1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Warum nicht, wenn ich fragen darf?

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

weil es dann unbequem wird und das wollen wir doch nicht. :rolleyes:

3. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, aber das bringt uns und der Kleinen auch nichts wenn sie erst in 1 3/4 Jahren erst wieder fix nen Platz hat, jetzt geht sie ein halbes Jahr in den KIGA und jetzt wird sie plötzlich rausgerissen und muss wieder daheim sein?:( Sie geht echt gerne in den KIGA und es ist echt besser wenn die Kleinen mal getrennt sind und sie wen anders zum spielen hat und dann mit 3 Kleinkindern daheim, na toll, da hätte ich sie lieber gar nicht gegeben anstatt sie wieder rausreissen zu müssen.:(

4. Helen

wenn du sie in einen anderen Kindergarten gibst, reißt du sie aber auch raus ...

5. Mausi88

Weil sie nur bis um 12 geht und es sich nicht ausgeht, da würde ich quasi nur hin und herfahren den ganzen Vormittag lang und wäre nie daheim.

6. Mausi88

Aus dem jetzigen, ja, aber nicht aus der ganzen KIGA Situation, aus anderen Kindern, aus dem sozialen Umfeld...

7. Plastilin

na dann hättest das gemacht, weisst ja sicher schon ein halbes jahr dass ihr umziehen wollt. das ist ganz allein deine schuld, und nicht die von irgendjemand anderen.:rolleyes: ist ja wohl logisch dass du als arbeitslose (bzw. jetzt in karenz) nicht ad hoc einen platz bekommst.

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden, ich hatte gemeint, dass das 3. Kind, nicht Deine Große, im 10. dann einen Platz kriegen wird, nämlich wenn du vorgereiht wirst, wenn Du dann wieder arbeiten gehst. Nocheinmal meine Frage: warum kannst Du sie (also die Große) nicht vom 10. in den 2. bringen? Und: Warum wird sie ´rausgeschmissen?

9. Mausi88

Ähm, also wir den Platz bekamen wusste ich nicht das wir umziehen werden.:rolleyes:

Und wir haben schon einen Platz, ich dachte wenn man mal nen hat ist der fix, sorry, wusste nicht das man sein Kind dann rausreissen muss für knappe 2 Jahre wenn wir Pech haben.

10. Helen

doch genau das ... wieder andere Kinder, andere Pädagogen ... komplett neue Eingewöhnung

11. Helen

Ihr wußtest aber, wo der angemeldete Kindergartenplatz liegt, als ihr für die Wohnung zugesagt habt. Du kannst doch bitte ned ernsthaft fordern, daß jeder das Recht auf einen Kindergarten ums Eck hat. :eek:

12. muell23

muell23 Gast

Ich würde es in einem Pfarrkindergarten versuchen. Ich weiß nicht wie weit die Laxenburgerstraße von eurem zukünftigen Wohnort entfernt ist, aber genau hinter dem Kika auf der Laxenburgerstraße/Wienerbergstraße gibts ein Pfarrzentrum mit Kindergarten.

Die sind urlieb und megabemüht, das Pfarramt heißt zu den heiligen Aposteln.

Salvatorianerplatz 1
    1100 Wien

01 6041049

Vielleicht haben ja die einen Platz.

Und das ist eine ganz, ganz liebe Tagesmutter im 10, vielleicht kann die zur Überbrückung bis ihr einen Kindergartenplatz bekommt helfen.

CAPSKY Christa
    1100 Wien, Davidgasse
    Tel: 0676/88 666 341

13. Plastilin

im september hast den thread eröffnet, das ist 4 monate her...deine worte "die suche bald ein ende hat" impliziert, dass ihr schon länger wohnung gesucht habt.:rolleyes:

14. Mausi88

Naja, rausgeschmissen nicht, aber wir müssen sie dann rausnehmen weil er zu weit weg ist.

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber ja schon übertrieben, bitte. Auch wenn Deine Fahrzeit 1 Stunde ist (ist sie höchstwahrscheinlich nicht!), dann bist Du um 9 zu Hause, hast 2 Stunden Zeit und brichst dann halt wieder auf, das kann man ja mit Einkaufen und sonstigen Erledigungen außer Haus verbinden. Du bist doch auch deshalb in zu Hause bei Deinen Kindern, damit Du solche Dinge machen kannst.

16. Mausi88

Und wusste ich im Jänner schon wann wir wo ne Wohnung bekommen werden? Nein.:rolleyes:

17. Mausi88

Ja, aber erstens lehn ich ja ne Wohnung nicht ab wegen nem KIGA Platz und zweitens dachte ich ist es kein Problem zu wechseln wenn ich bereits fix nen Platz hab, wusste ja nicht das das ihnen egal ist.

18. Helen

du hattest vier Monate Zeit, dich um eine Kinderbetreuung umzuschauen ...

19. Mausi88

Erstens haben wir erst vor ein paar Tagen den Vertrag sicher bekommen, also leider nichts mit 4 Monaten und auch vor 4 Monaten wäre es egal gewesen, da hätten sie ja auch keinen gehabt ab April...

20. Helen

tja, dann hast drei Möglichkeiten:

1.) du läßt sie drinnen, wo sie bisher ist
    2.) ihr zieht nicht um
    3.) ihr hab keine Betreuung

Die Stadt Wien kann genau null für eure Probleme. Ihr hab die Große für einen KiGa-Platz angemeldet, den habt ihr bekommen, mehr muß sie nicht tun. Sei froh darüber, daß es diese Möglichkeiten überhaupt gibt ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden