1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnuffi1979

VIP: :Silber

ich weiss ich weiss. aber einbildung ist auch eine bildung, naemlich meine und ich hab sie mir eingebildet und ich freu mich auch schon drauf. und die kueche ist eh so klein, des geht schon.

lass mich noch traeumen, die realitaet wird mich schon noch einholen. :D

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

jetzt is aber genug mit der beleidigung meiner küche :boes:
    bei mir hängt vieles an der wand, vieles steht in regalen und ich mag das sehr :love:

bis jetzt bist du mir ja sehr sympathisch, aber küchentechnisch kommen wir nicht auf einen gemeinsamen zweig. :D

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Garantiert :D
    Aber schön ausschauen tut's sicher!

4. Mausi88

Ja, das ist aber auch ne scheiß schwere Entscheidung, vor allem wenn die Küche jaahrelang stehen soll.:eek:

5. ich muss grad so lachen, ich schaffs mit jedem post weiter gell? :D:D

muss dazu sagen, mir is bewusst, dass mein geschmack vermutlich etwas speziell is. obwohl wir immer sehr viele komplimente kriegen, denke ich, dass unsere küche genau zwei menschen gefällt: meinem mann und mir :D und dem küchenplaner glaub ich auch :D (freund von uns)

6. Mausi88

*lach*:D Wie groß ist eure Küche denn?:)

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

:D
    mehr leuten muss sie ja auch nicht gefallen. ;)

meine küche is nix besonderes, aber ich mag a) ikea küchen (v.a. wg. des unschlagbaren preis-leistungs-verhältnis) und b) praktische küchen, wo alles griffbereit ist. Und c) ich mag schöne Sachen um mich rum haben und nicht in kastln verstecken. Und ich hab zB so ein schönes Nudelsieb, das sieht toll aus, wenn es an der wand hängt. oder vorratsgläser, die auf der arbeitsfläche stehen usw.

aber so sind die geschmäcker verschieden. :)

8. xsandi27

MAUSI bitte tu es nicht! Diese Küche kannst du dir in spätestens zwei Jahren garantiert nicht mehr ansehen. :D

9. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Am Wienerberg gehts fairerweise schon recht gut, vielleicht nicht unbedingt im Sommer zwischen 17 und 19 Uhr, da laufen wirklich viele und gehen mit den Hunden, aber ein Kind kann es dort find ich schon sehr gut lernen (ich will halt etwas ungestörter dahinbrausen und dabei die Läufer nicht stören)

Zum Spazieren, auf der Wiese spielen, gemächliches Radfahren oder beim Badeteich liegen ist der Wienerberg find ich sehr schön.

Ich fahr halt sehr ungern in den engen Gassen, da passierts schonmal, dass einen ein Rückspiegel streift, weil die Überholenden sich nix scheren und auf den großen Straßen ist es halt auch nicht sehr erholsam und ich will ja eigentlich bissl ausspannen beim Rad fahren.

10. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

hehe! kann mich noch an einen tread erinnern (worum auch immer es da ging), da hat mausi88 geschrieben, sie bleiben in der wohnung, ziehen da net aus und es bleibt ja bei den zwei kindern.

jetzt kommt bald das dritte und es gibt eine neue wohnung!

jaja so ändern sich die zeiten :D

gratuliere zu den veränderungen! viel spaß beim planen der küche.

11. Mausi88

Dankeschön.:love:

Ja, die Zeiten ändern sich doch ein bisschen.:D

12. Mausi88

Ok, na dann schauen wir mal.:D

Gut, auf der Straße fahre ich persönlich eh nie, da hab ich Angst um mein Leben.:eek:

13. na sigst, da bin ich ganz anders! also die sachen, die frei rumstehen müssen, müssen schön sein und dazupassen (kaffeemaschine hab ich zb extra die teurere gekauft, weil nur die farblich dazu passt :D), jedes ding muss irgendwie was besonderes sein, aber dass ich mir ein nudelsieb frei aufhäng, kommert mir nie in den sinn :D dabei passen auch meine nudelsiebe und schüsseln und überhaupt alles farblich und stilistisch rein, nicht falsch verstehen. aber offen rumstehendes zeug macht mir unrund. deshalb haben wir auch sonst eigentlich keinen dekokitsch rumstehen. unsere möbel und alltagsgegenstände sind dafür sehr sorgfältig ausgewählt :zaub:

14. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ja nur irgendwie muss ich zum Wienerberg kommen :( das ist jedesmal eine Nervenprobe
    Eine Zeitlang bin ich öfters zum Columbuscenter gefahren, aber ich bin dann immer total fertig, weil cih die ganze Zeit total angespannt fahre

15. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich vote übrigens auch für die violette Küche, so eine wollt ich auch, konnte meinem LG aber nur die Zustimmung für die dunkelrote Hochglanzfront abringen

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

du kennst mein nudelsieb nicht :cool: :D

ich krieg ausschlag, wenn jemand von "deko" redet. Sowas hab ich nicht. :D
    Bei mir gibts Erinnerungen, hübsche Dinge (mit und ohne Funktion), viele Bilder, und Zeux. Alles für sich schön, voller Geschichten, vieles alt. Aber z'sammpassen? Fehlanzeige ;)
    Mein Mann unterstellt mir ab und an, dass ich justament genau solche Möbel/anderes Zeux so aussuche, dass es ja nicht dazupasst. Aber dieser nicht vorhandene "Fit" hat fast schon wieder etwas Vereinendes. Stimmigkeit durch Unstimmigkeit vielleicht :D

17. Mausi88

Das kann ich mir vorstellen.:eek::(

18. Mausi88

Rot hatte ich zuerst überlegt, aber dann wieder verworfen^^, hat nicht 100% gefallen.:eek:

19. sigst, funktion is ein gutes stichwort. dinge ohne funktion, ohne sinn sind mir ein gräuel. greuel? wie schreibt man das jetzt? :zaub:

20. schnuffi1979

nichtt gross, bissi ueber 5m2
    2,5 laufmeter pro seite.
    die lilane nolte haette mit geraeten 11.000 gekostet und das uebersteigt unser budget. wir kaufen ja alles neu, alle moebel, dann die ganzen sonderwuensche die wir wollten bei der whg ( boden, bad, gartenzaun, gartentuerl, jalousien, maler und tapeziere,....) da muss man dann halt abstriche machen.

aber wegen nolte, ludwig ist ein guter tipp und der kika hat da auch meistens prozente drauf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden