1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helen

VIP: :Silber

dafür, daß du das gedacht hast, kann die Stadt Wien null ...

Es ist und bleibt euer Bock und somit wärs ein Hammer, wenn du ein einziges Mal, bevor du Sch***Wien schreist, nachdenken würdest ... Du, nicht Schatzi ...

2. Mausi88

Ok, danke, muss ich ihn mal fragen. :)

Blöde ist halt das wir eigentlich nen haben wollen der gratis ist weil wir eh nicht wirklich so viel Geld haben. Weil Private gibt es dort ja noch einige in der Umgebung, aber alle sauteuer.:(

3. Mausi88

Ja, hätte damals beid er Anmeldung fragen sollen ob fixer Platz fixer Platz ist, sorry das ich da nicht dran gedacht hab.:rolleyes:

Ja, du hast dich ja noch nie wo drüber aufgeregt, vergess ich immer wieder...:cool:

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Soviel wie ein "richtig" privater Kindergarten kostet eine Platz in einem KIWI bei weitem nicht, halbtags ist er eh fast gratis (vielleicht für auch Euch wirklich gratis, weil es sozial gestaffelte Ermäßigungen gibt, aber da kenne ich mich nciht genau aus, weil wir ja keine bekommen haben), frag mal nach! Über den in der Hertha-Firnberg-Straße habe ich auch nur Gutes gehört, den anderen kenne ich nicht.

5. Helen

Ich reg mich nicht über Sachen auf, die ich selber verbockt habe.

6. muell23

muell23 Gast

Nein, deine Lieblingsbeschäftigung ist es sich über Mausi aufzuregen :D

7. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Du, die ist in einem privaten Kiga & wir zählen 13€ monatlich ;) Ohne Mittagessen halt!
    Naja, und einmal im Jahr ~100€ :) Also auch private Kigas können günstig sein :)

8. Helen

nö ...

Meine Lieblingsbeschäftigung der unberechtigte Behindertenparkplatzparker. :D

9. muell23

muell23 Gast

und schau mal gerade in einem anderen Forum gefunden :D

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=12917760#post12917760"]neue kindergruppe in wien 10 - Parents & more | Community-Website[/ame]

10. :D.

11. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

für mütter die daheim sind? wo die plätze eh so rar sind?

geh bitte. es ging um die aussage dass sie die kleine dann gar nicht in den kiga gegeben hätte. vor 6 monaten haben sie aber schon wohnung gesucht, so what- überraschung!:rolleyes:

ich reg mich schon auf, über so leut wie dich. die alles als selbstverständlich ansehen, selber aber noch nichts gezeigt haben. aber hauptsache laut scheiss wien schreien, ist ja nicht das erste mal bei dir...dann geh doch.

wenn es wem net taugt was ich über dieses thema zu sagen hab, dann soll er es nicht lesen...und te, wenn du mit den antworten nicht zufrieden bist, dann leg nicht dein ganzes leben im forum offen.:wave:

12. genauso gut hätten sie aber 4 jahre wohnung suchen können. hätt sie ihre kinder dann nie in den kiga geben sollen? soll sies vielleicht in die schule auch net geben, weils ja immerhin mal umziehen könnt? hast noch a paar so gute argumente?

13. Plastilin

wenn du nicht fähig bist zu lesen und zu verstehen, ist das nicht mein problem.:rolleyes:

14. muell23

muell23 Gast

Und was können die Hausfrauen dafür, dass Wien zu unfähig ist, um genügend Kindergartenplätze zur Verfügung zu stellen?

Manchmal frag ich mich echt :rolleyes: - sind Kinder von Hausfrauen Kinder 2. Klasse - haben die kein Anrecht auf Bildung, Sozialisierung und Förderung?

15. Mausi88

Anscheinend nicht.:(

Naja, sie haben halt nicht wirklich gedacht, so wie immer, zuerst handeln, dann irgenwann mal denken vielleicht. Verpflichtendes Jahr einführen obwohl sie genau wissen das es (so gut wie) keine Plätze gibt und Pädagogen fehlen...

16. Mausi88

Eben...

17. Mausi88

Ich/wir haben auch nichts verbockt...:rolleyes:

18. haha, das selbe wollt ich dir auch schon sagen. also. wenn ich jetzt eine neue wohnung such, und keine ahnung hab, wann ich eine find, nächste woche oder in drei jahren - soll ich jetzt mein restliches leben auf pause schalten? noch ein frühstücksabo abschließen? eine jahresvignette kaufen? wer weiß, ob ich das alles in meiner neuen wohnung hab und brauch? hm? oder soll ich vielleicht doch einfach weiterleben wie bisher und mich erst dann drum kümmern, wenns soweit is? oder verwirr ich dich grad, weil du eigentlich nur lustig mausi bashen wolltest, weils ja gar so lustig is?

19. Plastilin

die situation ist aber derzeit mal so wie sie ist, punkt. und deswegen haben berufstätige vorrang, verständlich oder?:rolleyes:

nächstes jahr hat die kleine das verpflichtende und somit einen garantierten platz.

frag mich wie meine generation ohne 4 jahre kindergarten überlebt hat (ich war "nur" ein jahr), trotzdem sind wir alle (ok, die meisten:D), gebildet und sozialisiert. also ich denk mal es liegt nicht nur am kindergarten.

20. schnuffi1979

viel glueck bei der suche nach einem platz. hoffe ihr findet einen. und wenn nicht, du bis ja wirklich daheim, also ist es halb so schlimm.

ich fuercht mich auch schon davor, wechsel vom 16. in den 22. im jaenner melde ich das an, allerdings ueberbruecken wir ein paar monate mit pendeln (ca 1,5h pro strecke oeffentlich ) und hoffen auf einen platz im sep 2012. aber beide sind wir berufstaetig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden