1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

okay..mein weihnachtsaufruf hat nichts gebracht.

aber ist dir damit nicht unsäglich langweilig...?

was bringt dir das?

lass sie doch so leben, wie sie ist....

2. Helen

VIP: :Silber

Wenn dir 5000 Euro für eine Küche möglich sind, dann ist auch das möglich.

3. Helen

und ab auf die Ignoreliste. AMEN!

4. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Es wundert mich ja ehrlich gesagt, dass ihr nicht schon viel früher mal auf die Schnauze gefallen seid. Du gehst derart blauäugig durchs Leben und erwartest, dass dir immer alles zufliegt. Bisher hat das ja erstaunlicherweise auch geklappt...
    Und du stellst Ansprüche - der Kiga soll möglichst nur ums Ecks sein, gratis natürlich, mit Garten, und und und. Du wirst halt entweder deine Ansprüche herunterschrauben müssen und das nehmen, was du bekommst, oder doch ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Und auch ich würde mich keinesfalls darauf verlassen, dass Kiga noch lange gratis ist.

5. Mausi88

Das weißt du natürlich, weil du ja soo gut unsere Finanzen kennst.:rolleyes:

6. Helen

Das sagt mir der gesunde Menschenverstand. Möbel/Küchengeräte können nie so wichtig wie Kinder sein.

7. Mausi88

Ja, bitte, ist eh egal was ich sag hier.:rolleyes:

8. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich habe anno dazumal für den Halbtags-Kiga, um die Ecke mit Garten, Frühstück, Mittagessen und und und.....ATS 130.- für beide zusammen bezahlt - und ja, ich habe auch blaue Augen.

-Fleur-

9. Helen

Nö ... Du könntest beginnen, zu überlegen, warum hier die meisten nur noch den Kopf schütteln ...

Wer sich einen fünstelligen Euro Kredit für eine Wohnung aufnimmt, aber raunzt, daß sich der Kindergarten ned ausgeht, der klingt unlogisch.

Etliche Dinge, die viel Geld kosten, sind dir wahnsinnig wichtig. Andere Dinge, die wenig Geld kosten, sind dir zu teuer. Das versteht kaum jemand ...

10. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

jo die gute, oide zeit wor hoit vurgestern, net woar?:rolleyes: bitte ich hätte für einen gewissen kiga 400 euro zahlen müssen, damit ich auf die warteliste komme! nur dafür, sonst nichts. kaution käme dann noch.

es gibt kigas, trotz ma 10 förderung die 200,300, ...euros kosten?! so dicke hab ichs auch nicht, aber mir bleibt nicht bald viel mehr übrig. geht halt ein gehalt vermutlich nur für die kinderbetreuung drauf, das ist halt so?! ich möchte halt dass mein sohn gut aufgehoben ist, nicht billig.

@küchendillemma: die find ich auch nicht teuer, leider ist das echt günstig bis unteres mittelfeld

11. anna-mari

:zaub:

12. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

der zauberer wirds möglich machen? jo ich befürchte auch, dass damit spekuliert wird ...

13. anna-mari

Natürlich sollte der Kindergarten Und die Schule im Stadtteil sein oder angrenzend. Das ist nicht zuviel verlangt. Alles andere ist eine beschissene Bürgerpolitik.
    Und ich bin absolut dafür, dass Menschen mit einem geringen Einkommen Zuschüsse bekommen.

14. Fencheltee

Fencheltee Gast

Geh bitte, du verzapfst so viel Schwachsinn das ist unpackbar.
    Wurscht, wieviel die Küche gekostet hat, ihr hättet draufgehaut auf sie. Im Endeffekt geht es euch einen feuchten Dreck an, wer wieviel wofür ausgibt. Ich finds halt auch nicht gscheit von dir Mausi, deine Finanzen hier so offen zu legen. Du siehst ja, was passiert.

Wart ab, ob du nicht doch einen Platz kriegst; wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Deine Größe is ja erst 4.

15. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Es ist ca. 16 Jahre her und ich war AE - hatte aber, soviel ich gelesen habe, mehr Kohle als jetzt die Mausi und ihr Schatzi zusammen........es war ja nur, weil der PiQuadrat, gar so tut, als wenn es unmöglich wäre.

-Fleur-

16. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Bitte in Wien haben wir erwerbstätige! Eltern die querfeldein fahren müssen um ihr Kind betreuen lassen zu können!!

Ich bin auch dafür das Menschen mit geringem Einkommen Zuschüße bekommen...aber 1. nicht alles geschenkt, darauf hat man kein Recht und 2. wenn ich es nicht aus eigener Leistung schaffe muss ich mit dem zufrieden sein, nein eigentlich froh das mir überaupt etwas angeboten wird.

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jo eh. es hat nur so einen klitzekleinen bitteren beigeschmack, wenn sich die zu fördernden dann aber z.b. den neuesten sony ebook reader kaufen (können) etcetc.
    da versteh ich schon, dass das nicht alle so wirklich einsehen :cool:

18. Helen

Jö, ein Niveaulimbo. Na, wenn die Argumente ausgehen ...

Ist ja auch ein fürchterlicher Schwachsinn, nachzufragen, wieso ein Kredit in der Höhe drinnen ist, aber kein Kindergarten.

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

Du meinst, ich bin unter deinem Niveau? Du, das schafft niemand. :D
    Mich tät interessieren, ob du auch so einstecken könntest, wie du in Richtung Mausi austeilst.

20. Helen

Hab ich mit Beleidigungen angefangen? Oder mach ich damit weiter?

Na, dann teil mal aus ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden