1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helen

VIP: :Silber

dann hättest sie halt auch in sämtlichen Kindergärten anmelden müssen ...

Mit dieser Situation war zu rechnen. Du wirst nicht die erste und nicht die letzte sein, die ihr Kind quer durch Wien zum Kindergarten karrt. Bzw. halt keine Kinderbetreuung hat. Die eierlegende Wollmilchsau gibts ned ....

2. Mausi88

Sie hat sich gar nicht schwer getan zu meiner Überraschung, das war ja das schöne.:)

3. Mausi88

Ja, wenn ich arbeiten würde und sie da mitnehm bzw. sie länger/ganztags gehen würde sehe es auch anders aus, aber für nur vormittags kann ich nicht den ganzen Vormittag durch Wien fahren mit 3 Kindern bzw. dann 2...

Leider haben wir nicht damit gerechnet, dann wäre ich auch nicht so enttäuscht jetzt...

4. Helen

Sieh es positiv! Du bist um eine Erfahrung reicher ... und in irgend einen sauren Apfel wirst jetzt beißen müssen ... Nicht-Gratis-Kindergarten, Stadtrundfahrt oder eben drei Kinder daheim ...

5. electra

electra hexe

ich empfehle wärmstens: http://www.kindercompany.at/2011/de/standorte.html

fachlich top, extrem loyal den eltern und kindern gegenüber, wirklich flexibel (ich brauchte von einem tag auf den anderen zwei plätze und es war KEIN problem). die förderung bekommst du sowieso, egal, in welchen kiga die kinder gehen. du musst halt um ermässigung ansuchen bei irgendeiner magistratsabteilung bzw. helfen dir die leiterinnen bzw. leiter weiter, wennst dich nicht auskennst.

6. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

schau mall: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=12917742#post12917742"]neue kindergruppe in wien 10 - Parents & more | Community-Website[/ame] ;)

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ok, dann hab ich das "jetzt wo sie endlich aufgetaut ist" falsch verstanden. wünsch dir jedenfalls glück bei der suche und auf jeden fall bei allen anmelden, auch den privaten...ablehnen kannst dann immer noch wenn es dir letztendlich zu teuer ist!

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Morgen ist Weihnachten.

Wir können ja mal alle ganz lieb zueinander sein. Du zu Mausi und Mausi zu Dir.:)

Und überhaupt....:)

9. Helen

und wir könnten das Raunzen, das Sudern, das Schimpfen auf Leute, die nix für unsere eigene Unzulänglichkeit können, lassen ....

10. rela

übrigens, ich glaub kaum, dass du wirklich 2 jahre wartest.. auch andere leute ziehen um.. du darfst halt nicht so wählerisch mit dem kiga sein. und meines wissen gibt es wartelisten, weil sonst wäre der kiga ja unterbesetzt wenn ein kind wegzieht.

11. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Schau - der Kigaplatz den du jetzt für deine kleine 3? jährige hast ist reine Glückssache gewesen! ich hab für meine jüngste obwohl Ae, obwohl Geschwisterkind und obwohl sonst absolut keine Betreuungsmöglichkeit gegeben ist keinen - nichtmal einen -12Uhr Platz bekommen damit ich mich hätte zumindest mal wo bewerben können!

Neue Kindergärten werden nicht nur nicht aus Geld und Personalmangel nicht gebaut sondern auch weil die vielen, Babies und Kleinkinder die jetzt in die vielen Neubauten als Jungfamilie einziehen größer werden ;)

Wie schon viele geschrieben haben, melde dich überall an, dass der Kindergarten wahrscheinlich nicht ewig gratis sein wird hab ich dir schon im Zuge der "wir können uns die Wohnung gut leisten Diskussion" ans Herz gelegt ;) und der Hort den du dann brauchst wenn du Teilzeit arbeiten gehen willst ist sowieso nicht kostenlos....Kinder kosten Geld und wenn du sie nicht zuhause betreuen willst oder kannst musst du eben dafür zahlen.

12. Helen

Meine Freundin ist vor wenigen Jahren ausschließlich für die Kosten vom Kindergarten ihrer beiden Töchter arbeiten gegangen. Der Gratiskindergarten ist ein Segen und wahrlich KEIN Grund zum Schimpfen.

13. Genius4

Wenn ich dran denke was ich für meine älteren bezahlt habe :eek: aber wie geschrieben, ich bin der Meinung das er nichtmehr all zu lange gratis sein wird der Kindergarten, ausser das verpflichtende Jahr dann eben.

14. rela

hättest nach NÖ ziehen müssen, da gibts noch gratis-kiga (wer weiß wielange ;)).. aber platz hättest evtl auch keinen gekriegt.. wir sind im april umgezogen (wussten es schon im september und haben uns auf die warteliste setzen lassen).. trotz dorf, kein kiga-platz.. erst im september darauf.

15. Mausi88

Jein, also sie ist sofort super dort geblieben, aber geredet hat sie die ersten 2 Monate nichts^^ und jetzt wird es langsam mehr.:):D

16. Mausi88

Ich kann nur sagen was sie gemeint hat, eben das es im Sep. auch höööchst unwarscheinlich ist und das sie keine Wartelisten führen, laut ihnen gibt es die nur wenn man sich im Jänner anmeldet, dann keinen Platz bekommt und dann wird man bis Okt. auf ne Liste gesetzt, wenn man bis dahin keinen hat kommt man von der Liste.

17. Mausi88

Naja, derzeit ist er gratis und ich persönlich denke eigentlich schon das er das bleiben wird :), aber in die Zukunft kann keiner schauen halt.

Hort brauch ich aber keinen später für sie.:)

18. rela

dann gehst im jänner anmelden? wo ist das problem.. dann hast evtl wenigsten schon einen im september und sie ist 'nur' 3 monate ohne kiga (in die ferien gibst sie ja so und so nicht hin, oder?)

19. Genius4

Wie? Du lässt deine Tafelklasslerin dann alleine daheim? Die haben um 12 Uhr Schule aus, den Teilzeitjob gibts meines Wissens nach nicht bei dem man um diese Zeit schon zuhause ist ( ausser man fängt um 5 Uhr morgens an ) :confused:

20. Helen

soviel ich weiß, arbeitet sie nur samstags

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden