1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willkommen im Polizei- und Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 24 Januar 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

na nix mehr, is eh hopfen und malz verloren. tragisch eigentlich.

2. hanna59

jo unglaublich, was da alles gesagt wird. die polizei hat schon angekündigt, sich die personendaten der verletzten besorgen zu wollen, die sich vom roten kreuz behandeln ließen. :eek: gehts noch irgendwie?

3. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Entschuldige, den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz.

Herr X betreibt ein Geschäft in der inneren Stadt. Herr X ist vielleicht gar kein Nazi. Herr X ist vielleicht sogar Jude. Seine Scheiben sind trotzdem hin. Am Montag dürfte sich Herr X dann mit den ganzen Scherereien auseinandersetzen.

Frau Y machte den Riesenfehler, ihr Auto im Wirkungskreis des schwarzen Blocks oder wie immer diese Truppe sich nennt stehen zu lassen. Vielleicht ist sie gar keine phöse Kapitalistin, die es wagt, den Hauptwohnsitz in der inneren Stadt zu haben, vielleicht hat sie nur dort jemand besucht, wie auch immer, Frau Y findet ihr Auto zerstört vor, auf dem Schaden wird sie höchstwahrscheinlich sitzen bleiben.

Bitte, erklär mir genau, was daran GERECHTFERTIGT ist. Oder zerdrischt Du die Sachen von irgendjemand, der symbolisch für irgendetwas steht das Dir nicht passt? Wenn so ein Verhalten in Ordnung wäre, wo ist bitte genau die Grenze?
    Bei allem Verständnis, mit solchen Sachen zu liebäugeln finde ich sehr, sehr gefährlich.

Tweety72, no-mercy und anroma gefällt das.
  4. anroma

Da stellt man sich schon die Frage, wer ist jetzt eigetnlich gefährlicher?
    Die Ballveranstalter und deren Besucher, oder deren Gegner?

5. hanna59

so kann man sichs natürlich auch zurechtlegen.

6. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Die Ballveranstalter bzw. Besucher waren relativ abgeschirmt im Gegensatz zu den Menschen, die Geschäfte oder Autos im Wirkungskreis der Extremisten hatten-darum fragte ich ja die betreffende Userin, wo hier eine Rechtfertigung -oder auch nur ein (loser) Zusammenhang sein soll.

7. anroma

Das hat nichts mit zurechtlegen zu tun, aber derartige Ausschreitungen bei Demos gegen Strache und Co, und dieses noch gut zu heißen, treibt die Wähler ja förmlich in seine Arme.

Es ist nicht die Gesinnung des Herrn Strache, der ihm die Stimmen bringt, es sind die "Verhaltenskreationen" der Gegenseite.
    Erst das Budgetloch, zuletzt die Realitätsverweigerung des Herrn Freund bezügl. Durchschnittsverdienst in Österreich und jetzt die Ausschreitungen, die von zumindest einer Userin hier auch noch als "verständlich" betrachtet werden.

Merkt hier denn keiner, dass diese Demo mit ihren Ausschreitungen, die beste Wahlwerbung für Strache war?

8. piscisrabida

ich hab ja nicht gesagt, dass ich gewalt gegen gegenstände für gerechtfertigt oder angebracht halte, oder die sachbeschaedigungen "in ordnung" finde. ich kann die , großteils von polizeirepression und gesellschafzlicher salonfähigkeit faschistischer tendenzen, provozierte eskalation lediglich nachvollziehen :)

9. piscisrabida

es hat schon vor diesen vorfällen fast ein drittel der wähler braun gewählt. es werden dadurch jetzt nicht mehr oder weniger.

10. anroma

Das meinte ich ja, die Ballveranstalter und deren Besucher taten ja auch keinem etwas, zum Handkuss kamen Unschuldige durch die Gegenseite.

11. anroma

Die KPÖ hatte ein Drittel der Stimmen, interessant :confused:

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ok, und jetzt legen wir wieder mal die Ideologie ab und kommen in die Tiefen der Realität.
    international solidarisch ist ein Widerspruch in sich. Wenn du damit eine weltweite Angleichung auf einen Sozial- und Lebensstandard meinst, dann lehne ich das massiv ab mit dem Wissen, dass das wohl 99% der restlichen Europäer auch so sehen werden.

Tweety72 gefällt das.
  13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wie bitte? Polizeirepression? Nur weil versucht wurde die befürchteten Ausschreitungen gering zu halten? Willst du mir allen Ernstes erklären, dass wenn im Extremfall gar keine Polizei da gewesen wäre, die professionellen Randalierer händchenhaltend brav in der Reihe gegangen wären und gar nichts passiert wäre?

Tweety72 gefällt das.
  14. hanna59

15. hanna59

jawohl, polizeirepressionen. die haben haushoch übers ziel hinausgeschossen. und selbst der polizeipräsi hat verkündet, er wird sich personendaten des roten kreuzes holen von den verletzen. könnten ja alle kriminelle sein.

mittlerweile is mehr als genug dokumentiert worden, von privaten wie von journalisten und organisationen, wie gewaltbereit auch die polizei agiert hat.

weit samma kumma.

piscisrabida gefällt das.
  16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

was findest du daran so herzallerliebst? Ein klassischer Hofburgball eben.
    Wenn ich mir die Folgen anschaue, dann hat man definitiv einen Fehler gemacht. Nämlich überhaupt eine Demo in der Innenstadt zu genehmigen.
    Was du für Problem damit hast, dass die Polizei sich die Personendaten der Verletzten holt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde es eher als extrem unprofessionell sehen, wenn sie es nicht täten.

17. hanna59

ich find die aussagen der werten gesellschaft herzallerliebst und dass da allgemein über demonstranten als gsindl gesprochen wird.

na hallo? wieso ist ein generalverdacht der verletzen angebracht? ein großteil davon ist unschuldig zum handkuss gekommen, grad auch durch unverhältnismäßig brutales vorgehen der polizei. die leut dann noch kriminalisieren zu wollen is schon ein sehr starkes stück.

kann mir auch nicht vorstellen, dass das in irgend einer weise datenschutzrechtlich gedeckt ist.

piscisrabida und Steinfrau gefällt das.
  18. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Also nach der Diskussion gestern frag ich mich schon warum das alles so extrem eskalieren konnte, die Aussagen des Polizeipräsidenten waren ja widersprüchlich, einerseits eskortiert man den schwarzen Block inklusive der verbotenen Vermummung und dann kann der sich in Windeseile so entwickeln ? Und selbst wenn, es gibt ja tatsächlich manchmal eine Eigendynamik mit der niemand rechnet -
    Man weiß um die Gewaltbereitschaft, rechtfertigt das massive Polizeiaufgebot und dann sind grad dort wo der schwarze Block ist zuwenig Polizisten, bzw. wo war da die Wega ???

Weirdpunk und bluevelvet gefällt das.
  19. hanna59

ein schelm, der sich da böses denkt.

Weirdpunk und Steinfrau gefällt das.
  20. anroma

Ich hab es mir zwar nicht angesehen, aber dein Video ist aus dem Jahr 2013 - wir schreiben das Jahr 2014.
    Herzig finde ich aber angesichts deines Wohnbundeslandes das: Steiermark nimmt keine Syrien-Flüchtlinge auf - steiermark.ORF.at

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden