1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wilhelmskaserne - Vorgartenstraße 219-223

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexandra078, 13 Januar 2009.

1. Lis.chen

Lis.chen Gast

tja.. dann bin ich nach dir vermutlich die 2. jüngste ;). ich werd im September 21...

2. Sabsi289

Sabsi289 Gast-Teilnehmer/in

deinem profil nach wirst du am 23.9. 21...ich werde am 28.9. 20 ^^
    hoffentlich regt sich da niemand auf wenn da 2x hintereinander gefeiert wird xD

3. Lis.chen

Lis.chen Gast

ach... wird schon passen,... müssen wir die nachbarn einfach einladen, dann kann sich auch niemand aufregen...

4. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Erich (47) also ein "Oldie", meine Frau heißt Beatrix (bald 41) und unser Sohn ist der Daniel (18).:love:
    Wir wohnen im 14. Bezirk in einem Gemeindebau seit ca. 20 Jahren nahe der Linzerstraße/Reindlgasse.

Ich bin im 2. Bezirk aufgewachsen, und wir alle freuen uns schon auf diese interessante Gegend!;)

5. alexn26

alexn26 Gast

Hallo Nachtschwärmer!
    I bin da Alex:) und bin 35 J. meine Frau heißt Mihaela:love: und ist 29 J. Wir sind seit Okt.2001 ein Paar und seit April 2002 Standesamtlich verheiratet. Unser Sohnemann:love: kommt Ende Aug. auf die Welt. Wir beziehen eine 85m2 Etagenwohnung.... unten beim WZ mit Terrasse u. oben beim SZ mit Balkon.;) Ich wohne seit 17 Jahren im 2.Bezirk, meine Frau seit 2002.

6. henkel

henkel Gast

habt ihr übers we hier im forum viel geschrieben

ich stelle mich auch vor ,bin der Michael, 33 j. war 3 jahre lang verheiratet. keine kinder.habe danach ufer gewechselt. und führe seit 5 jahren eine glückliche wochenende-fernbeziehung. zurzeit wohne ich noch im 3. und werde eine 2 zimmer wohnung beziehen.
    ich werde am 30 juni zum treffen in der andreasgasse kommen.

hat jemand von euch schon reserveschlüssel online bestellt?
    bzw. wieviele schlüssel kriegt man denn wirklich?

ich finde es gut dass alle aufeinmal einziehen werden, denn dann werden wir alle lärm verursachen und keinem wird es stören.

ist hier vielleicht wer von stiege 1- bzw. 2 stock?

7. meine nachbarin astrid und mein mann werden zum treffen in der grünen hütte kommen - ich brauche also bitte 3 sitzplätze ;).

lg, alexandra

8. alexn26

alexn26 Gast

Dann wären wir zur Zeit 5 Pers.! WER KOMMT NOCH[​IMG]??

9. alexn26

alexn26 Gast

Von einer Online Schlüsselbestellung weiß ich nichts. Normal sollten es 3 sein.

10. roman1981

roman1981 Gast

Hallo An Alle

Also ich hab ja schon vor ca. 2 Wochen geschrieben, dass ich auch zu Euch dorthinziehe. Ich werde in der 9.Stiege im 5 Stock wohnen. Ich bin der Roman werde im Juli 28 Jahre und bin single. Demnach ziehe ich in eine 2-zimmer Wohnung mit Balkon/Loggia (60 m²). Arbeite auch im 2. Bezirk das heißt ich hab es nicht weit in die Firma und ziehe von Niederösterreich (Bezirk GF) nach Wien. Wegen dem Termin bei der Grünen Hütte werde ich voraussichtlich vorbeikommen, werde euch bis Sonntag noch bescheid geben. Aja der Erich und ich kennen uns weil wir in derselben Firma arbeiten der hat mir den Tipp gegeben hier mal reinzuschauen. Freue mich schon sehr auf die neue Wohnung wie gesagt ich habe am 2. Juli den Kennen-Lerntermin. LG ROMAN

11. henkel

henkel Gast

2 juli?

ich dachte dass wir alle am gleichen tag kennlernentermin haben, am 30 juni

12. alexn26

alexn26 Gast

Nein! Wären sonst zu viele Leute! Die Termine sind von Stiege zu Stiege verschieden!;)

13. .tanja.

.tanja. Gast

hallo an alle,
    ich bin die tanja, 26 jahre, single und werde auch in die vorgartenstraße 221 ziehen (bauplatz von migra). meine wohnung ist eine maisonette-wohnung mit loggia und liegt in der stiege 5. derzeit wohne ich im 5. bezirk, meine arbeit liegt im 1. bezirk.
    ein treffen würde ich sehr nett finden, aber leider kann ich an dem termin nicht kommen. ich hoffe jedoch, dass wir uns weiterhin über dieses forum austauschen - immerhin hab ich hier schon sehr viel wissenswertes erfahren.
    liebe grüße,
    tanja

14. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!!

Servus Tanja, willkommen in diesem Forum als zweite vom Bauplatz 3! Dass du zum Treffen am 12. Juli in die "Grüne Hütte" nicht kommen kannst, finde ich schade. Dann würden wir nämlich auch über den Migra-Bau ein wenig tratschen.;);)

Übrigens wird bereits das Loch für das Geriatriezentrum (Kolpinghaus) an der Engerthstraße ausgebaggert.

:wave:Alex, bitte für das Treffen am 12. Juli um/ab 13:00 Uhr in der Grünen Hütte für meine Fau und mich zwei Plätze vormerken! Mein Sohn plant am Samstag länger fortzugehen, aber falls er es sich noch anders überlegen sollte, so bekommt er einen Schoßplatz.:):)
    Alex, schreibst du eh mit!!!:D
    Henkel, schau dass du auch kommen kannst!!

An alle die noch keine Teilnahme angegben habe, bis kommenden Sonntag ist noch Zeit, dann scheint nämlich wieder die Sonne und wir sitzen im Gastgarten!!

LG
    Erich

15. Lis.chen

Lis.chen Gast

alsobei mir ist auf jeden Fall ein Platz zu reservieren. Ob mein freund kann weiß ich noch nicht, aber ich sags dann gleich bescheid....

16. alexn26

alexn26 Gast

Natürlich schreibe ich mit wer zur Grünen Hütte kommt!;)
    Bis jetzt sind wir 8 Pers. bzw. (10)
    Nicht vergessen Leute, in 4 Tagen läuft die Frist ab!!!!

Freue mich, schon am 30.6. ein paar Forumsmitglieder kennen lernen zu können.

Ich muß schreiben, daß sich obwohl wir alle nur miteinander schreiben, sich schön langsam eine gute + hoffentlich laaaaaaange Freundschaft[​IMG] zwischen uns entwickelt!!!:D (sentimentaler Tratsch):eek::D

17. hallo ihr!

muss den sentimentalen tratsch ein bissale stören ;).

hab gestern mit der sozialbau telefoniert, weil ich am sonntag gesehen habe, dass die super billigen hässlichen maxplatten auf beiden seiten der "freifläche" montiert werden. das bedeutet eigentlich, dass das ganze dann eine loggia ist und nicht halb loggia/halb balkon. dadurch würde sich ja dann die nutzfläche ändern (da die loggia zur wohnfläche gerechnet wird und durch eine größere nutzfläche die miete steigt) - und laut mietvertrag darf die sozialbau das auch nachträglich. mir wurde gesagt, dass sich da nix ändern wird auch wenn auf beiden seiten maxplatten sind... na will ich stark hoffen, sonst zahl ich für fast 5 m2 mehr miete :(.

@erich: du gibst deine wiewo-wohnung zurück, oder? wie musst du die wohnung hinterlassen, außer dass sie geräumt ist? müssen böden raus? fliesen runter?

lg, alexandra :wave:

18. henkel

henkel Gast

hi

ALSO WENN DAS SO IST; DANN SCHAUTS NET GUAT AUS

19. Sabsi289

Sabsi289 Gast-Teilnehmer/in

hello an alle

wir haben uns jetzt heute auch endlich bei teletronic angemeldet...bis 30.06. wäre die herstellung noch gratis, falls sich noch wer dafür interessiert...

und in die gr. hütte würde ich auch mit meinen freund kommen...also 2 sitzplätze für uns ;o)

20. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

"@erich: du gibst deine wiewo-wohnung zurück, oder? wie musst du die wohnung hinterlassen, außer dass sie geräumt ist? müssen böden raus? fliesen runter?"

Ich habe eine Gemeindewohnung und möchte eine Direktvergabe probieren, sie ist mühevoll, weil allerlei Befunde notwendig sind und auch ein "Brauchbarmachen" in Bezug auf Elektrik kommende Woche bei mir angesagt ist. :mad:
    Die Kosten trägt man zunächst selbst, wie du in deinem Thread bereits geschrieben hast. Aber ich möchte die Küche und die Holzdecken in mehreren Räümen nicht entsorgen lassen, deshalb die Mühe!

LG
    Erich

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden