1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte zwar nie den Traum im 10. zu wohnen, aber für uns ist es total OK hier.
    Ich hab großteils nette Nachbarn, eine schöne neue Wohnung, Supermärkte, Bipa, etc alles in Gehweite.
    Bin mit dem 14a in 15 Min bei der Neubaugasse oder in die andere Richtung bei der U1 und mit dem 6er schnell bei der U6, mit dem 1er bequem und flott am Ring - also ich komme überall super hin.

Für mich ist auch wichitg, dass die Straßen belebt sind, man Menschen begegnet, nicht lauter Geschäftslokale leer stehen.

Nachteile: manchmal würd ich mich gern aufs Fahrrad schwingen und ein bißchen fahren, aber das ist in der unmittelbaren Umgebung doch eher gefährlich.

2. ich würd immer wieder cappuccinofronten nehmen :love: ich liebe es. allerdings kenn ich die nobilia küchen nicht live, weiß nicht, wie die in echt ausschauen.

3. Mausi88

VIP: :Silber

4. muell23

muell23 Gast

Gerade der 10 ist doch aber eher ein Bezirk, wo man im Grünen sitzt. Der Wienerberg, die Niveawiesen, der Laaerberg und dann noch Böhmischer Prater, Waldmüllerpark, ....

5. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Boah, die ist schön :D

6. Mausi88

Dankeschön.:love:

Werd ich ausrichten.:D

7. Mausi88

Gö? Ich hab mich verliebt.:love::D

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich möchte einwerfen, dass dir die Küchenfarbe (die wirklich schön ist) garantiert in ein paar Jahren auf die Nerven geht.
    Lila/pflaume is jetzt "in" (so wie es vor 10 Jahren buche/blau war :D) und in einigen Jahren sieht das nur noch wie von vorgestern aus... Ich würde bei eienr Küche auf klassisches weiß (gibts sehr schön auch hochglanz) oder holz setzen. das wird garantiert nciht unmodern.

9. ich würd bei einer küche auf gar nix setzen, weder auf möglichst neutral, noch auf modern. sondern mir die aussuchen, die mir gefällt, ganz egal, ob trendig oder nicht. die leut sind bei küchen viel zu wenig mutig! wenn ich noch eine weiße küche mit grauer arbeitsplatte seh, schrei ich :D

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

:boes: meine küche is weiß, hochglanz mit schwarzer arbeitsplatte :D Aber bei mir is so viel bunt, weil ich viel herumstehen hab, viele offene Regale usw. - da geht's - was die Möbel angeht - zu einem großen Teil nur schlicht, sonst ist es too much.

und ich find lila is das neue buche/blau. So! :boes: :D

11. schnuffi1979

DIE wollt ich auch haben, hab ich mir auch planen lassen... ja der preis ist leider zu hoch.

hab da grad mal reingelesen in den thread, gratuliere euch zur whg und finde es sehr mutig das ihr euch das traut mit dem kredit. hut ab. aber ihr seid jung und ich bin mir sicher das wird schon klappen.

wegen kueche, ich hab morgen planungstermin und weiss auch nicht wegen der farbe und vorallem wegen der arbeitsplatte weil die arbeitsplatte die ich will es nur bei nolte gibt :boes:

12. schnuffi1979

ich haette so gerne eine rosane in hochglanz aber SOWAS gibts nirgends :boes:

13. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Da. hast du schon Recht, aber ich bin eingegrenzt durch gudrunstrasse, quellenstrasse und triesterstrasse, dazwischen sind enge einbahnen., wo die autofahrer einen sehr dicht ueberholen, weil sie nicht hinter einem rad herzuckeln moechten.
    Am Wienerberg sind nach der Arbeit ausserdem irrsinnig viele Laeufer, da will ich auch nicht am Schotter dazwischen Slalom fahren.
    Da ist es fast besser am Keplerplatz in die U1 einzusteigen und i, Prater oder auf der Donauinsel Rad zu fahren als todesmutig von mir bis zum Boehmischen Prater durch den Verkehr zu kurven
    Im Waldmueller Park geh ich gern laufen, fuers Rad ist er mir erwas zu klein

14. Fencheltee

Fencheltee Gast

na samma froh :D :D :D

nein ehrlich, du würdest dir eine rosa Küche in die whg stellen? :eek:

15. schnuffi1979

ja voll und echt und wirklich. mit dunkelgrauen spiegelglanz bodenfliesen ( ok , die kriegen wir ja wirklich ) und ebensolcher arbeitsplatte :D
    und bei moemax gaebe es sogar eine, in matt, irgendeine billiglinie. aber matt und billiglinie will ich halt net. soll ja ne zeitlang halten.

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

hochglanz bodenfliesen in der küche? bist du mit mr. proper verheiratet? :D
    Nee, das wäre mir zu heikel.

17. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Oh ja.. ich hab jetzt eine blaue - buche Küche (übernommen, aber kein Geld für eine neue..) . die nervt mich jetzt schon.. nach 4 Monaten :eek::D

18. na offene regale sind net meins! die hatte ich in der letzten wohnung im überfluss, niemals wieder! grad so 30cm am rand mit drei regalbrettern, das reicht!! ich find die ikea küchen immer so unpraktisch, wenn sie alles offen hinhängen, töpfe mitten in der küche, kochbesteck an irgendwelchen wandleisten, alles steht offen. das verdreckt doch alles! na ich hab lieber alles hinter dach und fach, steht so eh auch noch genug klumpert rum :D

19. Mausi88

Das stimmt, zuerst dachte ich 10ter, weiter draußen, hoffentlich gibts da Öffis, aber du hast Recht, alles quasi vor der Haustür und besser als jetzt.:)

Und nein, mein Traum war der 10. eigentlich auch nie.^^

Hmm, das mim Fahrrad ist blöd (die Chiara lernt es im Frühling dann), dachte so Wienerberg oder so kann man fahren, oder eher nicht?:eek:

20. Mausi88

*lach* Da gehts dir wohl wie mir.^^

Ich persönlich kann dieses weiß/creme/sand ja gaaar nicht sehen, ich finds soo langweilig^^, aber es hat ja jeder einen anderen Geschmack.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden