1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

@Mausi, ich wünsch dir dass du noch einen Platz kriegst. Meine Erfahrung mit der Stadt Wien ist durchwegs positiv. Erstmal hieß es.... wiss man net, könn ma net zusagen. Zuletzt hatte ich dann zwei Plätze zur Auswahl und wir bekamen den Wunschkiga problemlos als Ganztagsplatz. Eigentlich finde ich wird wirklich genug getan, aber es kann halt nicht alles sofort in dem Moment aus dem Hut gezaubert werden, wenn mans genau braucht, bzw. im Rückblick geht sich doch eh immer alles aus. Bei Mausi doch auch. So ein Gwurschtel um die Wohnung, soviel Nerven hat sie gelassen, aber jetzt hat sie alles unter Dach und Fach und wird bald einziehen. Der Kigaplatz wird sich auch noch finden. Vielleicht anders als jetzt angedacht, aber das wird sicher! Positiv denken und freuen, dass es überhaupt soviel gibt. Dieses Hickhack zwischen den Schreiberinnen wer denn nun das härtere Leben hat und wer denn wo mehr benachteiligt wurde ist jedoch irgendwie eine traurige show.

2. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

schön, so kann mans natürlich auch verstehen frau moralapostel:rolleyes:

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und jetzt wollen wir alle friedlich sein und den heutigen tag genießen.
    :herz2:

4. Kikaninchen

i bin super gechillt:cool:

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

du weißt schon, wie ich's meine, hm?

6. Kikaninchen

selbst wenn, ich bin selten fanin der erziehungsfront.;)

frohe weihnachten! ich hoffe, dass christkind bringt einfach kigaplätze für alle.:cool:

7. Zum Thema KG Platz:
    Unter dem Jahr einen Platz zu bekommen, ist bei der MA 10 fast unmöglich, einfach weil die Gruppen bis zum letzten Platz angefüllt sind und unter dem Jahr eigentlich keine Kinder ausfallen.
    Ich würde im Jänner zur Servicestelle fahren und das Kind für einen Platz im Herbst anmelden.

Um welchen KG geht es denn? Q...gasse??

Habt ihr schon bei den Kinderfreunden (beim Hofer) nachgefragt?
    Oder bei den Heller Bauten? Dort soll angeblich auch ein KG hineinkommen, weiß aber nicht, wann er aufsperrt und dann gäbe es noch die Kinderfreunde in der Inzersdorferstraße.

8. jesuslovingmom

jesuslovingmom Gast-Teilnehmer/in

bezüglich kiga: hast du diesen thread schon entdeckt?

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=756104"]neue kindergruppe in wien 10 - Parents & more | Community-Website[/ame]

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Entschludige bitte, ich hatte vor 8 oder 9 Jahren auch kein Geld und mir eine Billigküchenzeile um ca. € 1500,- in die Küche gestellt, jetzt werde ich in einem oder 2 Jahren mir eben die "Traumküche" (ca. in eurer Preislage), die ich dann aber auch bar bezahlen kann, leisten. Es geht halt nicht immer alles gleich. Investieren ja, aber nur, wenn man das Geld auch hat!

10. Helen

VIP: :Silber

wie wahr

11. bitte das theater um den küchenpreis versteh ichnet. eine küche um 5000 euro is wahrlich kein luxus. unsere hat um die 12000 gekostet und is genausowenig abgehoben. sie is "unsere" traumküche, aber da gingert preislich noch sehr, sehr viel mehr. die pappendeckelküchen vom ikea sind doch kein maßstab.

12. sabrina12

sabrina12 Gast-Teilnehmer/in

hallo:)

hast du dich in der neuen umgebung schon durchgefragt?? ich wohne nicht mal 10.minuten von deiner neuen wohnung entfernt und bitte es gibt genug kigas in deiner umgebung. also es gibt beim hofer in den neubauten einen gemeinde-kiga, dan bissi weiter rauf inzerstorferstrasse der nächste gemeinde-kiga, beim fressnapf vis.a.vie gibts einen kinderfreunde, dan gibts in der knöllgasse den phönix-kiga, dan gibts den quarinstrasse-kiga auch gemeinde, die gussriegelstrasse rauf bei der raxstrasse gibts den staphanfadinger-platz dort gibts einen kirchen-kiga, so weiter gehts. bei der neuen wohnung nach dem gemeinde-kiga gibts stücki vor den privaten-kiga marianne in der malborghetgasse., dan gibts wennst die troststrasse richtung neilreichgasse gehst im gemeindebau vis.a.vie von der bawag den nächsten gemeindekiga, in der neilreichgasse der nächste gemeinde-kiga, bei der raxstrasse-neilreichgasse einen kinderfreunde.

also du kannst mir nicht erklärrn da gibts keine kigaplätze, musst dich halt nur in die randhartigergasse schwingen, die sind zuständig für den 10.bezirk und dich dort halt mal melden. ich selber brauch für meine 3.jährige keinen platz, den ich bin tagesmutter und betreu meine kleine selber.

zu allem anderem da denk ich mir nur meinen teil und das wars:)

13. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Hej! "Kook Kuchafrontjen" in lackweiß ist keine Pappendeckelküche. :boes::D

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

heiligabend vorbei?:D

15. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Das sehe ich wieder anders.
    Man zahlt ja Steuern dafür, und man wählt (vielleicht) eine Partei genau deshalb, weil sie diese Leistung verspricht.

Das ist für mein Gefühl was anderes als ein Almosen oder ein Geschenk.

16. anna-mari

und "värde" ist auch geil.

vollholz und cool vom design. :)

eine meiner schönsten küchen, die ich hatte.

diesen apothekertresen habe ich geliebt.

17. Mausi88

Puh, da müssten wir mal schauen wegen dem.

18. Mausi88

Joah, das haben wir ja auch.:cool:

19. Mausi88

*hihi*:D Ja, da ginge auch weitaus mehr noch (nach oben gibts ja quasi keine Grenzen;)), zudem wir 50% bekommen haben auf sie.:) Und wir haben wahrlich keine "Luxussachen" bzw. lauter teure ausgefallene Ausstattungen.:)

20. anna-mari

glaube ich dir.

und ich hätte mich auch geärgert, wenn mir man den kindergartenplatz wieder genommen hätte.

und den ebookreader gönne ich dir auch.

frohes fest noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden