1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

willhaben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lalala, 27 Februar 2013.

1. roselle

VIP: :Silber

Ich hab einmal Möbel verkauft über willhaben. Da gings mir nur drum, das Zeug so schnell wie möglich los zu werden, und so wenig wie möglich am sperrmüll zu schmeissen. Hat ganz gut geklappt, die Leute sind gekommen, haben die Sachen abgeholt und bar beim Abholen bezahlt. Verkauft, was ich verschickt hätte, hab ich noch nie etwas.
    Meine Tochter hat sich eine Handtasche gekauft auch auf Selbstabholung und bei der Abholung bezahlt.

Erfahrungen mit ebay hab ich noch keine.

2. schnuffi1979

ich hab schon einiges erfolgreich verkauft: kinderwagen, tragecover, manduca, stockbett
    und auch selbst einiges sehr guenstig ergattern koennen: schaukelpferd, roller, spieleteppich,..

ich hatte noch nie ein problem, allerdings immer abholen lassen bzw selbst abgeholt.

3. Belico

Ich hab auf willhaben noch nie was gekauft, nur auf ebay und da wär ich fast beschissen worden, wenn mich ein anderer user nicht vorher gewarnt hätte.

4. Schnabilein

ich wurde auf willhaben schon mal betrogen. hat damals fast 2 jahre gedauert bis ich das geld dank rechtsschutz wieder hatte. hat sich im nachhinein als groß aufgezogener internetbetrug mit mehr als 30 000€ schaden herausgestellt.

5. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch schon eine menge über ebay ver- und gekauft.
    willhaben nur ein paar sachen.
    bei willhaben treiben sich leider eine menge betrüger rum. willhaben weiß das wohl, aber tut genau nichts dagegen.
    aktuell bin auch ich leider eingefahren.
    wollte handy kaufen. zuerst wollte der verkäufer dass ich es selber abhole. da er aber 200km entfernt wohnt haben wir uns auf versand geeinigt.
    ich überwiesen, er nicth geliefert.
    anzeige gemacht und nun liegt der fall beim staatsanwalt auf.
    dem ist es wohl egal.
    naja ich verkrafte den verlust, werde aber sicher sämtliche rechtsmittel ausschöpfen. rechtsschutz habe ich ja auch.
    willhaben sagte nur sie prüfen den fall, aber ein paar tage später hatte der neue inserate geschaltet.
    somit kann man bei willhaben wohl nur etwas kaufen der in der nähe ist und es selbst abholen.
    sieht man sich die x. inserate an bei denen iphones verkauft werden.
    da weiß man schon wenn man es liest, dass da etwas krum sein muss.

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich habe bei willhaben wie auf e bay seit 10 Jahren sehr gute Erfahrungen, bin noch nie eingefahren - wobei bei willhaben kann man eher verschenken wenn man etwas unbedingt los werden will oder es ist original verpackt und nagelneu dann geht es auch schnell um einen guten Preis weg.

-Fleur-

7. anroma

Ich habe auf ebay sowohl als Verkäuferin gute Erfahrungen gemacht, mache sie nach wie vor als Käuferin.

Bei willhaben habe ich als Käuferin beide Erfahrungen gemacht, als Verkäuferin eher weniger gute Erfahrungen.
    Die Leute stellen etwas zum Verkauf ein, man kontaktiert sie mehrmals, bekommt keine Antwort, keiner geht ans Telefon, usw.
    Möbel lassen sich auf willhaben nur mit viel Geduld, und der Bereitschaft zum Handeln verkaufen - diese Erfahrung haben wir jedenfalls gemacht.

8. Schnabilein

blöd ist es nur, wenn der name und die adresse falsch sind.
    so war es damals bei mir. dann hat man mehr oder weniger pech gehabt.
    ich hatte das glück mich damals einer sammelklage anschliessen zu können, ansonsten hätte es sehr finster ausgeschaut.

9. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

name stimmte. adresse hatte ich keine aber die kontonummer und handynummer.
    die haben den dann ausgeforscht. ist ein deutscher der in österreich nicht gemeldet ist.
    nun ich kann jetzt e nur abwarten.
    der wappler will jetzt den spieß umdrehen und sagt ich habe ihn beschimpft und er meldet das.
    stimmt zwar nicht, was auch nachweisbar ist.
    leute gibts ein wahnsinn.

10. Schnabilein

dann halte ich die daumen.
    mit einem deutschen wird das sicher nicht einfach.
    bei mir hat nur die kontonummer nicht gereicht, obwohl damit ja der besitzer zu identifizieren gewesen wäre :mad: .
    aber wenn es die versicherung zahlt würde ich schon aus prinzip nix unversucht lassen.

11. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

naja er lebt ja in österreich, hat auch österreichisches konto,...
    werde auch alle rechtsmittel ausschöpfen. alleine schon aus prinzip.
    mir gehts eigentlich nicht ums geld, sondern ums prinzip.

jedenfalls juckt das willhaben genau null. ich finde diese plattform ziemlich unseriös.

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Willhaben ein eine Südländische Bazar-APP
    Ehrlichkeit ist dort Fehlanzeige - Preis -30-50% und ich hole es sofort SMS sind an der Tagesordnung

13. lucilie

lucilie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe verschiedenes verkauft ( KIWA, Kinderfahrad..) und gekauft ( Kinderfahrad , Inline Skatte...) und nie Probleme gehabt. Immer selbst abgeholt, nie per Versand)

14. PinkHappy

Nur gute Erfahrungen bis jetzt. Ich verkauf öfter Sachen und hab auch schon ein paar Sachen gekauft, lief bis jetzt immer alles super.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden