1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willkommen im Polizei- und Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 24 Januar 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

und, machst mich jetzt persönlich verantwortlich, dass das land steiermark sich oarsch benimmt? schwach, sehr schwach.

der vergleich is ja sowas von daneben. setzen. nicht genügend.

abgesehen davon sollte das video nur wiedergeben, was für personen sich auf diesem ball bewegen. alles leistungsträger, gell.

#101 hanna59, 27 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2014
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Wenn man sich die Videos ansieht, dann kann man sich mehrfach nur auf den Kopf greifen - wenige Polizisten an dem Ort, wo es zu Ausschreitungen kam, jede Menge dafür bei den friedlich Demonstrierenden, die aufgrund der Menge recht unbeweglich und ungefährlich herumstehen.

Letztlich ist die mediale Aufbereitung so, dass der Großteil zustimmend nickt und sein "Amen" zum Polizei- und Überwachungsstaat gibt, egal worum es nun genau geht. Schlechte Inszenierung, leicht durchschaubar. Ich spiele nicht mit. ;)

Weirdpunk und Steinfrau gefällt das.
  3. anroma

Ich mach dich nicht persönlich dafür verantwortlich, aber ich würde nicht gegen einen Ball der "Rechten" in Wien wettern, wenn der "linke" Landesrat meines Heimatbundeslandes die Aufnahme von eh ganz wenigen Kriegsflüchtlingen verweigert - und das, obwohl man die Asylquote noch nichtmal erreicht hat.

4. hanna59

das eine hat jetzt genau was mit dem anderen zu tun? oder mit mir persönlich? willst mich verantwortlich machen, was eine steirische landesregierung für scheiße fabriziert? die vertreten NICHT meine meinung.

anroma, deine argumentation ist lächerlich hoch 3. und natürlich darf ich gegen den rechten ball wettern. der ist mir nämlich zutiefst zuwieder.

bluevelvet gefällt das.
  5. anroma

Du darfst dagegen wettern, keine Frage - ICH würde halt in so einer Situation meines Bundeslandes zuerst bei meinen Landesvertretern zu wettern beginnen.

6. hanna59

und wer sagt dir, dass ich das nicht schon längst getan hab?

7. anroma

Die Antwort war aufgelegt, die musstest ja bringen.

8. hanna59

schau, ich brauch dir meine politischen ansichten und aktivitäten wahrlich nicht darzulegen.

abgesehen davon bin ich meist eine dieses gsindels, die sich da ganz gern auf diverse protestmärsche und demos begibt und dort dann auch durchaus lautstark ihre meinung kund tut. mitunter auch in begleitung meiner kinder, da sich zumindest sohn schon sehr politisch interessiert zeigt.

mit deinen ansichten brauchst du mir sicher nix vorhalten.

piscisrabida gefällt das.
  9. anroma

Was mich an diesem Thread schockiert, ist die Tatsache, dass es Beschwerden über übermäßiges Polizeiaufgebiet gibt, dass die Polizei z. T. lächerlich gemacht wird, sich aber hier niemand von den Ausschreitungen, von denen Unschuldige betroffen waren, distanziert.

Im Gegenteil, es wird als "verständlich" hingenommen, es wird als "salonfähig" hingenommen, weil es ja bei jeder Demo auch Radikale gibt - aber ich habe keinen Post gesehen, wo jemand sagt, ok ich mache von meinem Recht Gebrauch, meine Meinung öffentlich mitzuteilen, aber ich distanziere mich ausdrücklich von den Randalen, damit will ich nicht in Verbindung gebracht werden, das gehört nicht zu meiner Gesinnung.

Irgendwie eine verkehrte Welt, in der wir leben.

10. bluevelvet

Echter Blödsinn. Hier haben sich genug davon ausdrücklich distanziert, du hast es nur offenbar lieber nicht zur Kenntnis genommen, sonst wäre dein Weltbild in Gefahr. :D

Weirdpunk, hanna59 und Steinfrau gefällt das.
  11. piscisrabida

12. piscisrabida

es ist eine verkehrte welt, wo man sich über kaputte DINGE mehr echauffiert als über krankenhausreif geschlagene leute. hinterm burgtheater wurde auf einige leute eingeprügelt, die bestimmt nix kaputt gemacht haben. die haben firedlich demonstriert, wurden eingekesselt und gehaut.

gewalt gegen menschen ist unverhältnismäßig schlimmer als gewalt gegen gegenstände.

13. anroma

Wer zum Beispiel?

14. anroma

Jede Gewalt ist zu verurteilen, egal ob gegen Sache oder Mensch, egal ob von links oder rechts.

Und ich würde schon gerne sehen, ob du es gelassen hinnehmen würdest, wenn es DEIN Auto wäre, das demoliert wurde, während du vl. grad im Stephansdom warst, und weder mit der Veranstaltung, noch mit der Demo in Verbindung stehst.

15. bluevelvet

Steinfrau und ich zum Beispiel.

16. piscisrabida

natürlich würde ich mich ärgern, wenn dinge von mir zerstört werden.
    noch einmal, extra für dich: etwas nachvollziehen zu können, heißt nicht, es gutzuheißen oder in ordnung zu finden.

ich mag auch keine gewalt. es ist aber nicht egal , ob sie sich gegen leblose gegenstände oder menschen richtet. das macht einen sehr großen unterschied.

und dass ein paar kaputte sachen als größeres leid dargestellt werden als von der polizei, der man eigentlich vertrauen können sollte, körperverletzte menschen, ist schon sehr bedenklich.

17. anroma

Magst mir die Beiträge verlinken? Ich finde sie nämlich nicht.

18. anroma

Es geht nicht darum, dass "ein paar kaputte Sachen", der Schaden geht in die Millionenhöhe, es geht darum, dass Sachen von Unbeteiligten zerstört wurden, Unbeteiligte die halt zufällig ihr Auto dort geparkt hatten, oder deren Geschäft sich dort befindet.

Sollte es sich bei den durch die Polizei verletzten Personen tatsächlich um friedliche Demonstranten gehandelt haben, dann ist natürlich auch das aufs Schärfste zu verurteilen, dass es auch dort immer wieder schwarze Schafe gibt, ist ohnehin bekannt.

19. piscisrabida

im vergleich zum psychischen schaden, den die fpö in der bevölkerung verursacht, inklusive der seelischen körperverletzung gegenüber allen KZ-überlebenden und menschen aus opferfamilien, die das abhalten dieser fete in der hofburg hervorruft, sowie dem finanziellen und strukturellen schaden, der für den staat unter schwarz-blau entstanden ist (uA durch korruption etc.), sind ~8 schaufensterscheiben, ein paar mistkübel und verkehrsschilder sowie ein polizeiauto eine kleinigkeit.

20. bluevelvet

anroma - unten nachstehend zwei Zitate, auf Seite 2 kannst du sie finden und noch weitere.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden