1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich hab noch studiert aber immer behauptet ich sei in Karenz... Keine Ahnung ob das korrekt ist.

2. ich glaub ja, in wirklichkeit heißts gar nicht karenz, also nie. oder? in deutschland sagt man elternzeit. bei uns sagt man... wie heißts wirklich richtig? jetzt steh ich am schlauch. kinderbetreuungszeit?

karenz kann ja einiges sein, auch hospizkarenz, bildungskarenz...

3. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, wenn jemand offiziell fragt sag ich auch immer Karenz bzw. hab es gesagt, weil bei Hausfrau denk ich mir immer das sie dann denken das das Kindergeld schon aus ist, aber ja, keine Ahnung so wie du sagst, ob das korrekt ist.:confused:

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Mausi88, du musst dringend bei der AK anrufen! Ich glaube, dass die Personalchefin es so gemeint hat: sie brauchen eine Kassakraft für Samstag, Du fällst aus, d.h., sie werden eine andere geringfügig einstellen, wenn Du dann nach dem Mutterschutz zurückommst, werden sie Dich, wenn die Ersatzdame noch da ist (was ja keineswegs sicher ist!) und kein weiterer Bedarf (was ich vermute, da im Handel im November/Dezember am meisten los ist, also zusätzlich können sie meist nur vor Weihnachten jemanden gebrauchen) besteht, Dich oder die Ersatzdame unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschrieben Frist kündigen. Rechnen musst du also schon mit der Möglichkeit, nach dem Mutterschutz+Behaltefrist gekündgt zu werden, einen Job auf geringfügiger Basis zu finden, sollte aber nicht allzu schwer sein, jetzt hast ja wieder Erfahrung gesammelt;)

5. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Puh, kürzere KBG Variante nehmen, kleine Mausi mit 18 Monaten in die Krippe & du Teil-/Vollzeit arbeiten?

So wär der geringfügige Job nicht soo notwendig... wenn du das nicht möchtest und dich der Saturn wirklich kündigt, frag einfach das gesamte Stadion Cwenter durch.. geringfügige Kräft werden eigentlich immer gesucht .. vorallem welche mit Erfahrung :)

6. Mausi88

Eingestellt sind jetzt sowieso schon einige Neue und die kommen und gehen auch immer wieder und vor allem beim Saturn braucht man das ganze Jahr über quasi Leute weil so viel los ist, vor allem eben am SA :), also ich hoffe schon sehr das sie mich weiterbehalten, immerhin bin ich schon viel länger dort als die Neue jetzt und ich WILL ja arbeiten, sonst würde ich ja nicht nach 8 Wochen gezwungenermaßen schon wieder kommen, da hätten sie wenigstens ne verlässliche Kraft bei der sie nicht zittern müssten wie lange sie noch dort bleiben will.:)

Naja, geringfügig finden war damals schon langwierig sag ich mal :eek:, außerdem brauch ich eigentlich den beim Saturn weil sonst wird man mit dem Mindestscheiß abgespeißt dafür das man sich 8 Stunden lang abrackert und wir brauchen jeden €.:(

7. Mausi88

Ja, das dachte ich damals auch das sie geringfügige immer suchen, naja, dem war dann irgendwie nicht so, warum auch immer.:rolleyes::eek:

Aber ansonsten nehmen wir auf jeden Fall die längste Variante, da kriegen wir am meisten raus :) und mir wird schon übel beim Gedanken daran sie dann mit 2,5 schon geben zu müssen in den KIGA.:(

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Kannst ja die Tagesmutterausbildung machen, Eure neue Wohnung wird ja eh groß genug und in Wien gibt es nicht viele Tagesmütter.

9. Mausi88

So, Schatzi hat vorhin noch bei der AK angerufen, also hier die professionellen (^^) Infos.:D

Es ist genauso wie wenn ich Vollzeit bzw. Teilzeit wäre, sie müssen mich nach dem Mutterschutz die 2 Monate auf jeden Fall nehmen, egal was sie sagen (falls sie das tun würden).

Vertrag wird auch kein neuer aufgesetzt bzw. ist nicht nötig, der Alte ist ja unbefristet und rennt daher weiter, soll auf keinen Fall nen neuen unterschreiben.:)

Naja, Schatzi meinte wir sollen nochmal hinschauen (jetzt bald mal) und nochmal genau wegen dem reden, vielleicht hat sie ja auch falsche Infos bzw. hatte nen Denkfehler, um das zu klären alles.:);)

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Schön, dass Ihr das geklärt habt, aber: Ihr wollt BEIDE zu DEINER Vorgesetzten gehen:eek:? Das schaut aber schon ein bissi komisch aus, findest Du nicht?

11. Mausi88

Nein, eigentlich nicht. :)

Ich nehm beide Kinder mit, dann schauts aus als wäre er als Aufpasser für sie dabei.^^

Aber er hat ja mit denen geredet von der AK und kann sich da besser durchsetzen falls sie meinen was falsches von sich zu geben.:)

12. Hasenfratz

Waren sie nicht auch zu zweit beim Vorstellungsgespräch, oder erinner ich mich da falsch?

13. rabenbraten

rabenbraten Gast-Teilnehmer/in

schon in den KIGA geben zu müssen!
    Bitte Mausi!

14. rabenbraten

rabenbraten Gast-Teilnehmer/in

um das alles zu klären.
    Bitte Bitte!

15. Mausi88

Weiß nicht was du alles auszusetzen hast, aber ok.;)

Und ja, ich geb sie nicht gerne so früh schon in den den KIGA, ist ja wohl meine Entscheidung/ mein Empfinden. Andere hier geben sie erst mit 5, also bitte.

16. ich vermute, rabenbraten gings nur um die satzstellung am schlus...

17. Mausi88

Na dann, sorry, war im Zeitstress, mussten weg, entschuldige mich tausend Mal.;)

18. huch mir is ein s abhanden gekommen! :eek: schluss natürlich!

19. Mausi88

Melde mich mal wieder, es gibt "Neuigkeiten".

Nachdem wir letzte Woche also endlich meine Sachen gefaxt haben zu ihnen hat sich niemand gemeldet, haben dann am FR angerufen und unsere zuständige Bearbeierin war die Woche nicht da, haben daher die Sachen sicherheitshalber der vom Telefon nochmal geschickt (doppelt hält besser ;)), haben dann am Montag angerufen ob das eh passt mit der Frist und ob alles angekommen ist, die meinten die Zuständige meldet sich wenn alles bearbeitet wurde, naja, bis heute hatte sich keiner gemeldet, also vorhin nochmal angerufen.

War wieder jemand anders dran, die hat sich das nochmal angeschaut und meinte dann plötzlich das die 3 Monatsbestätigungen von unterschiedlichen Zeiträumen sind, naja, kein Wunder, meine haben ja ewig gebraucht, sie meinte unsere Zuständige hat gerade nen Kunden, aber sie schreibt ihr das sie uns dringend anrufen soll.

Naja, gut, gewartet, vorhin hat sie sich dann doch noch gemeldet und meinte zu uns das die 3 Monatsbestätigungen von unterschiedlichen Monaten sind und die Überprüfungsstelle das so nicht akzeptiert.:woowww::verymad:

Ich dachte die wollen uns jetzt ernsthaft verarschen, da rennen wir dem ewig hinterher und die haben nichts besseres zu tun als Menschen die auf ne Wohnung warten zu verarschen, ich mein, das kanns ja langsam nicht mehr sein.:verymad:

Sie meinte dann sie hat bei Schatzis Lohnverrechnung angerufen und denen gesagt das sie ihm ne 3 Monatsbestätigung schicken sollen über erforderliche 3 Monate, naja, die haben ihn auch gestern in die Admin geholt und ihn gefragt ob er nochmal eine angefordert hat, er natürlich nein und die haben es dann gecancelt.

Und heute sagt die uns das sie persönlich angerufen hat und das bestellt, aber das wussten wir ja nicht.:rolleyes: Sie meinte sie hat es zuerst bei seiner Telefonnummer in der Arbeit probiert (haha, die hat er nach dem Abteilungswechsel ja nicht mehr :rolleyes:) und dann bei seiner Chefin angerufen und die meinte sie kann eben direkt in der Lohnverrechnung anrufen. Und anstatt das uns auch zu sagen damit wir Bescheid wissen (sie hat ja eh nur die Handynummer und Mailadresse) macht sie es im Alleingang.:rolleyes:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn:

Jetzt kann er morgen nochmal eine beantragen gehen, die ist dann Anfang nächster Woche da und dann geht es vielleicht hoffentlich endlich mal weiter, ist ja nicht so das wir schon ewig warten, aber geh.:rolleyes::mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden