1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willkommen im Polizei- und Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 24 Januar 2014.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Wenn es wirklich darum ginge, müssten sie erst recht dagegen auftreten - Juden-Verfolgung hat eine uralte Geschichte und den Ursprung nicht bei uns.

"Zionismus ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit", erklärte der türkische Regierungs-chef Recep Tayyip Erdogan in Wien und stellte den Zionismus auf eine Stufe mit dem Faschismus.

-Fleur-

#201 -Fleur-, 30 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2014
  2. BuddhaLight

Ich hatte gehofft, du würdest nochmal über die Bedeutung dieses Satzes nachdenken.

3. Acryl

Acryl Schönling

Weil es ein Irrtum ist. Denn wenn sich die Institutionen unethisch verhalten, was dann?

4. Acryl

Acryl Schönling

Könnten wir die Themen bitte auseinanderhalten?
    Hier geht es um den WKR Ball, die Burschenschafter und Widerstand/Demonstration.

Man kann immer auf ein anderes Thema zeigen und sagen, bitteschön, das ist aktuell und noch grausiger und angesichts aller Grausigkeiten ist man dann stumm.

5. hanna59

:headbang:

6. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Das hat nix mit modern oder unmodern zu tun, so eine Aussage halte ich für äußerst gefährlich.
    Und es hat nix damit zu tun dass man sich nicht für Aktuelles interessiert.

7. anroma

Ich habe es schon mal gesagt, und wir drehen uns im Kreis.
    Ich finde es in einem Land, in dem Religions- und Meinungsfreiheit herrscht überhaupt mal traurig, dass jemand ob seiner Meinung und Einstellung geschützt werden muss.
    Warum war dieser Aufstand nicht, als die Türken FÜR Erdogan hier in Wien auf die Straße gingen?
    Warum leben diese Leute bei uns, wo es eben Religions- und Meinungsfreiheit im Gegensatz zur Türkei gibt, wenn ihr Ministerräsident doch eh so toll ist, dass man sogar in Wien FÜR ihn demonstriert?

8. anroma

Also ich sympathisiere nicht mit einer Partei, die Hassparolen auf Transparenten mit sich trägt und für Millionschäden in nur wenigen Stunden verantwortlich ist.

9. anroma

Ich meinte, sie treten ja nicht gegen die Judenverfolgung auf - und ja ich wußte, dass die Sache mit den Juden eine uralte Geschichte ist, weil sie eben Privelegien hatten, die ein Nicht-Jude nicht hatte - sondern gegen die FPÖ - egal ob die gegen Juden ist, oder nicht, nur weil sie halt meint, langsam sollten wir auf die eigenen Leute schauen und nicht alle Ressourcen in Flüchtlinge stecken.

10. hanna59

eigentlich hab ich dich irgendwann mal für eine halbwegs intelligente person gehalten. langsam wirst mir unheimlich. so verblendet kann man ja gar nicht sein. eigentlich.

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

welche privilegien hatten juden?

12. anroma

Dass sie bspw. keine Steuern zahlen mussten?
    Nicht während des 2. Weltkrieges, sondern im Mittelalter.

13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

"hüstel"

das ist jetzt eine sehr eigenwillige auslegung.

juden waren von den zünften und vom ackerbau ausgeschlossen, durften also weder ein handwerk ausüben noch eine landwirtschaft haben.
    die christen wiederum durften keine geld(zins)geschäfte abwickeln - diese nische haben dann juden für sich ergriffen.
    daraus aber ein "privilieg" zu stricken, halte ich für falsch.

piscisrabida und Steinfrau gefällt das.
  14. anroma

Wenn ich aus einem Bundesland komme, wo es pro qkm nur 74 Einwohner gibt und davon nur 7% Ausländer sind, rede ich mirs auch leicht.
    Bei uns wohnen pro qkm 4.236 Einwohner und 23% davon sind Ausländer.

15. anroma

Die Juden in der mittelalterlichen Stadt

16. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Anroma, liest Du Dir eigentlich die Links durch die Du da reinstellst??
    Da gibt es genug Hinweise auf Antisemitismus (Judenfeindlichkeit im ausgehenden Mittelalter....)
    Wenn Du mit Priviligien die Ausgrenzung und Einengung auf eine (gering geachtete) Branche meinst dann kann weiß ich nicht was Du unter Privilegien verstehst.

17. Steinfrau

Aha seit wann ist der schwarze Block eine Partei ?

18. Steinfrau

Na ich gönn dir mal eine Unterredung mit den Herrn Mölzer und Co,
    lies mal die sämtliche einschlägigen Zeitungen
    da gehts nicht um auf die eigenen Leute schauen und nicht alle Ressourcen in die Flüchtlinge stecken, und ungeachtet der FPÖ und meiner Meinung zu der Partei, bei dem Ball waren schon Leut die radikale Meinungen /Ansichten vertreten, die in keinster Weise sich mit einem demokratischen Rechtsverständnis vertragen, von Moral ganz abgesehen.

19. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh den ganzen Satz nicht, wer sind sie? Und wieso ist es egal ob die FPÖ gegen Juden ist oder nicht?
    Gewisse Kreise sind das sehr wohl. Wie deutlich sollen die noch werden?

20. anroma

Kannst du lesen?
    Ich habe geschrieben, dass eine Partei dafür verantwortlich ist, weil diese dazu aufgerufen hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden