1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Man kann ja auch früher anfangen z.B., also vor 8. :)

Muss man dann halt schauen bzw. muss ich dann schauen wenns soweit ist.:)

2. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Du nimmst also ein Angebot! von dem du weißt das es deinem Kind gut tut! nur an weil es kostenlos ist?! und regst dich dann darüber auf das man dir nicht den roten Teppich ausrollt??? :eek: :confused:

3. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

naja, dass ist ein offenes geheimnis?! alle kigaleiterinnen haben mir gesagt "aber bitte melden sie ihn min. in noch 2 kigas an. wir können ihnen keinen platz garantieren, ich weiß nicht wieviele geschwisterkinder wir haben. außerdem haben wir viel mehr anmeldungen, weils jetzt gratis ist":rolleyes: (sprich wirklich jeder meldet die kinder an, auch in privaten weil es nichts mehr kostet)

4. Mausi88

Hab nie gesagt ich forder was, aber ich bewerb mich halt auf die wo die Stunden pro Tag passen.:)

5. Genius4

Ja, wenn man einen Mann hat der die Kinder in Schule/Kiga bringen kann schon.

6. Helen

stimmt, du kannst ins Gastgewerbe gehen oder in die Fabriksschicht

7. Helen

Und die schreiben ins Inserat "wir suchen von 9-11 wen"?

8. Mausi88

Sonst wäre es halt erst gegangen wenn ich Teilzeit arbeiten gegangen wäre, aber jetzt wäre es sich vom Geld her nicht ausgegangen z.B., kann das Geld nicht herzaubern. Aber nachdems kostenlos ist haben wir es jetzt probiert und hatten Glück.:)

9. Genius4

Ich hab meine immer in den Kiga gegeben wie es für sie gepasst hat oder wie es eben wegen Job notwendig war aber niemals nur weils jetzt eben gratis ist, deswegen kann ich das nicht nachvollziehen.

Für meine jetzt 5 jährige hab ich damals den Platz nur bekommen weil sich die Leitung sooooo sehr für sie eingesetzt hat weil sie aber sowas von Kindergartenreif war......

10. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

nur dass ich es verstehe: dh ihr hättet ohne gratiskiga eure kinder nicht in den kiga gegeben? ihr setzt also drei kinder in die welt, im wissen dass ich ihr euch eigentlich keinen kiga leisten könnt und enthaltet ihnen das bewußt vor? wenn dem wirklich so ist, bin ich grad etwas ....Sprachlos.

11. Helen

same here

12. Mausi88

Wie oben geschrieben, dann wäre es erst gegangen wenn ich arbeiten gehen würde Teilzeit.

13. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Kein Geld für den Kindergarten aber eine Küche um 4.000 oder 5.000 Euro, sorry aber das verstehe ich nicht. Irgendwie sind bei euch die Prioritäten falsch angesetzt. Und erklär mir jetzt nicht das es keine günsitgeren Küchen gibt, es gibt auch schöne Küchen die nicht so teuer sind.

14. Mausi88

Das eine hat mim anderen aber nichts zu tun, sorry.

Die Küche steht dafür auch 20 Jahre hoffentlich, lieber einmal mehr investieren, als alle 2 bis 3 Jahre ne neue brauchen.

15. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Blödsinn, wenn ich es mir jetzt nicht leisten kann dann geht es halt nicht, und meine Küche hat nicht so viel gekostet und ist schon 15 Jahre alt. Aber man kann es sich schön reden, nur sollte man nicht jammern das man sich anderes wie etwa einen Kindergarten nicht leisten kann.

16. Helen

Lieber in die Kinder investieren, da hast ein Leben lang was davon ...

Entweder hast du Geld oder du hast keines. Ihr seid nämlich immer nur dann am Hungertuch nagend, wenns paßt. Etliche teure Nebengeräusche gehen sich bei euch allemal aus ... Aber neverever ein Kindergarten ...

17. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

richtig, bleib positiv, schaffe in deiner Phantasie das lebendige Bild des gewünschten Erfolges und freue dich von ganzem Herzen darüber, denn die Gefühle und Vorstellungen werden vom Unterbewußtsein als Tatsache hingenommen und verwirklicht (J.Murphy).

-Fleur-

18. Mausi88

Das ist schön das deine schon so lange steht, aber 5000€ sind ganz normal für diese Größe und wir hatten einmal schon alles billig und nie wieder haben wir uns geschworen, da hat man einfach keine Freude damit bzw. wir hatten keine weil alles super schnell kaputt war.

19. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Das möchtest gern wissen, gell :)

-Fleur-

20. Mausi88

Ja, das Geld haben wir extra für die Küche gespart bzw. mussten wir auch ne Küche nehmen damit wir die 3500€ mehr beim Kredit kriegen, und sorry, aber ne gescheite Küche braucht man bei 5 Leuten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden