1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willkommen im Polizei- und Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 24 Januar 2014.

1. anroma

VIP: :Silber

Warum tust du es dann?

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

klar - solange es nicht deine fenster sind.

anroma gefällt das.
  3. hanna59

nein, dem ist nicht so. ohne gerichtsbeschluß geht gar nix. wo kämen wir da hin, wenn die polizei schalten und wallten könnte, wie sie wollte? einen generalverdacht gibt es nicht.

#143 hanna59, 28 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2014
  4. anroma

Soweit ich informiert bin, ist das Krankenhaus bei schwereren Verletzungen angewiesen, eine Anzeige wegen Fremdverschulden zu erstatten.

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Auf meinem Grabstein soll einmal stehen: sie hat es versucht!

Steinfrau gefällt das.
  6. hanna59

es ging aber darum, dass er polizeipräsi angekündigt hat, sich die daten des roten kreuzes zu beschaffen, um kriminelle zu verfolgen. das sind 2 paar schuhe. verdreh mir nicht das wort im munde. dieses ist keinesfalls möglich ohne richterlichen beschluss, es sei denn, es wird ein schwerverbrechen vermutet. dieser grund ist nicht gegeben. auch wenn das viele gerne sähen.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ihr redet aneinander vorbei.
    Wenn jemand behandelt wird und der Patient gibt Fremdverschulden an ODER der Arzt geht von Fremdverschulden aus, dann wird Anzeige erstattet und AUTOMATISCH die Staatsanwaltschaft eingeschalten (gegen unbekannt), aber dadurch sind natürlich die Daten des Verletzten auch der Polizei bekannt.

Privatrice gefällt das.
  8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Bitte bleiben wir mal am Boden der Realität:
    Es ist NIE eine MedienSPERRE erlassen worden. Es gab auch niemals Zensur, auch wenn es behauptet wurde. Keinem Journalist wurde verboten zu berichten, kein Journalist musste seine Texte absegnen lassen bevor er sie weitergab. Das wäre nämlich eine Mediensperre und Zensur gewesen. Es gab einen eingeschränkten Zutritt wie an vielen Orten zu vielen Zeiten sonst auch (Parlament, Pressekonferenzen, UNO, usw).

Ich sehe auch nicht, dass die Rechten als Opfer gesehen werden, sondern die Geschäftsbesitzer und Anrainer im 1. Bezirk. Ich war heute wieder dort und es gibt noch genug Geschäfte mit eingeschlagenen Fensterscheiben. Übrigens v.a. Juweliere und Münzhändler.

9. piscisrabida

ich persönlich würde kaputte fensterscheiben gegenüber kaputten kniescheiben (auch wenn es meine fenster und jemand anderes knie sind) bevorzugen, und erst recht gegenüber einer regierungsposition oder auch nur irgendeinem mitsptacherecht einer "partei", die ethnisch und sexuell leute diskriminiert, und die holocaustleugnern und ähnlichem abschaum eine comfortzone bietet.

hanna59 und spacedakini3 gefällt das.
  10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das problem ist - mit kaputten fensterscheiben fängts halt an.

Leyana und Privatrice gefällt das.
  11. piscisrabida

nein, wenn fensterscheiben eingeschlagen werden ist das ein symptom von etwas, was schon lange angefangen hat.

12. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Sehr fein.
    Dann geh ich her und zünde eine Parfümerie an als Protest gegen den Schönheitskult-Millionen Frauen hungern sich zu Tode verstümmeln oder vergiften sich nur deswegen. HOffentlich sind nicht noch Angestellte drin.
    Als nächstes sollte ich mit vielleicht irgendeinen Lebensmitteldiscounter vorknöpfen, das Tierleid, das hier im Sortiment versteckt ist würde Bände sprechen.
    Leider räume ich das verkohlte Zeug nicht selber weg (da graust mir, iiih, und die Verbrennungsrückstände sind sicher ur schädlich für mich), aber ich sehe mich schon als eine Kämpferin für das Gute und Wahre.

Bemerkst Du eigentlich diese Scheinheiligkeit?

Ipani und no-mercy gefällt das.
  13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich empfehle dir diesen link zu lesen, der es sehr gut auf den Punkt bringt. Efgani Doenmez ist bekanntlich kein böser Rechter, sondern ein Grünpolitiker.

Efgani Dönmez - mehr Mut in der Politik.

Privatrice gefällt das.
  14. piscisrabida

im bezug auf die erdogan-demos hab ich ihm auch recht gegeben ;)

15. Acryl

Acryl Schönling

Genau. Sollen die Rechten ihren Scheißball doch irgendwo feiern, aber NICHT in der Hofburg, NICHT am Heldenplatz. Und deshalb war ich dort und mein Kind hab ich auch hingeschleift, weil ich ihm beibringen will, dass man nicht einfach hinnehmen muss, was so passiert in diesem Land.
    Und ganz ehrlich: Ich bin bekennend intolerant gegenüber intoleranten Arschlöchern. Ich bin links, aber nicht deppert.

Ipani, cestlavie, Weirdpunk und 2 anderen gefällt das.
  16. Acryl

Acryl Schönling

Blödsinn, ein kleiner Wunsch würde genügen und die wären nicht dort, weil leider kein Termin frei ist.
    Zu den Kosten: Wer das will, muss dann halt auch die Rechnung zahlen.
    Ich bin an und für sich kein gewalttätiger Mensch, aber, ehrlich gesagt, ein so massives Polizeiaufgebot, um die Rechten zu schützen, trägt massiv zur Radikalisierung bei. Man fühlt sich als Demonstrantin schon beim friedlichen Marschieren wie eine Verbrecherin.

piscisrabida gefällt das.
  17. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Für wieviele Jahre ? Wo siehst du sie lieber - in der Hofburg oder auch auf der Straße ?

-Fleur-

18. anroma

Ich finde bedenklich, dass in einem Land, in dem Religions- und Meinungsfreiheit herrscht, überhaupt jemand von der Polizei geschützt werden muss.

Ich habe es im parents letztes Jahr schon geschrieben, ich schreibe es hier nochmal: Ich habe FPÖ nicht gewählt - aber will man wirklich rund 1/3 der Österreicher, die FPÖ gewählt haben, braunes Gedankengut unterstellen?
    Was unterstellt man dann den jungen Grünen, die lt. diverser Medien für den Schaden, der während des Balls passiert ist, verantwortlich sind?
    Nach Drohung mit Rausschmiss: Junge Grüne lenken ein - Grüne - derStandard.at › Inland

19. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Von mir aus soll auch jeder demonstrieren und tanzen wo er will - aber die Methoden um den Protest zum Ausdruck zu bringen (Sachbeschädigung, Körperverletzung, Diskriminierung etc.) sind mir schon lange ein Dorn im Auge und bringt auch mich in (Gegen-) Bewegung.

-Fleur-

20. anroma

Selbst wenn ich auf Demos gehen würde, würde ich mein Kind nie auf politisch motivierte Demos mitschleifen.
    Mein Kind soll sachlich über die Kriege informiert werden, soll sich aber - wenn er das Wahlalter erreicht hat - unvorbelastet seine eigene Meinung zu den diversen Parteien bilden.
    ICH persönlich würde meinem Kind gegenüber Erklärungsnotstand haben, hätte ich mein Kind auf eine Demo gegen einen friedlich verlaufenden Ball mitgeschleppt, während bei der Demo Millionenschaden durch Demonstranten angerichtet wurde.
    Nein, ich möchte meinem Kind nicht vermitteln, dass man sich gerne auch Demos anschließen darf, an denen Gewalt zu erwarten ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden