1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

hm naja besser ganztags als gar keinen? abgesehen davon ...ganztags bedeutet ja nicht, dass du sie erst um 17 uhr holen mußt. kenne einige, die ihre kinder spätestens um 14 uhr abholen!
    TM ist auf jeden Fall Geschmackssache, da hast du recht.

Ich drück euch die Daumen, ich weiß eh dass die Situation bescheiden ist mit den Plätzen:(

2. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Es ist mir fern, jemand Anderes als meine eigenen Kinder zu erziehen! :confused:

Grundsätzlich verstehe ich deine Ansicht. Ich empfinde das (was ich lesen kann) auch tw. als unselbständig und unüberlegt. Allerdings muss *ich* nicht mit den Folgen leben, daher dient das "Draufherumtrampeln" eigentlich nur dem Zweck (vor sich selber?) darzustellen, dass man es besser macht. Das (sich im Vergleich mit anderen positionieren) tut eh jeder automatisch im Leben, dafür muss ich mir nicht zwingend diesen Thread hernehmen.
    Mausi kritisch drauf hinzuweisen, dass manche Sachen hier sehr blauäugig laufen, ist eine Sache (seh ich auch so), aber das kann man auch respektvoll. Es ist schwierig, weil der Grat zwischen kritischem Ansprechen und dem sog. "bashing" recht schmal ist.
    Ich kann nur für mich sagen, meine Diskussionsbeiträge zu dem Thema haben nix mit der Person "Mausi" ansich zu tun, ich würde es so sehen, egal um welchen User es sich handelt.

3. Mausi88

VIP: :Silber

...

4. Mausi88

Soweit ich weiß muss man sie dort ganztags geben :eek: bzw. müsste ich dann quasi ganztags zahlen obwohl sie nicht den ganzen Tag dort ist, auch doof.:eek:

Ja, TM ist halt persönlich nicht so meines, ich bin da eher beim guten alten KIGA.:eek:

Danke fürs drücken, vielleicht hilfts ja was.;)

5. Helen

Mausi, wenns egal ist, wie und wann du etwas machst, warum postet du es dann herein? Zum Abreagieren?

Du hast hier viele gute Tipps bekommen, alles außer gratis ist dir zu teuer und alles außer nah ist dir zu weit. Und angewiesen bist du als Samstagskraft auch nicht darauf. Also ist das ganze Gejammer eher für die Katz.

6. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Ich würd anrufen und fragen, dann sparst du dir das "soweit ich weiß" und weißt es ganz genau und kannst somit diese Alternative ins Auge fassen oder verwerfen!

7. Mausi88

Es tut mir leid, aber ich kann leider kein Geld wachsen lassen, schön wärs...

Ja, für Vormittags sollte der KIGA natürlich in der Nähe sein, logisch, weil wie schon erwähnt möchte/kann ich nicht den ganzen VM in den Öffis verbringen...

Ja, danke, ich weiß das ICH nicht darauf angewiesen bin, aber die Kleine hat sich eingewöhnt und ich finde es einfach traurig das sie jetzt rausgerissen wird für ich weiß nicht wie lange. Jetzt wo sie endlich aufgetaut ist, Spielkameraden hat, bastelt zusammen mit denen und spielt, wenn anders um sich hat als nur die Chiara...:(

8. Mausi88

Laut Schatzi ist es so, aber der KIGA wäre auch nicht so wirklich ne Alternative muss ich sagen weil es nicht so wirklich passt.:eek:

9. Helen

Auch daran seid ihr selber schuld. Ihr wußtet ja schließlich, daß ihr umziehen wollt. Ihr wußtest, daß ihr ein drittes Kind wollt, ihr wußtet, daß der Platz dann weniger wird, wenn man zu fünft ist. Sprich, schuld ist weder die Staat Wien noch irgendein vollbesetzer Kindergarten, sondern ihr.

10. Mausi88

Und was hat das umziehen mim KIGA zu tun??? Hmm, ......nichts.

11. Kikaninchen

@mausi: wie lange fahrt ihr denn von der neuen wohnung zum alten kiga?
    ich mag nicht unken, aber bei einem säugling glaub ich fänd ichs schon recht fein, wenn nummer 1 und 2 von 9 bis 15/16 weg sind :eek: ist ja auch für dich eine erleichterung?! wenn der betriebskiga nicht paßt, versteh ich das aber.

ich bin auch für eine optimale lösung, ich befürcht nur in eurer situation werdet ihr abstriche machen müssen. seis von der betreuung her oder finanziell.
    für eine gute betreuung muß leider oft das geldbörsel bissi weiter auf (wenn ich "pech" hab, wird mein zukünftiges gehalt fast zur gänze für den kiga drauf gehen. AUA, sehr großes aua aber das ists mir wert)

12. Helen

:eek::eek::eek:

Meinst du das jetzt ernsthaft?

13. Mausi88

Ich würde das Geldbörsel auch gerne weiter aufmachen wenns drinnen wäre.:(

14. Mausi88

Ja, mein ich, keiner kann/konnte wissen wann wir wo ne Wohnung bekommen werden.

15. Kikaninchen

@mausi: hm das ist schon weit, das würd ich auch nicht wollen. warum magst denn die chiara nicht auch schon geben?
    naja das wäre privat bzw ein spezieller kiga. mein sohn braucht einen i platz, davon gibts noch weniger als eh schon. ich könnt mir den auch nur leisten, wenn ich arbeite;)

16. Helen

Du meinst jetzt, wieder ernsthaft, daß ihr keine Ahnung hattet, daß ihr aus dem Bezirk wegziehen werdet???????

Egal, wie mans dreht und wendet. Gratis und nah wirds ned drin sein ... Da kannst dich jetzt beschweren, soviel du willst. Schon gar nicht, wenn du einen bereits bestehenden Betreuungsplatz aufgibst.

17. Mausi88

Achso, ok, das ist natürlich blöd wenn da nur so wenige Plätze gibt bzw. es ein spezieller KIGA ist und der so teuer ist, ist echt krass was das alles kostet heutzutage schon.

18. Mausi88

Ja, das mein ich, wir hatten null Ahnung wo wir ne Wohnung bekommen, wann wir sie bekommen und in welchem Bezirk, ich hab mich überall angemeldet wo es ging damit wir überhaupt eine bekommen die nächste Zeit.:eek:

19. Kikaninchen

euer vorteil ist, dass geschwisterkinder immer vorrang haben. ich hab in meinem wunschkiga genau deswegen keinen platz bekommen;)

ja, das ist schon war. man kann nur das beste draus machen.

20. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

liebe mausi, du reisst sie sie doch sowieso aus ihrem kindergarten/ihrem gewohnten umfeld. oder denkst du ernsthaft in jedem städt.kiga sind genau die gleich kinder und pädagogen? sie würde nicht dort raus und am nä. tag fröhlich und aufgetaut in den anderen kiga reinspazieren.:wave:

also darum brauchst du dir keine gedanken machen, neu eingewöhnen muss sie sich sowieso, speziell wenn sie sich eh schon schwer getan hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden