1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber sie will ja nach der Karenz Teilzeit gehen, deswegen meinte ich Hort.

2. rela

VIP: :Silber

vorhin schrieb sie, dass wenn das kleinste kind 2 1/2 jahre ist, es in die krippe muss, da sie dann einen teilzeitjob annimmt.

3. Helen

ok, überlesen ...

4. Mausi88

Das machen wir sowieso (also beide dann), aber sie meinte es ist hööchst unwarscheinlich das wir da einen kriegen weil sie so überfüllt sind.:(

5. Mausi88

Wenn es geht möchte ich einen wo ich sie um 12 schon abholen kann im KIGA bzw. in der Schule, also danach such ich halt wo ich nur vormittags paar Stunden mach immer. :)

6. Genius4

:lol:

ach Mausi...entschuldige aber, ach

7. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

ja, das ist das übliche Prozeder bei städtischen Kigas. jänner/februar anmelden für den Septemberplatz. Der wird dann gereiht. da du zuhause bist (was ja ok ist mit einem Säugling/Baby), wirds halt einfach schlecht ausschauen. der gratiskiga ist super, bissi schnell warens halt dabei. ;) (zu wenig plätze und personal für viele kinder).
    es muß eben irgendeine Reihung geben, wenns weniger Plätze als Kinder gibt. Schau blödes Bsp: ich hab nur ein Kind, meine Karenz ist aus, ich muß arbeiten. Du bist zu Hause. Warum sollte deine Tochter eher den Platz bekommen als mein Sohn, wenn wir uns für den gleichen Kiga anmelden? Ganz ohne Neid jetzt, dass es für beide gut wäre keine Frage. Verstehst du was ich mein? Den Fuß hattest schon drinnen, dass du umziehst ist quasi Pech bzw dein persönlicher, gewählter Luxus. So sieht das die Stadt Wien.

8. Mausi88

Ja, viel zu schnell waren sie und zu unüberlegt gehandelt mal wieder.:rolleyes::(

9. Mausi88

Ich möchte ja nur 15 Stunden (max.20) sowas machen, wenn man das aufteilt auf die Woche geht sich das so gut aus.:)

10. Helen

wärs dir lieber gewesen, sie hätten noch fünf Jahre gewartet, dann hättest du voll bezahlt?

11. Helen

Jobsuche ist eine knallharte Sache, keine Frage von "ich such mir die Stunden aus". Schon gar nicht mit deiner Praxis ...

12. Genius4

Vielleicht wollen jetzt auch einfach mehr Eltern, auch die die nicht erwerbstätig sind, ihre Kinder in den Kindergarten geben ..weil er ja eh gratis ist? Wäre ja auch eine Möglichkeit, denn ich weiß noch von meinen großen, wo ich nicht gerade wenig bezahlt habe! ( in ATS 3.000,- von 5.000,- Karenzgeld! für 1 Kind ) das es nicht sooooooooooooo schwer war wie heute einen Platz zu bekommen.

13. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

hast den link gesehen, den ich dir gepostet hab? kiwi kigas glaub ich gibts eh auch im 10., bitte schauts einfach, wenns euch so wichtig ist. wegen dem job ...drück ich euch die daumen. ich befürchte nur, dass sich dann tz nicht ausgehen wird. eher geringfügig

14. Mausi88

Wenns was kosten würde, also so wie früher halt, hätten wir sie nicht gegeben jetzt. Aber drinnen und dann wieder draußen ist hart.

15. Helen

Mausi, kann es sein, daß du das grad mit Elternteilzeit verwechselst?

16. Helen

ja, dann laß sie halt drinnen

17. Mausi88

Naja, ich bewerb halt nur auf die Stellen die passen, Teilzeit wird ja eh oft genug gesucht.:)

18. Helen

Und du meinst wirklich, die müssen auf deine Forderungen eingehen, wenn sie Teilzeitkräfte haben, die keine Sonderwünsche haben?

19. Genius4

Hmmm, wer nimmt dich denn nur bis 11 Uhr? wenn du um 12 schon vor der Schule sein willst...

Es sind schon Lottosechserjobs für Mütter wenn man einen findet von 8-12 Uhr! Teilzeit geht meist, selbst im Büro ( und da bist du ausgelernte Fachkraft ) bis 13 eher 14 Uhr.l

20. Mausi88

Sie meinte zu uns vorm verpflichtenden Jahr war es kein Problem nen Platz vormittags zu bekommen, aber nachdem das so schnell eingeführt wurde ohne vorher genug Plätze zu schaffen ist es jetzt fast unmöglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden