1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helen

VIP: :Silber

dann überleg mal, wielange du um dieses Geld deine Kinder in den Kindergarten schicken kannst ...

2. Helen

Ja, dann sparst halt für den Kindergarten.

3. Mausi88

Joah, aber ohne Küche ist es sicher noch besser, natürlich.:cool:

4. Helen

Ja, Mausi, die Kinder müssen an erster Stelle stehen. Es gibt auch billige Küchen, die halten.

5. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

also um ehrlich zu sein find ich den preis gar nicht so schlimm... meine küche hat ein bissl was über 3000 gekostet mit allen geräten (herd, geschirrspüler, kühl,- gefrierkombi) vom ikea. alles in weiß, kein schnick schnack. allerdings ist meine küche nichtmal 4m2 groß. wenn ich denke, dieselbe küche, nur anders aufgeteilt, mit schnickschnack hat mich unten beim ex 3500 (sonderkonditionen) gekostet. allerding von nobilia. und ich gehe mal davon aus, dass die küche vom mausi doch größer sein wird. unsere küchen hier hat der architekt scheinbar im rausch geplant...

sorry, das musste ich loswerden.

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ui. wenn ich jetzt sag, was unsere küche gekostet hat, werd ich wahrscheinlich der maßlosigkeit bezichtigt.
    küchen sind nunmal nicht billig.

7. Helen

Die Küche ist ein Punkt in der langen, langen Liste von Dingen, die finanziell kein Problem sind, während der Kindergarten scheinbar eines ist.

8. Mausi88

Ja, du, es kann eh jeder machen wie er möchte, einmal billig hat UNS gereicht, ich zahl nicht gerne 5fach weil die billige immer kaputt wird, da investier ich nämlich noch viiiel mehr insgesamt dann.;)

9. Mausi88

Jop.

Wir haben nicht mal wirklich Schnickschnack, da gäbe es noch sooo viel was man nehmen/machen könnte.;)

10. Helen

wenn einem 15 Euro pro Monat zu teuer sind, aber 5000 nicht, dann wirkt das etwas strange ...

11. Helen

Na, dann nimm dir halt einen Kredit für den Kindergarten auf

12. Immerlieb

ich hab den thread nicht komplett verfolgt, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

aber der kindergarten ist doch eh "gratis" in wien :confused:
    ich beneid die wiener eh. wobei nein, mein kindergarten ist ein traum. nicht zu vergleichen mit einem wiener kindergarten :D :love:

13. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

meine Küche ist ebenfalls Ikea, ca 10 m² und hat grad mal 2.000,-- gekostet, und hält nun 15 Jahre

14. Immerlieb

wie hast du das gemacht???? :eek: aber ohne geräte, oder?

15. Helen

nicht ganz, weil den Gratiskindergartenplatz gibt sie auf, weil sie umziehen. Somit bleiben nur Nichtganz-Gratiskindergärten über ...

16. Mausi88

Ich hab nie gesagt das 15€ zu teuer sind, bei dem privaten wo wir angerufen haben muss man z.B. Mittagessen nehmen bzw. hat sie keinen ohne Essen und da würde uns der Platz 130€ sowas kosten, DAS ist uns zu viel leider.

17. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Geschirrspüler und Abwasch war dabei, Kühlschrank hatte ich (der ist jetzt schon an die 30 Jahre alt) und Gasherd war in der Wohnung.

18. Helen

Für jemanden, der mir teuer ist, ist mir nichts zu teuer.

19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Genau.:)

Wobei ich bin da sehr entspannt bezüglich des Pafos.:)

20. Mausi88

Ja, wenn du mir das Geld gibst, ICH kann nur das zahlen was möglich ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden