1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winterpullover für mops

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von margitz, 24 September 2011.

1. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

ich hab bei meinen seit die Gemeinde dieses neue agressive Zeug streut unten auf die Kindersocken lederstücke aufgenäht und oben einen Klettverschluss angebracht damit können die Socken nicht rutschen und stören damit auch beim gehen und das Salz geht nicht durch den Stoff ist zwar ein bissl arbeit aber eigentlich ganz effektiv.

muss aber kein echtes leder sein da tuts ein Kunstleder auch

2. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

bzgl salz, wir salzen auch, weils einfach am besten geht, wauwi bekommt nach dem spaziergang die pfoten nass abgewischt und das haut dann hin, obwohl ich gestern beim internet-stöbern auch auf hunde-anti-salz-patscherl gestoßen bin :)

3. conny2406

Was für eine Rückenlänge braucht denn deine Dogge? wennst ein bissl geschickt bist kannst den ganz leicht selber nähen da gibts schnittmuster auch im Internet.

Schau mal da die haben auch grad minus 10% auf Hundemäntel www.tiierisch.de

4. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

bezüglich salz hund einfach dick vaselin drauf schmieren und geht schon danach abwaschen

5. MagratGarlick

VIP: :Silber

und wie lange geht ihr da, bzw. rennt und tobt der Hund dann herum?

Pfoten abwischen ist leider zu spät, unserer ist da sehr empfindlich und nach ungefähr 10 Metern versucht er, sich fort zu bewegen ohne einen Fuss in den Salzgatsch zu setzen (das Problem ist halt auch, dass bei uns die halbe Stadt zu gesalzen ist). (Ich hab ihn nicht nur einmal nach Hause getragen :eek: .)

und wie lange hält das? Wir machen ja längere Spaziergänge bzw. längere Läufe.

6. conny2406

Kommt drauf an wo wir gehen aber wenn ich sie bei uns im Auslauf toben lasse, dann kommen die Socken weg also werden ausgezogen geht ganz schnell (dort wir ja nicht gestreut) und halt wieder angezogen wenn wir heimgehen. wenn wir normal spazieren geh lass ich sie an und die 3 stört das eigentlich auch nicht sie gehen ganz normal.

Das mit der Vaseline hab ich letztes Jahr versucht aber leider ist dieses Syntetiksalz das in Wien gestreut wird so agressiv das ich schon nach 100m mindestens einen Hund hab der nur mehr auf 3 Pfoten geht und total entzündete Ballen hat.

War in den Jahren davor eigentlich nie so schlimm wie die letzten 2 Jahre.

7. Kitty1999

Kitty1999 Gast

schau, und beim salz haben meine hunde kein problem.:D

ich hab schon hunde mit solchen socken gesehen. DAS schaut witzig aus, dagegen schauen meine hunde mit ihren rollkragenpullovern richtig normal aus.

8. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

also in wien ist es ja so das das reine salz nimmer gestreut werden darf nur mehr dieses iceex und das ist nicht so scharf ... wie es am land ist weis ich nicht aber das vaselin hat immer recht gut funktioniert da mna ja auch nie dauernd auf salz geht sondern abwechselt schnee auch ist.. aber kommt auch immer drauf an wie dick du es schmierst ..wir fangen teilwesie jetzt schon an das die ballen weichs idn und nicht bei der kälte aufreissen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden