1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Danke.:love:

Und nochmals Dankeschön :) ja, ich hätte gerne bis zum Schluss gemacht, aber was nicht geht geht nicht, leider.:eek:

Ja, morgen hab ich endlich wieder FA Termin, hoffe es passt alles.:love:

2. Mausi88

Wir haben gestern den Vertrag für die neue Wohnung unterschrieben.*juuhuuu*:love::D

Jetzt muss nur das mim Kredit klappen und dann passt alles.:D

Und sie meinte zu uns das die Wohnung wohl schon Ende März fertig sein soll.*aaahhh*:eek::eek:

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

da hast du doch noch vier monate. und sonderlich renovierungsbedüftig wird sie ja nicht sein.

4. Mausi88

Kritikpunkt an der Wohnung:

Im Plan steht es ist Holzboden gelegt, gestern wurde uns dann erklärt das es nur Laminat ist, haha.:rolleyes:

Und nicht mal da wissen wir ob der ne gute Qualität hat, wir hoffen halt es ist kein billiger.:rolleyes:

Das fragen wir den Zuständigen aber noch, weil den müssen wir eh anrufen wegen extra Steckdosen und allen technischen Fragen etc.;)

5. Mausi88

Ja, aber beim WSW stand das sie Ende April fertig ist, März ist ja schon bald.*bibber*:eek:

Das heißt nämlich leider für uns noch 1 Monat weniger zum sparen, darum gehts eigentlich.:eek:

Sonst wärs eh cool wenn wir schneller in der größeren wären, aber das liebe Geld.:eek:

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ah..okay.

7. Mausi88

Ja, vor allem jetzt mim Mutterschutz und wos Kindergeld weg ist bis die Kleine da ist, muss natürlich alles in diesen Zeitraum fallen, eh klar.:rolleyes::eek:

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

Das ist immer so! Wenn, dann kommt alles zsamm :D
    Aber cool, dass das jetzt alles so geklappt hat!

9. Mausi88

Ja, das ist leider wirklich immer so.:rolleyes::D

Ja, ich freu mich auch das es alles geklappt hat jetzt endlich.:love:

Hoffe wir können jetzt am DO zur Bank, weil die Frist von der Genossenschaft fürs Geld ist 1 Woche *haha*, sehr lustig einen so zu hetzen wo man eh weiß die brauchen immer ewig für sowas zum beantragen.:rolleyes:

10. Mausi88

Update vom Telefongespräch mit der Bank:

Wir müssen alle Originaldokumente mitnehmen, nachschicken wenns noch nicht da ist geht nicht.:rolleyes:

Ich brauch mal wieder ne 3 Monatsbestätigung und einen Versicherungsnachweis weil ich geringfügig angestellt bin (was auch immer das sein soll, da müssen wir noch nachfragen was/wo/wann).:rolleyes:

So, und dann das Hauptproblem:

Die von der Genossenschaft meinte wir müssen die Stempelgebühr innerhalb von einer Woche bezahlen, der bei der Bank heute meinte aber bis der blöde Antrag durch ist und wir wissen ob wir das Darlehen bekommen kanns bis zu 3 Wochen dauern.:eek::boes:

Sehr lustig, ich zahl ja nichts wenn ich nicht weiß ob das eh alles passt und ich es bewilligt bekomm.:rolleyes:

Jetzt müssen wir bei der Genossenschaft anrufen und fragen wie sie sich das vorstellen, ich mein die werden doch wissen das sowas immer ewig dauert und können doch nicht so ne knappe Frist setzen.:vogelzeig:

Und was mich noch mehr nervt ist das die Zeit langsam aber sicher davonrennt, alles dauert ewig und die Wohnung ist bald fertig.:(

Bis der Antrag durch ist und wir etwas wissen ist Weihnachten bzw. kurz davor, dann die ganzen Feiertage und alles, dann ist Jänner und Ende März solls fertig sein und dazwischen noch alles erledigen hochschwanger und ne Geburt, jaja, das wird lustig.:rolleyes::boes:

11. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Wieso habtsn das mit der Bank nicht vorher geregelt wegen der Finanzierung? Mausi ich wünsch Euch viel Glück und hoffe , dass das mit der Wohnung hinhaut , oba a bisserl potschert habts Euch schon angstellt!:hug:

12. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Versteh ich das richtig, dass ihr noch kein Gespräch mit der Bank hattet und nichtmal wisst ob ihr überhaupt einen Kredit (in xy Höhe) bekommts?

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich mich auch gerade gefragt, Mausi88 hat doch schon mal geschrieben, dass sie sich € 55.000,- (wenn ich mich richtig erinnere) als Darlehen aufnehmen müssen, ich dachte, das wäre schon unter Dach und Fach?:eek::confused:

14. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Eigenmittelersatzdarlehen gefördert von der Stadt Wien kann man erst einreichen wenn man alle Unterlagen von Genossenschaft und WS hat ;)

Aber 55.000,- :eek: habt ihr euch das mal durchgerechnet, alles bekommt man nicht übernommen bei einer so hohen Summe.

15. Mausi88

Da kann man erst hin wenn man den Zettel von der Genossenschaft hat und den Vertrag unterschrieben, was sich ja so lange hingezogen hat leider weil meine Firma ewig für die Zetteln gebraucht hat, ich wusste ja das kann was werden, hach Gott.:eek::(

16. Mausi88

Nein, das ist das blöde das man leider nicht alles bekommt, wir bekommen zwar das höchste was geht, aber leider übernehmen die nicht alles.:eek:

Den Rest müssen wir über einen normalen Wohnbaukredit nehmen bei der Bank.:)

17. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

und den bekommt ihr mit 3 Kindern und einem Alleinverdiener? Selbst wenn, mutig, mutig...

18. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Das ist mir schon klar Mauserl , aber seids ihr euch net vorher erkundigen gegangen , ob ein Kredit in der Höhe möglich wäre für Euch?:confused:

19. Mausi88

Ja, aber ohne geht es leider nicht, dachte zuerst das Darlehen übernimmt alles bis ich dann draufgekommen bin das dem nicht so ist.:eek:

"So viel" aus Banksicht gesehen ist es gar nicht für nen Kredit, aber für uns mehr als genug.^^

20. Mausi88

Das Ersatzdarlehen muss man mit diesen Dokumenten ja erst einreichen, aber das müsste eh auf jeden Fall bewilligt werden weil wir Anspruch auf die höchste Summe haben, also das ist nicht so das Problem, eher eben das das einreichen und prüfen wieder ewig dauert (selbst wenn man weiß das man es bekommt bringt es einem ja leider nichts).:rolleyes::eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden