1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. treble.clef

VIP: :Silber

also ich glaub, dann dürften 50% der österreicher nicht so wohnen, wie sie wohnen.

familie mausi lässt sich ja keine hütte hinstellen um €350000, mit einem kredit von 250000. dann hätte ich wirklich bedenken, was aber die meisten, die das tun, auch nicht haben.

sie zieht nur in eine wohnung mit relativ gesehen günstiger miete mit endlich angemessener größe. ein bisschen lebensqualität braucht man.

alles gute für den banktermin!

2. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Ähm, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wo wir hier sind, das ist mir schon klar. Scheinbar hast du nicht ganz verstanden worüber hier geschrieben wird. :rolleyes:
    Sunny23 ist von einem Beratungsgespräch (zB. Banktermin) ausgegangen und genau darauf hab ich mich bezogen.

Also was willst jetzt? :rolleyes:

3. Mausi88

Wobei ich persönlich halt denke wenn jemand seinen Job verliert bzw. beide schaut es doch bei jedem Menschen mehr als sch.... aus, also ob jetzt mit Kredit oder von Anfang an mit hoher Miete würde dann keinen Unterschied mehr machen.

Muss aber auch dazusagen das Schatzis Job seeehr sicher ist zum Glück, also das er den verliert ist wirklich extremst gering. :)

4. Mausi88

*hehe*:cool::D

Daheim nenn ich ihn eh anders.*lach*^^

5. Mausi88

Man kann sie nach 10 bis 15 Jahren ins Eigentum übernehmen wenn man das möchte dann bzw. es sich leisten kann.:)

6. Mausi88

Dankeschön. :)

Bin schon gespannt was rausgekommen ist wenn er jetzt um 1 sowas anruft.:)

7. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsch euch alles Gute für die neue Wohnung und dass alles so klappt wie ihr euch das wünscht!
    Aus jedem deiner Beiträge liest man die große Freude über euer geplantes Wohnprojekt heraus!

8. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

also das will ich jetzt wissen!!!!

9. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ok, dann hab ich es scheinbar wirklich falsch verstanden...

Echt? Ich sag daheim nur Schatzi... :D

10. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

uuuuund??

11. Mausi88

Dankeschön, super lieb.:love:

Ja, ich freu mich wirklich sehr.*lach*:D

Was er erfahren hat beim Anruf:

Die meinte heute wir sollen morgen doch schon mal kommen und alles fix machen und falls noch etwas fehlen sollte dann können wir es nachbringen (der gestern meinte ja das geht nicht:rolleyes:).:)

Also sind wir morgen um 3/4 bei der Bank und hoffen es klappt alles so wie wir uns das wünschen. :)

Jetzt müssen wir heute noch diskutieren wegen dem Geld und wie viel wir aufnehmen als Kredit, das ist das einzig schwierige weil wir nicht genau wissen wie viel wir brauchen werden für den Umzug.*grummel*:eek:

12. Mausi88

Daheim oder normal nenn ich ihn Mausi.:cool::D

Und wenn ich etwas möchte schön laaanggezogen und gequält klingen dabei.*haha* :D

13. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Jep, scheinbar... :rolleyes:

14. Mausi88

Den hab ich bekommen aber wieder gelöscht gleich, dachte den muss man gleich einlösen, ups.^^:eek:

Hab gerade gelesen 6 Monate gültig.:eek:

Danke dir, mal schauen ob die Firma gute Bewertungen hat.:)

15. ja schau mal, 50 euro is schon supergünstig :) aber ich kenn die firma auch nicht, habs nur gesehen und an dich gedacht!

16. genius4: bei solch einem einkommen zahlt sie nichtmal das essen im hort!

wohnbeihilfe gibt es auch bei genossenschaften. und wenn es mal ganz eng wird, kann die TE ja immer noch mehr arbeiten. ich würde mir auch nicht gar so viele gedanken machen, wenn das gefühl passt und alles gut durchgerechnet ist, wird es schon hinhauen. abgesehen davon kann man die wohnung ja jederzeit zurückgeben, wenns nicht mehr geht, es ist ja kein vertrag auf lebenszeit, sondern ein simpler mietvertrag :) zurückstecken geht immer.

17. Mausi88

Hab jetzt mal gegoogelt, aber nur schlechtes gefunden, schade.:(

Dürften einen ordentlich betrügen und über den Tisch ziehen etc.:boes::(

18. Mausi88

Ja, das Geld ist zum Glück ja nicht verloren sondern verliert ja nur 1% pro Jahr, also zum aushalten.:)

19. auweh :( gut, dass du gschaut hast!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden