1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willhaben - will keiner ein Geschäft machen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 26 Januar 2012.

1. kathrin1981

kathrin1981 Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir geht auf Willhaben gar nix mehr - bitte um einen Tipp ob ich zu teuer bin verlange für ein

Langarmshirt Marke Gymboree Gr. 104 4,-- also Beispiel

Findet ihr das zu teuer - Zustand: würde ich als sehr gut beschreiben und die Sachen sind aus Amerika und ****teuer.

2. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Kleidung geht im Moment auch bei mir nicht gut. Obwohl ich immer wirklich nur Sachen reingeb, die aber auch gar kein Fleckerl haben.... und wenn doch mal wo eine Ministelle ist, dann schreib ich es extra dazu. Sammle das Gewand jetzt und werd dann mal zu einem Kinderflohmarkt gehen...

Obwohl die Hoffnung stirbt zuletzt und bis dahin stell ich es halt immer wieder ein:D

Ich denke, dass es nicht der Preis ist. Ich hab schon seit längeren Hosen für Mädchen 116 drinnen. 5 Hosen um 10 Euro und die sind komplett in Ordnung.... oder ein Leinenkleidchen rosa, mit 2 Blusen dazu (lang und kurzärmelig) um zusammen 8 Euro....

Dafür sind einige andere Dinge weggegangen...:rolleyes:

LG

Gartenfee
    die auf Geduld pocht:wave:

3. finestdads

finestdads Gast-Teilnehmer/in

kann ich aber momentan bestätigen.. es geht im Moment echt ein bisschen zach
    vielleicht habe schon zu viel Leute schlechte Erfahrungen gemacht.

4. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

inwiefern schlechte erfahrungen?

5. finestdads

finestdads Gast-Teilnehmer/in

damit meine ich (aus Käufersicht): man schreibt eine Mail ob das Produkt noch verfügbar ist und bekommt keine Antwort. Viele Verkäufer stellen Ihre Anzeige bei einem Verkauf nicht auf "Verkauft"...

6. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

also ich find schon das die manche leute preise verlangen, da wird mir schlecht, da bekomm ichs schon fast neu.
    h u m leiberl in Gr. 80 so um die 6 Euro. Das find ich gebraucht viiiiiiiiel zu viel, denn neu kostets mich vl. 9 Euro.
    Dann so Ikeakisten, hab letztens welche gekauft beim Ikea, ich hab so um die 5 EUro für eine bezahlt und im internet will eine für EINE kiste 10!!!Euro.häää? Entweder die leute glauben, die andren sind so dumm oder sie glauben selber dass sie dafür mal 40 EUro gezahlt haben :confused:
    Und wenn doch mal was günstiges dabei ist, sieht die Kleidung so schlimm aus, dass ich sie nicht mal geschenkt nehmen würde, finde das schon sehr schräg.

Und dann gibts wieder dinge wie ich hatte ewig lang 3 Babyleiberl drin, alle drei zusammen um 2,10 Euro, gut wollte keiner und in Ebay gingen sie um 5,50 Euro weg. Versteh nicht, dass man nicht vorher schaut.
    Meine Babykleidung behalt ich aber jetzt, weils ich will nicht 150 Sachen um 50 euro hegeben. :eek:

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen gebrauchten Duschvorhang vom IKEA verkauft - nach 4 Stunden...

*kopfschüttel*

8. angie7

also da hast aber dann besonders schlechte angebote erwischt denn das was du sagst ist eher die ausnahme!

beispiel: sohnemann trägt H&M hosen, hab eine in ebay beobachtet und die ging um 8 euro weg plus 3,80 euro versand :eek: die kostet doch neu nur 7,99 euro!
    in willhaben hab ich 4 stück um 10 euro gekauft und der zustand war top!

es stimmt schon das es manche mit ihren preisen übertreiben aber da muss man ja nicht kaufen, solche angebot ignoriere ich einfach und klick ich gar nicht erst an, dafür gibts auch wieder andere die ihre sachen sehr günstig hergeben ich habe trotz versandkosten schon viele super schnäppchen in willhaben gemacht!

und wenn was günstig ist, sieht die kleidung deswegen nicht immer schlimm aus! habe schon viele schöne sachen um wenig geld gekauft und ich verkaufe z.b. nagleneue H&M leiberl mit etikett um 2,50 euro und gebrauchte shirst zwischen 1 und 2 euro und wenn meine ware mängel hat gebe ich diese in der beschreibung an und der käufer entscheidet selber ob es für ihn mit dem preis ok ist oder nicht, es wird ja niemans gezwungen um jeden preis zu kaufen!

vom zustand der ware kannst nicht auf willhaben oder ebay schließen denn ich bin auch in ebay schon derb eingefahren! hab z.b. letztens einen playmobil traktor gekauft der ohne lenkrad und anhängerkupplung ankam :mad: oder ein großes playmobil set mit dinosauriern und dann kam es, naja von playmobil waren ein paar pflanzen, die dinos waren alle von mc donalds, die schließlich im müll landeten und das geld war futsch!
    hingegen habe ich bei willhaben aber schon super tolle playmobil sachen die top waren um wenig geld gekauft!

man kann also net verallgemeinern und sagen das willhaben prinzipiell schlecht ist, du hattest da anscheinend pech und ich bin in willhaben und ebay schon eingefahren denn schwarze schafe gibts überall aber das ist das risiko des internetkaufs und im großen und ganzen hab ich bis jetzt in willhaben immer super gekauft und verkauft!

9. angie7

wenn der preis passt, gibt es meiner meinung nach so gut wie nichts was sich nicht verkaufen lässt!

10. angie7

naja zu schlechten erfahrungen zähle ich aber eher wenn man die ware nicht bekommt, die ware nicht wie beschrieben ist, etc und das passiert einem in ebay genauso wie in willhaben

wenn man keine antwort bekommt hat man ja nichts verloren und es ist sicher nicht die regel! es passiert ab und zu das stimmt aber ich bekomme so gut wie immer eine antwort und antworte auch als verkäufer jedem und stelle meine artikel auch sofort nach kaufzusage auf verkauft - wie bereits geschrieben, schwarze schafe gibts überall

11. Hummel75

Hummel75 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch ein fleissige Willhaben - Verkäuferin :)
    Manche Dinge sind gleich weg - andere noch immer nicht - und andere dauern halt bis es sich ergibt !

Habe einmal ein komplette Jugendzimmer reingegeben - da wurde mit dem Preis auch gehandelt - hab aber reingeschrieben - Selbstabbau und Abholung - hat wunderbar geklappt muss ich sagen - es dauerte halt bis sich ein Interessent gefunden hat - man darf halt keine Eile haben !

Einmal hab ich einen zweiten Kindersitz gekauft - um den haben sich alle gerissen - und nur weil ich die erste Anruferin war und beim Rückruf leider nicht gleich erreichbar ( da unterwegs ) hat es dann trotzdem geklappt weil ich ihn sofort abholen konnte !

Aber es gibt wirklich auch genug unverschämte - ein Fussmassagegerät ( kaum verwendet ) um 7.- inseriert will einer um 5 - hab sogar geantwortet ( aber leider ned wie erwünscht;) )

12. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

haben erst unseren küchentisch dort gekauft.
    meine frau hat auch ihr umstands dort teilweise gekauft und auch wieder verkauft (2kartons um 20€ oder so)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden