durch, aber sauteuer und die bietet eigentlich nur an mit Mittagessen.

Ja, ansonsten werden wir nach den Feiertagen schauen ob wir noch welche finden und dort anrufen.:)

2. Mausi88

Danke, wünsche ich dir/euch auch.:)

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

halbtags ist ein garten natürlich superwichtig.:cool: der kiga der erst nach eurem einzug fertig wird...na und? du bist doch sowieso daheim, meld sie einfach an und gut ist.

was meine küche gekostet hat, sag ich jetzt nicht.:rolleyes:
    jeder kann sich die küche kaufen die er mag, nur 5000 eur auszugeben und dann keinen cent übrig haben für die kinderbetreuung, die doch aber so wichtig ist und das arme, arme kind, etc...sehr vorausschauend.:cool:

4. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Mausi88:

Ich drück dir auch die Daumen für den Platz! :)
    Mit einem neugeborenen 3. Kind könnt ihr die Entlastung sicher brauchen und ihr verdient sie auch.
    Und den Großen tut es sicher auch gut, bisschen unter Kinder zu kommen.

5. Mausi88

Danke. :)

Ja, eben erstens ist es schonmal ne Entlastung, weil mit 2 Kindern einkaufen geht noch, mit 3 wird der "Horror" und zweitens wie du sagst tut es der Sophie wirklich gut das sie ein bisschen offener wird, andere Kinder hat um sich (und nicht immer mit der Chiara streitet :rolleyes:^^), bastelt, spielt, sozialer wird...:)

6. Mausi88

...

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

wenn sie von 8-12 im kindergarten ist...mit frühstück,morgenkreis,jause, etc. bleibt da echt nicht viel gartenzeit übrig.;) trotzdem werden die sicher regelmäßig mit den kiddies rausgehen und am nachmittag wirst du ja wohl für ausreichend frischluft sorgen, oder?

schau, ich find es halt komisch jedes monat nicht einen cent extra übrig zu haben, aber dann eine küche um 5000 eur...ist natürlich deine sache, aber wenn ich es hier schon lese, darf ich mich trotzdem wundern. wenn ich dran denk wie viele leute ich kenn die auf etliches (geringeres) verzichten wegen der kinder, ist es erfrischend mal die andere seite zu sehen.:rolleyes::D

aber du findest (für dich) sowieso für oder gegen alles "argumente" und schuld sind immer die anderen.

8. Mausi88

...

9. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

nix für ungut, aber ... da kann der leidensdruck jetzt nicht so groß sein, oder?!:rolleyes: der kindergarten wird ja nur von der kirche gesponsert, die werden dort ja nicht gehirn gewaschen?!
    du hast jetzt zweimal den link von der neuen kindergruppe gepostet, viellicht haben die ja einen platz für euch!

10. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Was mir so auffällt:

teilzeiterwerbstätige Mutter bis 14 Uhr: "ich bin froh das wir dann noch 1-2 Stunden zum toben haben"

Hausfrau mit Kigakind bis 12 Uhr: "nach dem Mittagsschlaf ist ja eh keine Zeit mehr zum gscheit rausgehen"

:confused: :confused:

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

:boes: langsam fällst du mir unangenehm auf!
    :D (ich :love: meine elchküche!)

12. Mausi88

Ich persönlich halte nichts von Religion und ich möchte nicht das sie dort beten müssen oder sonstiges religiöses blabla gesagt bekommen bzw. das in die Erziehung dort einfließt, sorry.

13. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich find das echt arg - Ansprüche hoch zehn, aber kosten darfs ja nix! :rolleyes:
    Zum Rest schreib ich lieber nix, mir ist noch nie derart viel Blauäugigkeit und naivität untergekommen...

14. Mausi88

Ich weiß zwar nicht was ein hoher Anspruch ist bloß weil man nen Garten möchte und nen KIGA für den man nicht durch ganz Wien fahren muss, aber ok.;)

15. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Es soll Kindergärten mit großen, aber ungenutzem Garten eben sowie Kindergärten ohne Garten in welchen die Betreuer tgl.! in den Park gehen.

Ich würd mich nicht so sehr an baulichem aufhängen sondern mir eher den Ungang mit den Kindern, das Betreuungkonzept etc. ansehen.

16. :D;)

17. newlove

newlove Gast-Teilnehmer/in

Ich war in einem Kirchen Kindergarten vor 27 Jahren. Soviel ich weiß, wurde dort nicht gebetet. Außerdem war ich in einer Klosterschwesterschule. Dort hatten wir eine Schwester in Handarbeiten. Bis auf den Religionsunterricht haben wir nicht einmal gebetet.

18. electra

electra hexe

lassts doch der mausi die küche um 5000 euro! das ist doch eh eine billigküche! was meine gekostet hat, trau ich mich hier gar nicht zu schreiben, und nicht mal die ist eine luxusküche.

und eine einmalige ausgabe für eine küche, die man viele jahre lang hat, kann man doch nicht vergleichen mit den monatlichen kosten für einen kindergarten.

bei 3 kleinen kindern schau ich aus, dass zumindest eines im kindergarten ist, und im winter kann man nach einem ausgedehnten mittagsschlaf mit den kindern wirklich nicht mehr so toben gehen.

so, und jetzt habts mich soweit, dass ICH die mausi hab verteidigen müssen.:D

19. Eeyore

Eeyore Gast

Das find ich allerdings auch schräg - ich hol meine Kinder um 14 Uhr aus der Krippe und wir haben sehr ausgefüllte Nachmittage (Tanz- und Musikkurs, Schwimmkurs) oder sind einfach am Spielplatz oder mit Freunden unterwegs - in 3-4 Stunden kann man doch noch sehr viel machen. Grad das find ich so toll am nur halbtags arbeiten, dass ich die Nachmittage mit den Kindern gestalten kann.:wave:

20. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte, wie naiv und uninformiert bist du?
    Schon allein die aussage "ich halte nichts von religion"... ich greif mir grad am kopf.
    Ich selbst bin ein jahr in einen katholischen klosterkindergarten gegangen, und soweit ich mich erinnern kann, wurde dort nicht gebetet. Es war ein normaler kindergarten, nur die "tanten" waren klosterschwestern in der üblichen gewandung.

Ich würde dir raten, anstatt hier im forum dein ganzes leben breitzutreten, angefangen von den namen deiner kinder über die kosten deiner küche, informier dich mal über die wirklich wichtigen dinge, eben zB was dich in einem katholischen kindergarten erwartet. Du verschwendest massig zeit in diesem forum, welches du zum beschweren über verschiedene dinge brauchst, anstatt dass du mal was echt sinnvolles tust, nämlich echte informationen an ort und stelle einzuholen.

Und ihr andern: Entschuldige dass ich vielleicht jetzt wieder aufs mauserl losgegangen bin, aber seids euch ehrlich, wer derart sein leben in einem forum offenlegt wie die maus, der muss einfach mit kritik rechnen, und vor allem mit negativer. Und ich weiss auch dass mich das alles nichts angeht, aber wenns hier geschrieben steht, dann hab ich auch eine meinung dazu, so wie viele andre auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden