1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winterpullover für mops

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von margitz, 24 September 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wir waren vorgestern im Freilauf und da war sie nicht läufig. Ich vermutete das es bald losgehen wird.

Dann hast Du bei der Reportage leider bei den Kommentaren wenig bis garnicht zugehört.es ging sehr wohl darum, wie lächerlich der Hund gemacht wurde.

2. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

Na dann erklär mal warum ein Hund mit Manterl lächerlich ist Uund wir sprechen nicht von Strasssteinchenbekleidung sondern von normaler funktionskleidung). Bist du mit Regenschirm lächerlich oder mit Windjacke?

3. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

was verstehst du darunter? für mich ist es nur eine normale funktionsbekleidung wenn es eben ein hund ist der ganz kruze oder gar keine haare hat und dann bei saukaltem wetter etwas bekommt ..alles andere ist lächerlich in meinen augen

4. conny2406

Normale Funktionskleidung ist für mich zb ein Wasserabweisenderstoff das der Hund nicht komplett waschelnass ist zb mein Chow chow braucht bei Regen gute 6 Stunden zum trocknen die geht auch freiwillig nicht mehr raus ohne mantel bei Regen und Schnee.

5. Zicke-Lauser

naja wenn du meinst das du es brauchst okay ..hab damit kein problem ABER ich würd es nicht machen ein chow chow hat genügend wolle an sich das er nicht friert, und bei extremen schütterer geh ich auch nicht mit dem hund raus..und wenn ich unterwegs bin und es fängt so an zu schütten oder ich mach einen ausgiebigen spaziergang bei schneefall dann wird hund sowieso abgeschrubbelt und das er dann feucht ist das is normal meiner ansicht ..also würd ich es in diesem fall unnötig und absurt halten

6. Puschel

ich finde es lächerlich, so einfach ist das:)

7. Kitty1999

Kitty1999 Gast

meine erfrorenen, wasserscheuen windhunde finden das nicht lächerlich. die würden das haus nicht ohne mantel verlassen!

8. Zicke-Lauser

bei windhunden find ich es auch nicht lächerlich an denen ist nix dran ich weis noch von meinen der hätte bei diesen morgentemperaturen schon gezittert wie ästenlaub

9. Kitty1999

Kitty1999 Gast

eben. und eine bronchitis oder eine lungenentzündung im winter ist da keine seltenheit, ohne pullover.
    die fehlende unterwolle und kein schützendes fett sind das "problem".

10. conny2406

So fest kannst du den Hund nicht abschrubbeln bei der Menge Unterwolle und bevor ich einen Hund solange nass herumliegen lasse und eine Lungenentzündung riskiert kriegt sie den Mantel.

Und zum thema bei extremem Schütter gehst nicht raus was machst denn wennst 3 Tage durchregnet windest deinen Hund dann aus?

11. conny2406

Ich les zwar meistens nur still mit aber das du nicht unbedingt eine ernstzunehmende Person bist kann man eigentlich aus jedem deiner Threads herauslesen :rolleyes:. Ich möcht mal behaupten das ein 5 Jähriges Kind mehr Ahnung von Hunden hat als du.

12. conny2406

auch mit Unterwolle riskierst schnell mal eine Lungenentzündung einfach weil der Hund unter Umständen nicht trocken ist bevor du das nächste mal raus musst.

13. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ja, das ist möglich, an das hab ich gar nicht gedacht.
    bei langhaarigen, kurzbeinigen rassen im schnee ist ein mantel ebenfalls sinnvoll. sonst schauen die nach 5 minuten wie schneebälle aus. und das dann alles aus dem fell zu bekommen, ist auch nicht lustig.

bei windhunden kommt eben noch das fehlende fett dazu. fett hält warm.:D

und nein, mein hunde schauen nicht lächerlilch aus, sie haben sehr schöne, elegante und funktionelle mäntel im winter!

14. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

also, ich weiß nimma auswendig wer den doggen-mantel-link gepostet hat, aber hab mir die seite mal angesehen...
    Hallelujah :eek:
    Ich geh davon aus, dass ich die größte größe brauchen würde, da kommt mir der regenmantel auf 89, der wintermantel auf satte 98 euro :eek:

Ich glaub ich bleib bei abrubbeln nach dem spazierengehen und dann in ne decke einpacken... Hoffe nur, dass mein hund ned wieder schlimmsten schnupfen und husten im winter bekommt :(

15. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ja, bei der grösse wirds teuer....

hast du auch beim zooplus geschaut? ich hab da pro wintermantel unter 30 euro bezahlt.
    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/11520
    schau dir das an. der ist nicht teuer, und sehr gut! den hab ich auch für meine hunde.

16. Zicke-Lauser

wennstgut in nähen bist einen selbst machen oder wenn du an alten pulli hast umschneidern ;)

17. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ja, oder jemanden bitten, der sowas kann.

aber beim zooplus sind die so günstig, da pfusch ich nicht selber herum.

18. conny2406

Ja das stimmt der von meiner Freundin scheppert auch immer. Das meinte ich mit Funtionskleidung lächerlich ist es wenn alles doppelt und dreifach mit Strass besetzt ist aber mittlerweile gibt es schlichte schöne Mäntel die ihre Wirkung erfüllen wärmend wind-und wasserabweisend sind.

Wobei gibts die für einen Windhund so einfach stell ich mir schwieriger vor als bei den Standardgrößen oder ist da nichts anders? die sind ja doch um einiges schlanker

19. Puschel

Conny, ich hoffe Du fühlst Dich jetzt, nach Deiner Beleidigung die du abgelassen hast, besser;)

Ich bin froh, das die M. sich einen Hund geholt hat. Betonung liegt auf Hund. Die nicht zitternt vorm Einkaufsladen wartet, die den Regen nicht mag, aber trotzdem raus geht, die anschließend abgeschrubbelt wird und fertig.
    Eben ein Hund.:)

20. conny2406

Die grob fahrlässig läufig den ganzen Tag spazieren geführt wird damit der Teppich nicht leidet wo schonmal überlegt wurde sie decken zu lassen und ich hoff für dich sie wird nicht mal ernsthaft krank denn ich denke nicht das du das herz für sie hättest die kosten zu tragen wosd ja immer erzählst wie arm du nicht bist.

Aber wennst keinen Hundemantel brauch investier vielleicht mal ein paar € in Hundeliteratur dann sparst dir auch deine sinnlos threats mit der bitte um Hilfe per PN weils wieder so eine schlaue Frage ist das du sie dich öffentlich nicht stellen traust ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden