1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Na vielleicht bringt das Christkind jeder von euch einen eigenen. :love:

2. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

ach, ich teile gerne. Lieber wäre mir ein Kindergartenplatz:zaub:

3. Helen

VIP: :Silber

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_DRXZdo7L0w&feature=related"]Elvis Presley - When The Saints Go Marching In - YouTube[/nomedia]

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Jetzt mal im Ernst: den wünsch ich dir! :)

5. Kikaninchen

Danke! Fein wärs.

6. Helen

Das nennt man dann Doppelmoral, wenn man auf der einen Seite die Hand für eine Gratisleistung aufhält und auf der anderen darüber ablästert.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ...

7. Helen

oh ja

8. Helen

Zusammenfassung:

Danke, liebe Stadt Wien, daß ich NICHT (oder noch nicht) das Schicksal meiner Freundin erleiden muß, die ihr gesamtes Gehalt zum Kindergarten tragen durfte.

Ich weiß, es wird immer Suderanten geben, die sich die gebratenen Tauben wünschen, bitte ignorieren, denn sie wissen nicht, wovon sie reden.

9. Helen

Und bitte ganz viele Daumen fürs Kikaninchen, die ganz dringend einen Platz braucht, weil sie arbeiten gehen möchte.

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

Und jetzt erklärst mir den Unterschied: zwei Frauen, die kigaplätze suchen. Warum ist mausis Wunsch schlecht und böse und der von kk nicht? (hat sie leicht eine billige Küche?)

Ich wünsche beiden einen akzeptablen kigaplatz.

11. Helen

So, es ist spät, schlafts gut.

12. Kikaninchen

ich kritisier ihren wunsch nicht, also den generellen. ich halte den kiga für jedes kind wichtig, auch wenn die mutter zuhause ist:) Ich bin auch bei der Mausi, wenn sie der Meinung ist, dass die Stadt Wien bis zu einem gewissen Punkt versagt.
    Was mich anzwidert ist, dass es eben nicht für alle Plätze gibt, dass sie glaubt sie müsse rein gar nichts dafür tun. Gratis, vor der Haustür.

Mittlerweile glaub ich, dass ich wirklich viel Pech hatte, aber ist halt echt ein kas, wenn man arbeiten will/muß und es ein bissl schwer ist, wenn man keine Kinderbetreuung hat. Man aber umgekehrt Priorität 99.000 auf der Liste für einen Platz ist, wenn man keinen Job hat, kein Geschwisterkind, ...

Also was ist die Conclusio für mich? Ich bin deppert, weil ich arbeiten möchte? Weil ich nur ein Kind hab? Unterm Strich bleibt da ein bissl ein bitterer Beigeschmack.

13. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag auch gern arbeiten gehen bitte, sehr, sehr gerne - ich habe ein Geschwisterkind ...und trotzdem keinen Platz bekommen :(

Halten wir uns gegenseitig die Daumen, vielleicht hilfts ja :)

14. Fencheltee

Fencheltee Gast

Der 1.absatz fällt unter die Überschrift "Mausi = ein bissl naiv". Gut, irgendwann hat jede von uns lernen müssen, dass es nicht immer leicht is oder?

Und ihr habt beide (du scheinbar um einiges mehr) Grund auf die Stadt Wien zu schimpfen (das darf ich jetzt, wo mich die ML ignoriert ja schreiben, ohne dass sie hyperventiliert ;)). Wie oft wurde denn vehauptet, ein kigaplatz gratis für jedes Kind?! War ja klar, dass das nicht geht ohne die Kapazitäten aufzustocken...

15. Helen

same here ...

Ich finds extrem unfair, daß da eine raunzt, die einen hatte und ders ned bequem/gratis genug ist und andere haben gar keinen, und raunzen nicht. Und das alles aus eigener Schuld

Ich versteh die Bevorzugung von Geschwisterkindern, aber als Mutter eines Einzelkindes verzweifelt man daran. Und nachdem ich in 12 Kindergärten Wien mit meiner Tochter angemeldet bin und grad mal für einen heißen am anderen Ende Wiens die Zusage habe.

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ps: und dass Mütter die arbeiten gehen bzw arbeiten gehen wollen (dh nicht grad KBG beziehen) bevorzugt gehören, setz ich als selbstverständlich voraus.

17. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Wie geschrieben, auf mich treffen 3 vorreihungskriterien zu und trotzden "njet" auch Privat ist hier alles zum bersten voll! einen Platz hätte es im privatem mit eher weniger gutem Ruf gegeben, bis 12 Uhr - nichtmal der hätte was gebracht weil ich eben nicht nur bis 11 arbeiten gehen kann ;)

18. rela

hm.. ein job von 8-11 oder so, ist schwer zu finden.. ein 8-12 job auch.. es bewerben sich viiiele leute auf eine stelle.. der wird sich schon eine flexible aussuchen, falls er fallweise jemand am nachmittag braucht.
    angenommen du findest keinen job? was macht ihr dann? (ernstgemeinte frage!)

19. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Ich weiß nicht genau, was du mir sagen willst...?

Ich bin übrigens selber AE, reiß mir in Job und Studium den A. auf und zahle ein kleines Vermögen für die Kinderbetreuung. Vielleicht hab ich deswegen nur sehr wenig Verständnis fürs Mausi.

20. electra

electra hexe

ehrlich gesagt, würde ich die kids auch nie in betreuung geben, WEIL es gratis ist. sondern aus vielen anderen gründen. das wäre der letzte grund für mich. bzw. gar keiner.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden