1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willkommen im Polizei- und Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 24 Januar 2014.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Dasselbe könnte man mit dem sogenannten Akademikerball machen, wenn für eine andere Veranstaltung der Platz beansprucht wird, kann er nicht mehr in der Hofburg stattfinden und das Problem wurde friedlich gelöst [/quote]

Wie soll das praktisch aussehen - gibt es dann das ganze Jahr Bundesheer-Veranstaltungen als Teil der Grundausbildung vielleicht ?

-Fleur-

2. anroma

Dann gibt es den Grundwehrdienerball :cool: - die Burschen wird´s freuen.

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Wie soll das praktisch aussehen - gibt es dann das ganze Jahr Bundesheer-Veranstaltungen als Teil der Grundausbildung vielleicht ?

-Fleur-[/quote]

Seit wann dauert die Ballsaison das ganze Jahr? Meistens wird der "Akademikerball" gegen Ende Januar/Anfang Februar virulent. Ein äußerst überschaubarer Zeitraum und wenn man sich den Veranstaltungskalender der Hofburg reinzieht, dann mangelt es keineswegs an anderen Events, ein Hühneraugenkongreß, ein Ball der lustigen Parteilosen und ein Benefizkonzert würden durchaus reichen, um die vorhandenen Lücken zu schließen und schon wäre kein Platz mehr für Eskalation und strittige Veranstaltungen.

4. anroma

Ich hab einen besseren Vorschlag: All jene, die den Akademikerball nicht in der Hofburg haben wollen, veranstalten einen Anti-Akademikerball und finanzieren diesen auch selbst.

-Fleur- gefällt das.
  5. -Fleur-

Seit wann dauert die Ballsaison das ganze Jahr? Meistens wird der "Akademikerball" gegen Ende Januar/Anfang Februar virulent. Ein äußerst überschaubarer Zeitraum und wenn man sich den Veranstaltungskalender der Hofburg reinzieht, dann mangelt es keineswegs an anderen Events, ein Hühneraugenkongreß, ein Ball der lustigen Parteilosen und ein Benefizkonzert würden durchaus reichen, um die vorhandenen Lücken zu schließen und schon wäre kein Platz mehr für Eskalation und strittige Veranstaltungen.[/quote]

Und du glaubst nur rot/grün ist so kreativ :)

-Fleur-

6. piscisrabida

hanna59 gefällt das.
  7. -Fleur-

8. bluevelvet

Und du glaubst nur rot/grün ist so kreativ :)

-Fleur-[/quote]

Ich verstehe leider diese Antwort nicht, wenn es überhaupt eine Antwort darstellen soll. :unsure:

9. bluevelvet

Es geht um Zeichen und ihre Wirkung nach außen und die kann in dem Fall nur die Politik setzen, nicht Demonstranten. Es ist die Frage - wofür will Österreich stehen und soll man tatsächlich Burschenschafter in der Hofburg dulden?
    Ich frage mich sogar, warum es schlagende Verbindungen überhaupt noch gibt, was ist ihre gesetzliche Legitimation?

hanna59, Steinfrau und piscisrabida gefällt das.
  10. anroma

Und was will ein nichtmal 3/4 Promille der Einwohner Österreichs mit einer Demonstration erreichen?

11. bluevelvet

Sie zeigen, dass sie damit nicht einverstanden sind.

12. anroma

Ja schön, und weiter?

13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

im mai gehts eh munter weiter:confused:

14. bluevelvet

Nichts weiter. Das Zeichen wurde gesetzt, ähnlich wie bei den Demonstrationen gegen Schwarz-Blau, da waren sicherlich nur die wenigsten Demonstraten davon überzeugt, dass jetzt die Regierung abtreten würde, aber es war ein deutliches Zeichen nach außen: wir finden das nicht okay.
    Und das ist für viele besser als gar nichts zu machen, denn ändern können es nur Leute in anderen Positionen. ;)

15. anroma

Sollten jetzt alle die blau gewählt haben - und es sind immerhin 20,5% der Wähler - auch auf die Straße gehen und gegen rot-schwarz demonstrieren? Denn die finden die jetzige Regierung wohl auch nicht ok, ansonsten hätten sie nciht blau gewählt - oder willst sagen, 20,5% der österreischischen Wähler sind Nazis, Rassisten, etc.?

16. BuddhaLight

Was mich jetzt ernsthaft und witzlos interessieren würde, wieviele Prozent davon hältst du für Nazis und Rassisten?

17. anroma

Die Langform von Nazi ist Nationalsozialist, der Nationalsozialismus wurde am 8. Mai 1945 aufgehoben.
    Ein junger Mensch war damals eher kein Nazi, und wenn dann durch Beeinflussung, aber nicht aus eigener Überzeugung.
    Wenn wir trotzdem davon ausgehen, dass der jüngste Nazi vl. 20 war, müsste der heute 88 sein.
    Also Nazis wird es eher nicht mehr ganz so viele in Österreich geben, vor allem aber kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit diesem Alter einen Ball in der Hofburg besuchen.

Neonazis sind in Deutschland und Österreich verboten, also könnte man den Ballveranstaltern und deren Gästen diesbezüglich etwas nachweisen, könnten sie ihren Ball eher in Stein/Donau oder in der Josefstädter Straße feiern, aber sicher nicht in der Hofburg.

Ein wenig irrwitzig fnde ich schon, dass man sich über den Veranstaltungsort des Balls jenes Bundeslandes beschwert, das als einziges Bundesland nicht nur die Asylquote erfüllt, sondern sogar mit 50% drüber liegt.
    Interessanter Aspekt ist zudem, dass genau jene Bundesländer, die im Schlusslicht mit 80 und 83% liegen, grüne Landesräte haben, hmm.....

Rassisten - was versteht man hierorts darunter?

#357 anroma, 6 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2014
  18. bluegrass

Ich bin der Meinung, daß FPÖ-Wähler in der Mehrheit keine Nazis sind.

19. bluevelvet

Warum nicht, wenn ihnen danach zumute ist, dann sollen sie es natürlich tun. Wir haben ja das Demonstrationsrecht in Österreich, das gehört sogar zu unseren Grundrechten und gilt somit für alle.
    http://www.demokratiezentrum.org/fileadmin/media/pdf/wissen_demonstrationsrecht.pdf

Wieso meinst du, dass ich das sagen will? Habe ich das irgendwo gesagt? Nein. Zudem passen für mich Frage 1 und 2 überhaupt nicht zusammen, aber ich muß ja zum Glück nicht alles verstehen.

20. BuddhaLight

"Nazis und Rassisten" war ja deine Formulierung, habe sie absichtlich verwendet, weil du die Frage so gestellt hast.

Ich mag eh nicht mit dir diskutieren, mich interessiert nur, wieviele der FPÖ-Wähler den Strache als Kompromiss sehen und lieber eine Mölzerpartei hätten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden