1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willkommen im Polizei- und Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 24 Januar 2014.

1. anroma

VIP: :Silber

Wow, Sigmund Freud hat dich noch persönlich gekannt?

2. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Angesichts der vielen Sozialisten, die unter den Nazis diverse Repressalien erlitten oder u. U. sogar im KZ endeten finde ich diese Äusserung nicht übertrieben geschmackvoll.

3. piscisrabida

der göttin sei dank nicht.

4. anroma

Das versteh ich jetzt aber nicht, bitte klär mich auf, denn ich bin ja dumm:

5. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte, der Vergleich war heute mein Lacher des Abends
    das sind bitte zwei Paar Schuhe aber mit gehörigem Größenunterschied

Weirdpunk gefällt das.
  6. anroma

Wir nähern uns aber dort wieder an:
    Es wird vorgeschrieben, was in Kinderbetreuungseinrichtungen auf den Tisch kommt
    Es wird vorgeschrieben, was in Schulen hängen darf
    Die Gesamtschule für alle ist geplant, bloß keineAndersdenkenden.
    Und denkt man anders, als die Sozialisten es gerne sehen mögen, wird man geächtet.

7. Privatrice

Du weißt genausogut wie ich, dass die Art von "Sozialismus", den die Nazis (eh nicht) praktiziert haben, Lichtjahre vom echten Sozialismus entfert war, also ist das einfach nur an den Haaren herbeigezogen, und wenn wir jetzt noch zwei Stunden Buchstabenklauberei betreiben.
    Genausogut könnte man jetzt die Demokratie einer Diktatur gleichsetzen, weil die DDR sich deutsche demokratische Republik nannte.

8. anroma

Siehe meinen vorherigen Beitrag, wir nähern uns immer mehr einer Diktatur an, nur will es niemand sehen.

9. Privatrice

Finde ich nicht.
    Nimm für das "Straßenfest" ein leicht radikales Motto á la "Friede den Hütten, Krieg den Palästen", dann passt der Vergleich ziemlich genau.

no-mercy gefällt das.
  10. piscisrabida

er hat ja alle gemeint, also auch deine und meine!

11. piscisrabida

stimmt. in einer diktaturherrscht auch immer ein bestimmter fetisch für polizeigewalt.

12. anroma

Bist du zufällig schwanger?

13. Privatrice

Anroma, Du scheinst einen Sündenbock gefunden haben, aber so leid es mir tut, die Leute, die all das verursachen was Dich stört hocken nicht versammelt in der Sozialistischen Partei um es Dir einfacher zu machen, sondern kommen aus den verschiedensten Lagern, die extreme p.c. wird von etlichen Richtungen vertreten, v.a. von der grünen und liberalen.

no-mercy gefällt das.
  14. anroma

Das weiß ich schon, dass nicht alle in der SPÖ sitzen, aber mit welchen Parteien sympathisiert die SPÖ?
    Der Einheitsbrei, a la Gesamtschule, Essensvorschriften, Umbenennen von Festen in Kinderbetreuungseinrichtungen, usw. kommt aber von der SPÖ.

15. piscisrabida

was meinst du da im detail?

16. anroma

Was ich geschrieben habe.
    Aber warum übergehst du meine vorherige Frage, die ich an dich gestellt habe?

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Zwei klare Fragen und darauf diese Antwort. Das klingt nach Argumentationsnotstand. ;)

18. anroma

Nein, es kam die zu erwartende Antwort: "Das ist miteinander nicht vergleichbar"
    Alle sind gleich, nur manche halt gleicher.

19. piscisrabida

weil es für die diskussion keine bedeutung hat. aber ja, ich bin mit meiner vierten tochter schwanger :)
    es würde mich schon interessieren, was du konkret mit den diktaturähnlichen zustaenden im kiga meinst.

20. anroma

Ich wusste doch, dass soviel Intelligenz unmöglich in nur ein einziges Hirn passen kann.
    Wenn für dich im Kiga alles passt, ist es eh in Ordnung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden