1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

willhaben als Auktionsplattform oder Bazar missverstehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Padme, 14 Mai 2011.

1. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ist bei mir auch so, gebe eher niedrigere Preise an (vielleicht sogar zu niedrig, weil mir die Leute dann meist regelrecht die Bude stürmen), dafür will ich aber auch nicht herumhandeln, das interessiert mich überhaupt nicht.

Als ich meinen Bugaboo verkauft habe (32 Anrufe am 1.Tag:eek:) wollte die Käuferin im letzten Moment auch noch an "ein gutes Herz"appellieren, schließlich sei sie Alleinerzieherin. Da hab ich ihr glatt sagen müssen, dass sie sich dann halt ein billigeres Wagerl suchen muss:rolleyes:

2. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Wenn du den Maclaren Quest meinst, den hat's bei Kinderwagen Cindy auf der Babymesse wirklich um EUR 159,- gegeben. Eine Freundin und eine Bekannte von mir haben die letzten zwei dort gekauft. Letztes Jahr hatte ihn Dohnal um EUR 159,- oder EUR 169,-. Ich wollte schon zuschlagen, mein Verstand hat dann aber doch gesiegt ;) (hatte bereits einen umfangreichen Fuhrpark).

Wieso verkaufst du den nach so kurzer Zeit wieder?

3. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Willhaben ist ein Flohmarkt, und natürlich darf da das Handeln nicht fehlen.
    Heute z.B. hab ich ein um 20 euro eingestelltes, defektes Handy um 10 euro hergegeben.

Es gibt unverschämte Leute die das aus Zeitvertreib machen und dann gibts ehrliche Käufer, Studenten etwa, die eben nicht soviel Geld haben.

Man muss sich eben darüber im Klaren sein was man mindestens haben will und um 20% mehr draufschreiben.

Bei neuwertigen Sachen, z.B. einem Kinderwagen, bei dem ich nur 20 euro zum Normalpreis sparen kann, werde ich mir lieber neu kaufen, da Garantie und Gewährleistung nicht durch Private ersetzt werden kann!

Sehr gut erhaltene Sachen fast neu, nach Alter 1/3 bis 1/2 billiger, Altes je nach Sammlerwert ab ca. 1/3 vom Neuwert. Es hilft zB in Ebay zu recherchieren, um wieviel die Dinge tatsächlich weggehen.

4. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Das war Dir nicht zu blöd??

Savonlinna:
    "hab einen buggy der neu 250 euro gekostet hat (gekauft im juni 2011!!) um 220 euro auf willhaben!... bekomme heute ein mail ob der preis ein tippfehler sei!"

War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke.

5. Also ich als Verkäufer freu mich auch, wenn sich jemand auf eines meiner Inserate meldet, schließlich möchte ich etwas verkaufen.
    Mit Verhandlungen hab ich da keine Probleme. Ich kann schließlich drauf eingehen oder nicht.

Manche Leut verlangen auch völlig unrealistische Beträge, weil sie nicht checken, dass man durch einen Verkauf (im Vergleich zum Kaufpreis) einfach Verluste macht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden