1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ja das glaub ich :( mediamarkt/saturn sind eh nicht so wirklich mitarbeiterfreundlich, oder hat sich das in den letzten jahren erheblich gebessert?

2. Mausi88

VIP: :Silber

Hmm, schwer zu sagen für mich weil ich keine Vergleichswerte hab wirklich, aber es kommt auch sehr auf die Person drauf an sag ich jetzt mal.:eek:

Es gibt einige sehr nette Leute dort, einige die sind ok (also neutral, weder super nett, noch super unfreundlich) und dann gibts solche die nett tun aber hinterm Rücken reden über einen blöd, wobei es solche Leute ja wohl leider überall gibt.:(

Ansonsten ist es von den Arbeitsumständen her halt öfters anstrengend (nett formuliert), also wenig Pausen (bzw. nur 1 lange halt), wenn man aufs Klo rennt schnell wird man öfters mal ausgerufen (als wenn ich dann schneller fertig bin, sorry, aber wenn ich muss muss ich :rolleyes:), wenn man um etwas bittet dauert es lange/länger bis es mal gemacht wird (sieher aktueller Fall), ich fang ne viertel Stunde früher an und geh immer ne halbe Stunde später aber hab noch nie gesehen das man es ausbezahlt bekommt oder Gutstunden etc. dafür :)confused:)..., so "Kleinigkeiten" halt die sich summieren sag ich mal.:eek:

3. jo und wenn man sich darüber aufregt, wird man rausghaut, schätz ich. hat sich also nicht viel verändert... :(

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

nur so am rande - ich weiss nicht wieviel dir am aktuellen job liegt:

vorsicht wegen den aussagen betreffend deines arbeitgebers.
    du bist zwar als mausi unterwegs , aber so anynom nun auch wieder nicht , ..
    drei kinder + name, wohnort , zukünftige genaue adresse ,....
    auch wenn du selber nur vorsichtig und gemässigt kritik übst,
    wer weiss wie sich der thread entwickelt.

es gab hier mal eine geschichte mit ähnlichen vorzeichen,..
    die TE selber hat mMn nicht mal wirklich ungut über ihren arbeitgeber gesprochen.
    der thread handelte dann später eher allgemein von unguten arbeitsverhältnissen,
    und dem unmöglichen verhalten von internationalen/großen konzernen...

dem arbeitgeber , von dem ursprünglich die rede war gefiel die querverbindung und der hit im google für
    "miese arbeitsverhältnisse + firma xyz" garnicht.
    die mitarbeiterin, die den thread "quasi anonym" erstellt hatte, wurde auf weisung der konzernleitung entlassen.

5. mmh, guter punkt...

6. Mausi88

Ja, deswegen hab ich eh nur allgemein geschrieben, keine Namen hier und auch nicht drüber hergezogen :eek:, brauch den Job ja noch länger.:)

7. Mausi88

So, war ja vorhin dort und sie haben es wirklich geschafft, der Lohnzettel war da, bin beeindruckt.;)

Wegen den Pausen meinten sie auch es ist kein Problem, ich solls einfach sagen wenn ich gehen will und dann kann ich raufgehen, oder in die Info..., hoffe nur das klappt dann auch so.;):)

8. hoffentlich

super! die ganze aufregung umsonst gewesen. :)

9. super!! na sigst :) freu mich, dass alles so gut geklappt hat :)

10. Mausi88

Ja, mich auch, gestorben bin ich trotzdem 100 Tode, man war mir übel/schlecht.:eek:

Wenn das mit den Pausen dann auch wirklich klappt freu ich mich sehr.:)

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Bis zum Mutterschutz kannst Du ja eh nur mehr ca. 1 Monat haben?

12. Mausi88

Ja, 3 SA sind es noch.*freu*:D:love:

13. Mausi88

Andere Frage, falls es jemand weiß hier:

Nach dem Mutterschutz hab ich gelesen das ich 3 Monate Kündigungsschutz habe, stimmt das?

14. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Also, mein Chef hat mich gefragt, wie lang ich denn nicht arbeiten will bzw. ob ich überhaupt wieder komm.. ich solls ihm einfach sagen..

Aber soweit ich weiß hättest du Anspruch auf 2 Jahre Karenz & danach wenn du wieder anfangen möchtest eben die 3 Monate Kündigungsschutz...

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Nach der Karenz hast Du 4 Wochen Kündigungsschutz: http://www.arbeiterkammer.at/online/kuendigungs-schutz-2011.html

Sicherheitshalber würde ich nochmals bei der AK anrufen!

16. Mausi88

Bei der Ak steht nämlich wörtlich:

Der Kündigungsschutz dauert bis 4 Monate nach der Entbindung

Also heißt das ab dem Ende von den 8 Wochen Mutterschutz oder wirklich direkt ab dem Tag der Geburt sind es 4 Monate?:confused:

Weil wenn es ab dem Tag der Geburt wäre wären das nach dem Mutterschutz ja nur mehr 2 Monate ca.?:confused:

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Bitte weiterlesen! Nächster Satz: Wenn Sie Karenz in Anspruch nehmen, können Sie bis 4 Wochen nach Ende der Karenz nicht gekündigt werden.Ich nehme doch an, dass Du in Karenz gehst;)

18. Mausi88

Nein, leider nicht, muss leider nach den 8 Wochen wieder gehen :(, deswegen kenn ich mich grad nicht so wirklich aus.:eek:

19. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Aso! Dann gilt der Kündigungsschutz nur 4 Monate nach der Entbindung.

20. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Zugangsdaten musst jedes Jahr neu anfordern !;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden