1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Windows10... update

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 11 August 2015.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ja, das bleibt komplett erhalten. Wie jede andere installierte Software auch.

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gestern auch das Update gemacht. Gefällt mir sehr gut.

3. maha

VIP: :Silber

Frage wurde zwar schon beantwortet.....
    Auch bei mir: Office2007 (lizensiert) funkt tadellos.

--------------------------------------------------------------
    Verwende seit 2 Tagen nur mehr Edge als Browser. Seither kein Absturz mehr. (Ein Schelm wer böses denkt). Werde IE11 löschen.
    ------------------------------------------------------------
    Noch hab ich 7 Tage Zeit wieder auf Win7 zurückzukehren......

4. maha

Hihi.
    Habe unlängst so ein GratisAntivirenkomplettpaket von Avast (?) installiert.
    Danach hatte ich gröbste Probleme, schon beim Booten.
    Programmpaket entfernt, Probleme weg.

Alte Probleme sind aber noch existent:
    - eine etwa 5 Jahre alte Microsoft Cam wird nicht erkannt
    - Gerät bootet unverhofft, etwa ein mal täglich...... Praktisch nie im normalen Betrieb. Erst wenn ein paar Minuten keine Eingabe erfolgt ist, aber der PC noch nicht auf standby geswitcht hat.

Wenns ein neuer PC wäre dann würd ich ja auf fehlerhafte Hardware tippen. Das Medion-BilligDing lief aber unter Win 7 bisher problemlos.

5. Mpazi.Lu

Avast ist super, hab allerdings kein Gratispaket.

6. Alex3

Weil sich hier grad alle so über die neuesten Wunderwerke freuen: Ich hab im Büro noch NT4 auf einer virtuellen Maschine, damit ich ein altes CAD-Programm samt Dateien am Leben erhalten kann. DAFÜR Treiber zu finden ist mitunter schwierig... ;)

7. maha

Avast mag super sein. Heruntergeladen wurde eine Demo..... die man 30 Tage gratis testen darf. Glaube kaum dass sich dieses Paket von der Kaufversion unterscheidet.
    Tatsache: Bei jedem 3. Bootvorgang hat sich win10 aufgehängt.
    Avast entfernt, dieses Problem ist weg.
    Keineswegs möchte ich Avast schlechtmachen. Bin immer noch der Meinung dass mein spezieller PC irgendein Hardwareproblem hat.
    --------------------------------------------------------------
    Deshalb!
    Hab nach 6 Jahren mal Lüfter und Kühlkörper von CPU gereinigt.
    Vorher "CoreTemp" von Chip.de geladen
    Es ergaben sich Werte von 50 bis 70 grad für die CPU.
    Nach der Reinigung, die wirklich notwendig war...... alle Kühlkörper waren mit einer Staubschicht überzogen..... sagt das Programm nur mehr 38 Grad. Eh klar.

Geändert hat sich wenig. Einmal am Tag stürzt er unvermutet ab.
    Ich glaub...ich hab einen neuen Gegner :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 September 2015, Oberer Text geschrieben: 4 September 2015)
    Noch schlimmer war es um die alte Radeon5670 bestellt. Kühlkörper fast zur Gänze mit Staub zugewachsen.

Gruß maha, ein Hardwareprofi von 1982 bis 1995.... :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 September 2015)
    Win NT. Das ist lange her.

8. Mpazi.Lu

mahamaha Wie stürzt denn das Kastl ab?

Ich hatte das vor nicht allzu langer Zeit auch. Irgendwann ging nichts mehr, dann blue screen dann DOS Oberfläche. Starten hat es sich dann nicht mehr lassen. Erst nach ca. 15min. Manchmal gings dann und stürzte nicht mehr ab und manchmal nicht.
    Meine Vermutung war erst, dass der Prozessor zu heiß wurde. Putzen des Lüftes und der Kühlrippen hat aber nichts gebracht. Hab schließlich die Festplatte getauscht, was auch das Problem war, denn mit dem Tausch funkt wieder alles, wie es soll.

9. maha

ich kenn mich noch halbwegs aus. hab ja bereits 1982 tief in diversen "hardwaren" herum,gewühlt
    nochmal: ich kannte mich aus.
    So a bisserl tiefer.. Hab ich gelernt.
    mal schauen obs was nutzt?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 September 2015)
    Katzenjammer - God's Great Duststorm Live HD

10. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

So habe nun auch auf windows 10 "upgegradet" und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    Alle Treiber da, alle Programme da. Setze mich gerade mit dem neuen Browser Edge auseinander.

11. maha

SO!
    Mein spezieller Fehler ist gefunden. Wahrscheinlich.
    Hab vor 3 Jahren mal eine zweite HDU eingebaut.... zwecks DatenSicherung.
    Die hab ich vor 3 Tagen abgeklemmt.... seither kein Absturz.

12. maha

Eindeutig! Die nachträglich verbaute HDU war Schuld an den Abstürzen. Nicht das Upgrade auf Win10.

Natürlich bleibt die Frage weshalb Win7 keinerlei Probleme mit den Treibern der Zusatzplatte hatte.
    Naja, man muss nicht alles wissen.

13. LaraCroft

Ich habe seit ein paar Wochen ein Netbook mit Win 10, aber ohne office Lösung.
    Ich wollte mir wie bisher das open office runter laden.
    Jetzt schreibt mir windows beim upload Versuch, dass dieses Programm die Funktion meines Geräts beeinträchtigen kann und nicht empfohlen wird.
    DIe wollen doch nur ihr eigenes cloud-office verkaufen, oder?
    Jemand Erfahrung mit win 10 und open- office?

14. Mpazi.Lu

Da ich zuhause MS Office sogut wie nie benötige, verwende ich Online Office. Ist zwar etwas umständlich aber dafür kostenlos. Wenn Office-Programme oft benötigt ist es sicher nicht zielführend.

15. 0xym0r0n

Dieser Hinweis kommt bei jeder Software, die nicht mittels dem Microsoft Key signiert ist. In den meisten Fällen kannst du das komplett ignorieren. Ich würde diese "Schutzfunktion" in den Systemeinstellungen überhaupt abdrehen.

16. LaraCroft

Dacht ich mir eh. Bei Windows 7 ist es aber nicht gekommen.

17. 0xym0r0n

Windows 7 ist 100 Jahre alt...

18. LaraCroft

Haha. In Elektronikjahren vielleicht.
    In der Realität gabs vor 25 Jahren den Commodore 64:)

lina.kurbel gefällt das.
  19. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Und davor den VC20. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden