1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Ach, ich weiß nicht, irgendwie scheiden sich da die Meinungen kommt mir vor^^, ich hab schon alles gelesen, von:

"Nie wieder Hochglanz", über "man muss dauernd putzen", bis hin zu "man hat null Dreck gesehen und musste fast nie putzen", keine Ahnung was stimmt.^^:cool::D

2. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen hochglanz Wohnzimmerschrank, halb so wild, meiner ist sogar noch weiß :D Worauf man wirklich ALLES sieht ist Edelstahl - das ist der Horror pur, kleine, schmutzige Fingerchen überall!

3. Mausi88

Wenn ich das richtig im Kopf hab ist unser Kühlschrank aus Edelstahl.^^

Ich hoffe es ja, weil ich hasse putzen.*haha*:D:cool:

4. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

meiner ja auch :D und der Herd und was man halt so hat in einer Küche. Letztens hab ich eine komplette Küche in Edelstahl gesehen :eek: die würd ich nur nehmen wenn die Perle inkludiert ist!

5. Mausi88

*hehe*:D

Wobei ne ganze Küche daraus, oh nein, finde ich persönlich schirch.:D

6. schnuffi1979

du warst erst zum 2. mal beim ikea :eek: huch, ich LIEBE ikea :D

wir haben heute auch zugeschlagen aber bei einem anderen geschaeft, komplettes schlafzimmer und kinderzimmer gekauft.
    und im jaenner kaufen wir wohnzimmer, esszimmer und vorzimmer beim schweden :love:

habt ihr die kueche nun schon fix gekauft?

7. Mausi88

Ja, also angezahlt haben wir schon was.:D

8. Polly

Polly Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Na dann sind wir wohl bald Nachbarn :)
    Wir gehen morgen Vertrag unterschreiben!!! Wir werden in Top 30 wohnen.

9. Mausi88

Oh, na das ist ja cool.:D

Wir haben 20.:)

10. bluegrass

Schön, daß das jetzt einige Milliarden wissen.

11. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek: parents.at ist doch sooooo bekannt? :)

12. Mausi88

Auf jeden Fall.:D

13. treble.clef

wir kommen dann alle zur housewarmingparty vorbei ;)!

oder halt flatwarmingparty

14. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Perfekt :) ich bin dabei... soll ich was mitnehmen ?

15. Mausi88

So, morgen der letzte FÄ Termin nach 4 langen Wochen :love: und am DO haben wir dann endlich den Besichtigungsrun äh termin.:cool::rolleyes:

15 Minuten sind angesetzt für 109qm anschauen, ausmessen und zusätzliche Steckdosenbesprechnung, das wird ein Gehetze.:boes:

Naja und nachher gehen wir heimlich den KIGA anschauen in den ich die Sophie vielleicht geben werd bzw. in den wir wechseln, ich hoffe der Garten ist wirklich so groß und auch sonst ist er schön, naja und dann hoffe ich das sie keine Probleme machen beim wechseln, ist ja ein Amt.:rolleyes:

16. Mausi88

So, Update^^:

- Mietvertrag haben wir bekommen und bei der Genossenschaft ist alles bezahlt :D
    - einige Sachen haben wir auch schon gekauft für die neue Wohnung (Lampen, KIZI Sachen...) :D
    - Anfragen an die Umzugsfirmen sind raus - damit sie uns ungefähre Angebote schicken - bin gespannt was so zurückkommt :)
    - Sozialbau hat die Kündigung bestätigt :)

Und gerade ist es noch genau 1 Monat bis zum ET.*freeuuu*:love:

17. Mausi88

Achso und wegen der Küche und der Steckdose müssen wir das alles umwerfen:rolleyes:, ich kopier mal:

Also wir haben bei unserer neuen Wohnung jetzt auch ein Problemchen entdeckt, wollten eigentlich noch zusätzliche Steckdosen haben, die von der Genossenschaft meinte das ist kein Problem, naja, kam mir eh komisch vor von Anfang an (kenns ja von unserer jetzigen :rolleyes:) und gestern waren wir dann auf der Baustelle Wohnung anschauen und das hätten wir schon vorm Estrich bekanntgeben müssen, der wurde im August gemacht, da hatten wir die Wohnung noch laaaange nicht.:rolleyes::boes:

Naja, wir haben auf der einen Seite wo wir ne Küchenzeile noch hinmachen (die da eigentlich gar nicht geplant ist vom Architekten :rolleyes::boes:) jetzt im Moment eine einzelne Steckdose und der Bauherr gestern hat dann gemeint aufstemmen würde über 700€ kosten :)eek:), daher macht er uns dort noch eine doppelte Steckdose hin und wir legen dann selber ein Stromkabel hinterm Kühlschrank nach oben und hinter den Küchenkasteln und machen oben dann selber eine Steckdose hin, gibt so Ecksteckdosen z.B.:)

18. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Mühsam...

Aber baaald ist es geschafft... dann wohnt ihr mit all euren Kindern (oder kommt noch eins dazu) in eurer neuen Wohnung...

habt ihr schon einen Kigaplatz im 10.?

19. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Super! Geht ja toll weiter bei euch. Wir haben seit Freitag den Schlüssel und heut soll die Küche geliefert werden. Spannend so Umzüge, oder?

20. Mausi88

Ja, langsam nährt sich der Wurm, oder wie ging dieses Sprichwort nochmal??*lach*:confused::D

Am DO gehen wir zur Servicestelle, da muss man natürlich wieder extra zu der im 10ten :rolleyes:, und ich hoffe wir kriegen den den ich haben möchte, haben uns nämlich schon 1 angeschaut wie wir zur Wohnungsbesichtigung waren und der hat, so wie unserer jetzt, einen schönen großen Garten was mir sehr wichtig ist bei der Auswahl und sonst hat er auch sehr nett ausgeschaut so von innen/der Einrichtung her...:), hoffe ja das es nicht so schwer sein kann 1 Kind einzuschieben fü die paar Monate, dann gehen eh wieder genug weil sie in die Schule kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden