1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willkommen im Polizei- und Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 24 Januar 2014.

1. gaffatape

gaffatape Gast

ah geh ... eeeeeecht?!

das ist vollkommen wurscht
    in wien kam er in den städtischen nie
    und das hatte seine gründe
    wenn jetzt die anderen das genauso machen sollten (was weiß ich, ob sie das tun), dann kann ich das nur gut finden

der nikolo sollte eine figur der fantasie bleiben
    ich bin auch dagegen, dass sich die pädagogin als nikolo verkleidet
    zu ostern hüpft ja auch niemand als osterhase durch die gegend

und jetzt simma dann schon ziemlich weit vom thema weg...

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das ist definitiv nicht korrekt. Aber es mag sein, dass ich einfach zu alt bin und meine eigenen Erlebnisse nicht mehr in diese Welt gehören :)

Steinfrau gefällt das.
  3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Jetzt mal o.T. Na geh ich dachte es geht ihm jetzt eh super in der Schule, oder meinst die Probleme in der VS ?

4. gaffatape

gaffatape Gast

von außerhalb?
    angemietet?

5. Steinfrau

So spät aber doch meine Antwort,
    für mich sind es zwei Paar Schuhe, weil du beschreibst ein Szenario bei dem eine Jugendorganisation einer Partei und Rechtsradikale und Hooligans gemeinsam auftreten und gemeinsam gegen die Polizei auftreten und das war bei der Demo so einfach nicht.
    Die meisten Menschen waren nicht bei dem Demozug des Black Blocks, sondern bei dem der von der Uni wegging, ich hab - obwohl ich bis 21 Uhr auf der demo war - keinen Black Block gesehen, erlebt.

Rechtsradikale, Skins treten auch massiv gegen Passanten auf, es gibt Übergriffe auf Menschen, die ihnen nicht in ihr verqueres Gedankenbild passen, es gibt massive Ausgrenzung und Vorurteile. Ich weiß leider wovon ich spreche...

Damit will ich den Black Block nicht verteidigen, ganz und gar nicht, ich hasse Gewalt. Es sind meiner Meinung trotzdem wenn man es so nennen kann massive Qualitätsunterschiede zwischen den Gruppen. Das kann sich natürlich auch ändern, daher ärgert es mich weiterhin dass so lässig mit der Situation umgegangen wurde,
    Leute wie ich und Tausend andere können aber nix dafür.

Weirdpunk gefällt das.
  6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

dem kind wurde gelehrt, dass es alB und nicht alP heißt.

7. Steinfrau

Bin deiner Meinung, allerdings müssen wirklich die nötigen Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, damit Gesamtschule gelingen kann und da bin ich immer sehr vorsichtig obs denn so umgestzt wird wie es sich gehört.

8. Steinfrau

Hä ?? lucy ich steh auf der Leitung WAS???:square::oops:

9. lucy777

du fragst nach schulproblemen bei anromas kind.
    so wie ich das verstand, war davon aber keine rede - sondern sie meinte nur, sowohl ihr, wie auch ihrem sohn wurde gelehrt, dass es nicht alptraum mit P sondern albtraum mit B heißt.

anroma gefällt das.
  10. Steinfrau

OK, ich bin heut offensichtlich nicht belastbar, mein Gehirn arbeitet im Slow Modus:confused::cool:

11. lucy777

nicht so schlimm -der thread hat halt schon was verwirrendes...

Steinfrau gefällt das.
  12. anroma

VIP: :Silber

Es geht ihm eh super, es ging hier nur um die Schreibweise des Wortes.

Steinfrau gefällt das.
  13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Sry, ich war damals 4 Jahre alt. Da war ich in die Hintergründe der Transaktionen nicht eingeweiht ;)

Privatrice und Steinfrau gefällt das.
  14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es ist eine Jungfunktionärin mit dem Blackblock marschiert und die Internetseite der jungen Grünen wurde (mißbräuchlich?) zur Maximierung der Proteste verwendet und es gibt nicht einmal ansatzweise eine Distanzierung der jungen Grünen zum black block. Die gibt es nur von der Mutterpartei.

Akademikerball: Polizei verfolgt Spur zu Studenten-Politikerinnen - KURIER.at

#294 no-mercy, 1 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
  15. Steinfrau

Ja das war sehr dämlich von der Person, die Internetseite zur Verfügung zu stellen hätten sie sich auch sparen können. So blauäugig darf man meiner Ansicht wenn man sich auf dem politischen Parkett bewegt auch net sein, aber eigentlich würd mir das der Hausverstand sagen,

ich geh davon aus dass sie sich von der grünen Führung ordentlich was anhören durften.

16. anroma

Wir sind hier weit vom Thema abgerutscht.
    Was mich immens stört ist, die sich ständig erweiternde Bevormundung der Bevölkerung.
    • Verpflichtendes Kindergartenjahr
    • Mittagessen in Kinderbetreuungseinrichtungen
    • geplante Gesamtschule
    • geplante Ausbildungspflicht bis 18
    Auf mich wirkt das beängstigend und man sieht bereits jetzt, wieviele junge Menschen sich blenden lassen und dann ins Unermessliche reinsteigern, siehe eben die Demo.

17. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Was mich immens stört ist, die sich ständig erweiternde Bevormundung der Bevölkerung.
    • Verpflichtendes Kindergartenjahr
    • Mittagessen in Kinderbetreuungseinrichtungen
    • geplante Gesamtschule
    • geplante Ausbildungspflicht bis 18
    Auf mich wirkt das beängstigend und man sieht bereits jetzt, wieviele junge Menschen sich blenden lassen und dann ins Unermessliche reinsteigern, siehe eben die Demo.[/quote]

Zu Deiner Aufzählung:
    Ausbildung bis 18: Wenn Du eine bessere Idee hast, wie man verhindert, dass ein gewisser, gar nicht so kleiner Anteil der nächsten Generation beruflich kompett abgehängt wird, bitte vor. Die Hilfsarbeiterjobs gehen uns nämlich langsam aus.
    Verpflichtendes Kindergartenjahr: ähnliches wie oben, Anfangsstadium. Könnte auch ein bisserl die Bildung einer Parallelgesellschaft bremsen. Vor der schützen im Übrigen weder Privatschulen noch Gymnasien.
    Mittagessen im Kindergarten-da verstehe ich nicht ganz das Problem. Soll man einen 15-Stunden-Job wählen um das Kind mittags zuhause bekochen zu können, lässt einen der Dienstgeber kurz einmal raus um dem Kind das Essen zu bringen oder bekommt das Kind das Essen besser im Menagereindl mit? Denn bis 12 Uhr Betreuung im Kindergarten hatten fast nur die Hausfrauen für ihre Kinder.

Ob die Bevormundung jetzt wirklich so gigantisch ist-oder hattest Du das Kind bis zur Einschulung zuhause und planst, es mit Ende der allgemeinen Schulpflicht ins Arbeitsleben zu schicken weil Du in einer weiteren Ausbildung keinen Sinn siehst?-wohl kaum.

Wie auch immer, jedenfalls hat das alles so ziemlich null Zusammenhang mit Erscheinungen wie dem Black Block.
    Im Gegenteil-die Wurzeln für so etwas liegen m.E. eher bei Alt-68ern und ihren (geistigen) Abkömmlingen-Kreisen, die mit Staat, Wirtschaftsleben und Vorschriften aber sowas von gar nix am Hut haben, als beim zwangsweisen Kindergartenbesuch mit 5 Jahren.

#297 Privatrice, 1 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
  18. anroma

Denkst du wirklich, nur weil jemand bis 18 zur Schule ging oder mit 18 eine abgeschlossene Ausbildung hat, hat er Jobgarantie? Warum muss jemand zwangsläufig bis 18 eine Ausbildung machen, wenn er vl. mit 21 erst dahinterkommt, was er beruflich eigentlich machen will. Dieser Mensch soll doch bitte die Möglichkeit haben, vorerst als Anlernling Geld zu verdienen und die Ausbildung dann machen, wenn er weiß, was er will.
    Leute die gar nicht arbeiten wollen, werden ihre Ausbildung kaum pflichtbewußt und engagiert angehen - aber er hat halt eine Ausbildung gemacht, ob er dennoch diesen Beruf ausüben kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Beim Mittagessen in Kinderbetreuungseinrichtungen wollte ich eigentlich nicht das Essen selbst, sondern dass vorgeschrieben wird, WAS auf den Teller kommen darf, ansprechen.

Kindergartenpflichtjahr - mein Kind hat seinen 2. Geburtstag bereits im Kindergarten gefeiert, aber es gibt eben Mütter, die wegen eines kleinen Geschwisterkindes zu Hause sind und das Kind nicht zwangsläufig in den Kindergarten müsste. Sinn darin ist ja, dass Kinder mit deutscher Muttersprache den Kindern mit nichtdeutscher Muttersprache Deutsch beibringen - warum muss man das? Das hat überhaupt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, aber Kinder mit deutscher Muttersprache werden streng genommen, als "Lehrkräfte" eingesetzt, selbst können sie dann sämtliche Schimpfwörter in allen möglichen Sprachen, mehr nehmen sie von andersprachigen schon nicht mehr mit.

Es hat alles keinen Zusammenhang mit dem "Balck Block", aber es hat einen Zusammenhang damit, dass wir uns von der Demokratie entfernen und uns in Richtung Diktatur bewegen.
    Kannst du dich erinnern, dass wir mitbestimmen durften, ob das verpflichtende Kindergartenjahr eingeführt wird, ob es Schweinefleisch in Kinderbetreuungseinrichtungen gibt, ob wir künftig eine Gesamtschule wollen, usw.? Ich kann mich daran nicht erinnern.

19. lucy777

wie genau stellst du dir das mit dem "anlernling" vor?
    was ist ein anlernling?

entweder macht jemand eine lehre, dann ist er eh in ausbildung, besucht eine weiterführende schule nach der jetzigen pflichtschule oder ist ein ungelernter hilfsarbeiter.

20. anroma

Meine Schwester bspw. wurde als Verkäuferin angelernt. Sie hat den Beruf nicht erlernt, sondern hat ihren Beruf ohne Berufsschule und anschließender Handelskammerprüfung ausgeführt.
    Jemand dem auf seine berufliche Zukunft wichtig ist, wird ohnehin eine Ausbildung machen, jemand dem sie völlig wurscht ist, wird auch der Ausbildungszwang nicht helfen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden