1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Mausi, bei dem derart hohen GA-Anteil: hättet ihr mit 3 Kids und Alleinverdiener nicht Anspruch auf eine Whg. Mit Superförderung gehabt? :confused:

Zu den steigenden Mieten: bei mir sinds +150 Euro in 5 Jahren, kein Neubau!

2. Mausi88

VIP: :Silber

So eine haben wir ja jetzt, vom Sozialbau, aber so eine wollten wir nicht mehr weil da erstens die Miete viel höher ist von Grund auf, man sie nicht ins Eigentum übernehmen kann und auch die Nachbarn nicht so das Wahre sind weil die Wohung ja recht billig ist. Auch gebaut ist es leider viel billiger, das merkt man.:eek:

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich kenn solche Whg, die sind aber genau gleich wie alle anderen ... Oder glaubst die nehmen für 1,2 Whg im Bau andere Materialien? :D

4. Mausi88

Hut ab, ich bin jetzt schon angenervt weil alles herumsteht weil niergends Platz ist zum wegräumen.:eek:

5. Mausi88

Wie meinst du jetzt?:eek:

Hier sind die Wohnungen ja alle so teuer jetzt weils ne hochwertigere Genossenschaft ist als eben Sozialbau z.B.:)

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Trotzdem gibt's in fast jedem neuBau, egal von welcher Gen, Whg mit Superförderung.
    Die haben extrem niedrige GA und strenge Vergabekriterien.
    Eh wurscht.
    Und Sozialbau heißt ned automatisch billige Qualität! (das kommt schon auf die Baufirma an)

7. Mausi88

So meinst du das ok.:)

Nein, bei denen hier nicht, ist aber auch nur 1 Stiege und kein großer Neubau, vielleicht deswegen.:)

Wobei ich die Vergabekriterien jetzt nicht so wirklich streng fand muss ich sagen :confused:, da fällt auch fast ein jeder noch drunter.:confused:

Naja, aber wenn die Wohnungen billiger sind muss ja quasi auch irgendwo gespart werden, haben wir hier leider schon oft merken müssen und meinte auch mein Onkel, der hat den Bau hier über aus Zufall.:)

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

Soweit ich weiß laufen die Superförderungen über die Stadt Wien. Aber wie gesagt, eh egal.

9. Mausi88

Ja, tun sie soweit ich weiß auch.:)

10. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

die wohnngen sind deshalb billiger von den eigenmitteln weil der grund auf dem der bau/haus steht von der gemeinde wien um symbolische 1 euro für 100 jahre vermietet und daher sind die kosten so günstig.

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

17 Seiten über die Wohnung von Mausi quatschen...:rolleyes:

12. xsandi27

17 seiten nix sagen, nur um dann eine sinnlose meldung zu schieben :rolleyes:

13. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Siehst, aber das kann euch dort auch passieren das die Miete um 100,- oder mehr steigt.

Gemeindewohnung: weil kein Wohnbedarf besteht weil ihr ja ne Wohnung habt, wenn ihr euch die nicht (mehr ) leisten könnt - Pech gehabt.

Ich find halt alles nur sehr, sehr knapp kalkuliert und alles aufgebaut auf eine äußerst positive Zukunft, du gehst dann arbeiten, du gehst dann Teilzeit..... das weißt du ja alles noch nicht, du wünscht und planst es dir so, aber was wenn das so aus welchen Gründen auch immer nicht klappt?

14. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Na und? Du mussts ja eh net lesen , oder zwingt dich jemand dazu?:rolleyes:

:mad:

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

auch das hat seine daseinsberechtigung puschel.:D

...und ich bin sogar ehrlich. ich lese ihn.

das hat etwas von reality tv.:)

16. Mausi88

Das ist klar, aber das wäre ja leider bei jeder größeren Wohnung so weil die alle so arschteuer :)o) sind, aber mit der Arbeit muss es quasi eh klappen und da kümmer ich mich natürlich auch drum und alles und denke (hoffe) ich werde was finden wenn ich früh genug anfange, Teilzeit wird ja doch sehr oft gesucht zum Glück.:)

Und den geringfügig hab ich ja auch noch falls alle Stricke reissen sollten, wobei das natürlich nur ne sehr blöde Notlösung wäre weil da einiges an Geld fehlen würde nur mit dem.

Aber gehen tut alles zum Glück.:)

17. striezerlhase

Gerade bei solchen Whg kann es passieren, dass die ersten zwei Jahre die BK Nachzahlung enorm hoch ist bzw. die Miete pro Monat kann sich gleich um einiges erhöhen.

Ich weiß nicht wieviel dein Mann verdient, aber ich würde mich da nicht drüber wagen.
    Ist ein Neubau wirklich erforderlich?

Alleine, wenn ein Gerät kaputt wird oder die Kinder und die Ansprüche größer werden (Schulausflüge, Schulreisen, Kino,....). Da wirst ja auch immer schwer nein sagen können.

Alles Gute für deine Entscheidung

18. bluegrass

Schreib einmal etwas über Deine.
    Vielleicht ist das auch so interessant.

19. Mausi88

Dankeschön.:)

20. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Hoffentlich verrennts euch da net in irgendetwas , weil ich finds schon viel für eine Wohnung :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden