1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winterspeck

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von asoisdes, 4 Dezember 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

nun ja, im gegenteil von den träumereien vieler weiße-weihnachts-romantiker kommt der winter in der regel erst ab heilige 3 könige.

:xmas-dancesanta::xmas-lrein::xmas-ck:

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Nö, stimmt so pauschal überhaupt nicht.
    2013/14 kam der Winter gar nicht und 2012/13 ganz normal ab Dezember und blieb gleich bis Ende März, dies nur mal als Fazit der letzten zwei Jahre. Mitteleuropäische Winter sind jedes Jahr anders und das macht sie so spannend.

3. monili

ich habe geschrieben "in der regel"!!!
    :xmas-rudolf::xmas-wave::xmas-ginger3:

4. bluevelvet

Es gibt beim Wetter keine Regel, nur die Ausnahme, da es ein chaotisches Prinzip ist, aber natürlich unterliegen wir auf der Nordhalbkugel gewissen vorhersehbären Abläufen und Gesetzmäßigkeiten (abnehmende Sonnenscheindauer ab 21.6. bis 21.12., inkl. der ab 12 Stunden Nachtlänge zunehmenden Abkühlung).
    2011 gab es übrigens Winter ab November, 2010 ab Dezember...für weitere Jahre bin ich zu faul um nachzuschauen, aber deine "Regel" ist findet so gut wie keine fundierte Verifikation, für genauere Daten bitte die ZAMG befragen, die hat die Statistik seit 1872. :D

5. monili

also ich werd da sicherlich keinen staatsakt draus machen und irgendwelche zamg-statistiken auswerten :dontlook:
    gerenell ist es so, dass es in der regel vor heilige drei könige zwar manchaml schneit, aber der schnee nicht länger liegen bleibt.
    der richtige winter kommt meist ab heilige drei könige.

6. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Geht es jetzt noch ums Essen, oder nur mehr ums Wetter? :confused:

Jedenfalls hab ich gestern eine Schachtel Mon Cherie bekommen (25 Stk.) und hab schon mehr als die Hälfte (!) weggefressen *grrrrr*

7. monili

yammi :xmas-ginger2:

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Mei, is der Smilie witzig :D

Armes Lebkuchenmännlein, da bleib ich lieber bei den Mon Cherie :D

9. bluevelvet

Ich halte das leider für generellen Unfug, der durch Aufzeichnungen sofort widerlegt wird.

Es soll ja auch Leute geben, die Wettertrends anhand von Bienenflügen oder Tannenzapfen erstellen, mit in etwa derselben Relevanz.:p
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 11 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 11 Dezember 2014)
    Es geht um Speck ohne Winter. :D

asoisdes gefällt das.
  10. monili

dann mach halt eine statistische auswertung der zamg wenns dich glücklich macht. ich sicher nicht!

11. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Auf Vorrat quasi :xmas-reint:

bluevelvet gefällt das.
  12. asoisdes

asoisdes ind

Es war ein unglaublich strenger Wintertag. Auf den habe ich mich vorbereitet.:whistle:

anna-mari und monili gefällt das.
  13. bluevelvet

Irgendwann in diesem Winter wird es bestimmt eisig werden, dann ist vorgesorgt. :D

14. asoisdes

asoisdes ind

Genau, nur gleich für Jahre im voraus sollte man nicht sorgen:D

bluevelvet gefällt das.
  15. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

naja, du weißt ja: 2 Sekunden im Mund - und ein Leben lang an den Hüften :xmas-rednose:

16. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich geh jetzt ab Samstag zu den Weight Watchers. Mir reicht`s mit dem Speck.

17. gaffatape

gaffatape Gast

juhu ... ich bin nicht das einzige verfressene schweindl hier! :schmatz:
    heute war ich halbwegs brav, aber auch nur, weil ich ständig unterwegs war
    seit sommer sinds schon 3-4 kg (ich trau mich nicht auf die waage seit dem letzten mal) mehr! pfui

18. LaraCroft

Wozu glaubts hat der Mensch die Fastenzeit eingeführt?
    Um den Winterspeck loszuwerden natürlich:D.

(Also- alle die die Fastenzeit einhalten dürfen jetzt fressen):cool:

19. asoisdes

asoisdes ind

Ich watche mein weight eh aufmerksam, aber davon wird's nicht weniger:sneaky:

isi47 gefällt das.
  20. Fidji

Fidji Gast

ich glaub, ich setz immer Winterspeck an. Egal, ob es ein warmer oder ein kalter Winter ist ;)

monili gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden