1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willhaben - will keiner ein Geschäft machen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 26 Januar 2012.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Na wenn du meinst...
    Normalerweise reicht Kontonummer, blz und Name, Evtl Adresse aus, um ein Konto für eine abbuchen von einem fremden Konto durchzuführen.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das würde auch kein berater zugeben. das einzige was hilft ist seine kontoauszüge regelmäßig zu kontrollieren.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Das geht theoretisch aber, aber so bald was abgebucht wird ist die Bank rechenschaft schuldig wo meine Zustimmung ist, und sie werden es zurückbuchen.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Der "Trick" funktioniert nur mit elektronisch übermittelten Einziehungsaufträgen und diese Buchungen kann man rückgänig machen, weil die Bank keine Zustimmung vorweisen kann.

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Juhuu es hat sich wer gemeldet auf das gewünschte Netbook bei Willhaben -
    Allerdings das eingestellt hat er nicht mehr .. allerdings jede Menge anderere, "schön" als Werbe - JPG und natürlich teurer.

Ein andere stellt das Netbook zum zweiten mal ein nur schreibt er immer es sei schon verkauft :(

Bei Willhaben wimmelt es von unseriösen Verkäufern

Wieso stehen Artikel bis zu 6 Wochen bei Willhaben ? Wieso werden die nicht gelöscht (Verkauft sind die schon alle - zumindest die die sich melden schreiben sie hätten es verkauft)

6. DerStefan

Was aber oft nicht gemacht wird, weils kleine Beträge sind, die nicht auffallen.

7. Doris81

Doris81 Gast-Teilnehmer/in

Mag willhaben auch, aber hatte jetzt das erste mal wirklich ein dummes Problem (verkaufe immer wieder dort was):

Viele Anfragen sind bei mir im Spamordner gelandet, wo ich wirklich nicht regelmässig nachschaue, was drinnen ist. Weil ich sämtliche andere willhaben Infos und Werbung normal bekommen habe (keine Spam).
    Hab mich jetzt bei den Anfragern entschuldigt - ist aber trotzdem eine blöde Sache, da ich sonst wirklich auf jede Mail antworte.
    Sonst hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

8. JudyJetson

JudyJetson Gast-Teilnehmer/in

Na ja aber wenn ich mein Konto nicht prüfe und durchschau dann bin ich wohl auch ein bisschen selber schuld!

Ich kontrolliere jeden Cent und schreibe oft mails an meinen Berater wenn ich nicht weiß wo (welches Geschäft) ich da gezahlt habe, weil beim abbuchen ein anderer Name steht!

9. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

auf die idee hat mich eigentlich lg gebracht...

1. kann mir da eben nix passieren das jemand abbucht (und auf die idee kamen wir weil ich eine anfrage hatte wo ich mir nicht 100% sicher war ob der vertrauenswürdig ist, was es aber gott sei dank dann eh war ;)) und
    2. habe ich so a bissl an überblick über das geld was ich mir so nebenbei "erwirtschafte" und es ist echt krass....weil da sieht man mal wieviel durch willhaben rein kommt und wieviel auch mit kleinstbeträgen zusammen kommt!

10. kathrin1981

kathrin1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

wollte mal die Willhaber User fragen, habt ihr den Eindruck das Willhaben Verkäufe zurzeit schlecht gehen. Inseriere zum 1. Mal auf Willhaben die ersten paar Tage habe ich auch schön verkauft aber jetzt meldet sich überhaupt niemand mehr zu den Sachen die ich noch eingestellt habe. Bin ich zu teuer oder ist gerade so eine "tote Zeit". Ach ja ich inseriere Kinderkleidung eher schon Sommersachen, möglicherweise bin ich zu früh und keiner hat Lust bei dieser Kälte an den Sommer zu denken.

lg

11. DerStefan

;)
    Ich hab mich gestern beim IKEA auch leicht ver... gefühlt, als ich gemütlich in einer Gartenlaube gesessen bin.
    Aus Protest gegen den Scheißwinter wollt ich sie gleich mitnehmen...

12. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Ist unterschiedlich. Stell die Erwartungen nicht so hoch:eek:. Vor kurzen hab ich einige Sachen verkauft. Eingestellt und binnen wirklich Stunden weg. Dann gibt es wieder Wochen wo sich gar nichts tut. Nicht mal eine Anfrage. Angebot und Nachfrage wie überall....

LG

Gartenfee:wave:

13. angie7

ob du preislich zu teuer bist kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiss was und um wieviel du es verkaufst ;)

allerdings finde ich gehts immer so schubweise

ich habe tage/wochen da verkaufe ich massig und auch wirklich zu guten preisen und dann gibts tage/wochen da geht kaum was und auch nicht wenn ich die preise senke

es ist auch immer wetterabhändgig und urlaubszeitabhängig, etc

z.b. wenns ein schöner tag ist, kommen kaum anfragen weil da kaum wer vorm pc sitzt, gleich wie in der urlaubszeit, etc

wo am meisten geht ist meiner meinung nach vor weihnachten also da bin ich wirklich so gut wie täglich zur post und das nie mit nur einem paket sondern immer mit mehreren

und auch an regentagen, schlechtwettertagen, etc kommen meist anfragen weil da merkt man das viele im haus sind und vorm pc sitzen

aber natürlich ist das nicht immer so und es ist reine glückssache....hatte auch schon phasen wo ich neue artikel eingestellt habe, von den neuen sachen aber kaum was verkauft habe und dafür viele dinge auf einmal verkauft wurden die ich schon ewig eingestellt hatte

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich wär froh wenn sich die Leute melden würden, oder zumindest mehr als ein mini Foto vom Produkt und die zehen, Katze, ein Packl Zigaretten drauf wären oder etwas mehr Info als

Verlaufe XY um Z€ - Keine Garantie

:mad:

15. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

16. Sunangel82

VIP: :Silber

Ich bin auch total zufrieden mit Willhaben. Ebay geht aber bei den Elektrogeräten besser.

Der Grund warum ich zb Artikel die schon verkauft sind noch drinnen lasse ist der, dass die Leute meistens noch auf die anderen Artikel schauen die der Verkäufer noch hat.

17. angie7

ja das stimmt, die beschreibungen lassen oft sehr zu wünschen übrig denn der zustand und etwas info über das produkt sollten schon vorhanden sein ... es ist oft wirklich nervig wegen jeden schmarren a anfrage senden zu müssen und zu hoffen das was zurückkommt.

es zipft mich noch mehr an wenn auch noch das bild unscharf, klein, etc ist (oder vielleicht gar keines vorhanden ist) und man am foto eben kaum bis nichts zu erkennen ist und zudem auch die beschreibung unzureichend ist...bei manchen hat man echt das gefühl das sie nix verkaufen wollen denn etwas bemühen wenn man damit geld "verdienen" will soll schon da sein! ich habe immer ein "hauptfoto" wo der artikel gut erkennbar ist und wenns mehrere artikel sind oder ein teurer artikel auch noch einige kleine detailfotos zusätzlich! mir selber sind fotos wo man die ware gut erkennt wichtig und für meinen kauf sehr ausschlaggebend und daher mache ich das auch als verkäufer so denn ich würde nie etwas kaufen wo kein foto dabei ist oder so ein schlechtes foto wo man die ware nicht eindeutig erkennt

ich beschreibe in meiner überschrift schon immer sehr gut worum es sich handelt und ob es neu und gebraucht ist!
    sollte es mängel haben oder mehr an info über das produkt nötig sein, wird das zusätzlich in der artikelbeschreibung noch ausführlich gemacht, ansonsten habe ich da drinen auch nur meinen standardtext über versand, privatverkauf, etc stehen aber an und für sich sind immer alle infos mit foto und beschreibung bei mir vorhanden

es gibt aber auch leute die anscheinend zu dumm zum lesen sind! z.b. hab ich aktuell einen artikel eingestellt bei dem die überschrift lautet " neu und original verpacktes xxxxxxx. Neupreis: 35 Euro" zu dem ist ein foto mit der ware dabei wo sie verpackt fotografiert ist! kam heute die anfrage: "hallo, ist der artikel noch neu? wenn ja würde ich ihn gerne kaufen. lg"

ich mein was soll ich mir da als verkäufer wiederrum denken? und das ist kein einzelfall das leute einfach nicht lesen, da überlegt man sich oft trotz eines eventuellen geschäftes schon ob man überhaupt zurück schreiben soll!

18. angie7

ich finde das man so verkäufer eher verärgert (zumindest mich persönlich)! denn mich zipfts an wenn ich jemanden anschreib weil ich was will und mich freu das ich es gefunden hab und dann ist es schon ewig verkauft!

letztens hatte jemand etwas günstiges drinen....ich schreib sie an, alle 5 artikel schon verkauft......da mag ich gar net weiter schaun und die artikel sind heut noch drin (ca 3 wochen später), die klick ich gar nicht mehr an und da würd ich auch für andere artikel gar nicht mehr anfragen wenn ich sehe das die anzeigen und deren verfügbarkeit anscheinend nicht aktualisiert werden

19. Sunangel82

VIP: :Silber

@angie7: Da steht dann eh statt dem Preis groß "verkauft" dabei, da siehst du denn Preis nur wenn du trotzdem in den Artikel reinklickst! ;)

Und nach einer Woche nehm ich den sowieso raus, das ist grad am Anfang oft so dass ich ihn noch drinnen lasse da ich viele ähnliche Produkte verkaufe.

20. angie7

ja aber nicht jeder stellt den artikel auf verkauft...es gibt genug die die anzeige so belassen wie sie sind und dann kannst immer umsonst anfragen obwohl der artikels chon längst nimma verfpgbar ist!

und wenn ich einen artikel suche und es kommt immer wieder der gleiche bei dem schon seit tagen verkauft dabei steht, klick ich ihn auch nimma an und schau auch keine weiteren artikel an...aber an und für sich nerven mich eh die, bei denen die sachen schon verkauft sind und das aber nicht makiert oder gelöscht wird ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden