1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willhaben - will keiner ein Geschäft machen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 26 Januar 2012.

1. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ein weiterer Grund für keine Antwort könnte sein, dass der eigene Server die Mails ablehnt/ oder gleich spamt?
    Oder die Leute verschreiben sich bei der Angabe ihrer e-Mail Adresse?

Denn es kommt oft vor, dass ich Server Infos bekomme, dass Adresse nicht existiert.
    Und da man die mailsdresse ja händisch eingeben muss, ist das eine Fehlerquelle.
    Denn ich verändere sie nicht beim Antworten ...

2. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

stimmt, wenn ich auf antworten geh, ist mir schon öfter passiert das eine fehlermeldung zurück kam das es diese mailadresse nicht gibt

mir ist auch schon passiert das anfragen in meinem spamordner landeten und ich diese erst einige zeit später entdeckte!

warum sollten verkäufer sonst nicht antworten...is ja mein geschäft, mir tuts leid um jede anfrage die mir "durch die finger geht"

3. JLCM

JLCM Gast-Teilnehmer/in

Geld ist Geld :rolleyes:

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich versuche bei Willhaben Netbooks zu kaufen - von 5 Leuten die ich angeschrieben habe (teilweise mehrmals) meldete sich 1 Person nach einer Woche das es verkauft sei !

Bei Ebay kenne ich das nicht !

Dafür gibt es Dinge sei seit über 1,5 Jahren drinnen sind (ich suche immer wieder gewisse Artikel und der eine Verkäufer hat ein und das selbe wohl immer wieder drinnen)

Was mich auch nervt ist die Ungewissheit wenn ich Geld überweise das ich die Ware auch erhalte, bei Ebay ist hier durch anmeldung,Punkte,Paypal,Bewertung,Ebay ansich mehr Sicherheit gegeben.

5. Julymam

Julymam Gast-Teilnehmer/in

ich hab momentan ein auto auf willhaben, bisher nur unseriöse mails, da antworte ich sicher nicht drauf,
    auch wollen die mir sagen wie sie das auto zahlen wollen (paypal und so), ....da kann schon was nicht stimmen.

6. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Wir können wieder nicht meckern. Hatten dsa Auto 3 Tage drinnen - eine Anfrage, der kam vorbei und hat es 2 Tage später gekauft :eek: Ok, ein bissl wurde verhandelt (aber mein Mann hatte es auch ein bissl höher angesetzt, dementsprechend hat es schon gepasst)

7. angie7

unser auto war ca 3 stunden drin dann war es verkauft :eek:

da haben sich 2 drum gestritten und einer hat sogar 50 euro mehr bezahlt als wir eigentlich wollten und hat es am selben abend abgeholt :D

8. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Dafür hab ich jetzt das Thema, dass ich ein Drum (eh nur 2 Euro plus Porto, also grad so, dass man es nicht wegschmeißt:rolleyes:) "verkauft" hab und heute am Konto eine Überweisung hab, die um 30 Cent niedriger ist als ausgemacht. Den Betrag mit Porto mal schön abgerundet und dafür auch noch 10 km zur nächsten Post:boes:

LG

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

10. angie7

würd ich nicht verschicken!

1. hat kein käufer das recht beträge eingemnächtig zu seinen gunsten abzurunden und 2. wenn das nur jeder 10. köufer machen würde, würde sich ads auch summieren

das passiert ab und an mal, anfangs hab ich drüber hinweg gesehen, mittlerweile verschicke ich nur wenn der betrag vollständig auf meinem konto ist. ich würde also ganz klar die 30 cent nach überweisen lassen

11. angie7

ich denke das kommt drauf an was man anbietet oder sucht, ich mache auf willhaben sehr wohl mehr und bessere geschäfte als auf ebay (als käufer UND verkäufer)

12. DerStefan

hui, nie würd ich auf die Idee kommen, jemanden was auf mein Konto überweisen zu lassen!

*grusel*

13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

wieso ?

14. DerStefan

Weil es keine gute Idee ist, unbekannten die kontodaten zu geben. Ein bösewicht kann damit Geld vom Konto wegbuchen.

Bar oder paypal...

15. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

paypal is ein klump, da muss ich eh shcon ebay gebühren zahlen und dann auch noch paypal gebühren, dann muss ich zur post, muss verpacken und und und...da kann ichs gleich weghaun.

Ich verlang aber immer mehr versand, als er kostet also paar cent. Ich muss ja auch das paketpickband kaufen und so....

Aber ebay is einfach tägich zum ärgern....besonders wenn deutsche was ersteigern, die wollte mir doch glatt sagen sie hat schon uuuuuurrrr oft aus Ö gekauft und nie mehr als 6 euro versand bezahlt nur bei mir....jetz hat sis einfach ned bezahlt:rolleyes:

16. frangipani

VIP: :Silber

Habe gerade vor, dass erste Mal über willhaben etwas zu kaufen.
    Ware steht seit Ende Dezember drinnen (das macht mich nachdenklich) - vom Preis her sehr fair.
    Verkäufer hat sich nach 2 Wochen erst gemeldet. Hat dann aber prompt auf weitere Mails geantwortet.
    Eher Finger weg lassen, weil unseriös? Würd mich halt ärgern, wenn ich mit 2 Kleinkindern durch Wien tingeln muß und es war dann umsonst!

Bin derzeit auf der Suche nach Playmobilartikel und ich muss sagen, dass die Preise auf willhaben und Ebay schon zum Teil sehr frech sind (gebraucht teurer als auf der Playmobilhomepage neu...).

17. angie7

also wenn du die ware abholst dann hast ja sowieso nix zu verlieren, wozu sollte er dir einen termin geben wenn er die ware nicht hat?

wenn dann könntest eher pech haben das er dir ware nicht schickt wenns mit versand wäre aber das ist mir in willhaben erst 1 mal passiert aber in ebay auch schon mal, also das hat nix mit der verkaufsplattform zu tun

ich kaufe und verkaufe seit jahren auf willhaben erfolgreich! natürlich sind manche preise maßlos überzogen aber dafür gibts auch verkäufer die anscheinend net wissen was ihre sachen wert sind und diese günstig hergeben.....beispiel:

letztens in willhaben gesehen: neuwertiger playmobil campingwagen um 5 euro, 1 großes einkaufssacklerl voller figuren und co von playmobil um 10 euro und 3 playmobil dinosaurier mit schlauchboot und zubehör um 7 euro :eek:

sowas würdest in ebay oder wo anders nie um den preis bekommen

also von mir ein klares ja für willhaben sowohl als käufer und verkäufer (und eingefahren bin ich als käufer in willhaben und ebay schon, das ist das risikos des internetkaufs)

18. angie7

also ich verkaufe seit jahren und bisher wurde mir noch nie was abgebucht, betrüger verwenden eher die scheckmethode

weiters habe ich bei meinem konto ein sparkonto dabei auf das nur aufgebucht aber nicht abgebucht werden kann und diese daten gebe ich seit einiger zeit her (aber auch bei den normalen kontodaten hatte ich nie wirkliche bedenken, dann dürfte man niergens seine daten hergeben denn betrüger können überall lauern)

paypal biete ich nicht an, da mir die gebühren zu hoch sind und ich dann vom vollen betrag die gebühren wegzahlen muss, also warenwert und versandkosten, das ist die volle abzocke

19. JudyJetson

JudyJetson Gast-Teilnehmer/in

Sorry, aber wo hast denn den Stuss her??? Es kann keiner von dir Geld holen ohne deine Unterschirft!!!! Habe erst letztens mit meinem Berater gesprochen, man soll nur genau überlegen ob man die Daten hergibt wenn es sich um einen Fremdwährung handelt, denn da kommen Spesen auf einen zu und da kann der Auftraggeber entscheiden wer die Spesen trägt, Absender, Empfänger oder beide zur Hälfte!!!!

20. das is eine gute idee... da sind die erwirtschafteten spaßverkäufe auch gleich dort, wo sie sinn machen... ich glaub, das mach ich jetzt auch :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden