1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wilhelmskaserne - Vorgartenstraße 219-223

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexandra078, 13 Januar 2009.

1. Lis.chen

Lis.chen Gast

achja stimmt... hab ich ja schon gelesen... ist das Baby schon da? oder ist es bis dahin dann schon da?!

2. alexn26

alexn26 Gast

Meine Frau ist in der 32.SSW. Der Geburtstermin ist der 31.Aug.! Wird streßig mit dem übersiedeln aber wir hoffen, daß wir bis 17.Aug. alles schaffen. Ich beobachte gerade den Bauch meiner Frau.... unser Bua:love: macht gerade Sport.

3. Lis.chen

Lis.chen Gast

ach... also meinst du, zum kennen lern treffen kommst du, deine frau und das ungeborene baby....

4. alexn26

alexn26 Gast

Ja genau!! Sonst hätte ich geschrieben ''mit Sohn''. Wortspiel:D

5. Lis.chen

Lis.chen Gast

okay.... und habt ihr schon einen namen für den zukünftigen nachbarn??

6. alexn26

alexn26 Gast

Rafael:love:.... hatten lange nach dem perfekten Namen gesucht. Er ist zur Zeit ca. 39cm groß und wiegt zw. 1500g + 1800g.

7. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Rafael wird sicherlich das erste geborene Kind nach Beziehen der Wohnhausanlage Wilhelmskaserne. Schade, dass er persönlich die Schlüsselübergabe versäumt! :))

Bezüglich der Ausstattungsunterschiede bei den Fußböden im Vorzimmer, so wurde mir damals für eine Wohnung von "Familie" gesagt, dass jene Wohnungen, welche den Zugang über einen Laubengang haben mit Fliesen ausgestattet sind, und jene mit Zugang vom Stiegenhaus mit einen Bodenbelag.

LG
    Erich

8. alexn26

alexn26 Gast

Unser Rafael wird indirekt aber schon dabei sein.... er wird genau zuhören was wir alle sprechen:D.

In unsere Wohnung geht es über einen Laubengang und wir haben Fliesen (verlegen wir aber selbst).

9. alexn26

alexn26 Gast

Am Samstag bin ich nach der Baustellenbesichtigung bei der ''Gr.Hütte'' vorbeigegangen und habe überlegt ob ich schon einen Tisch für uns reservieren soll.... habe es mir dann anders überlegt, weil ich nicht wußte wieviele von unserem Forum kommen. Vergesst nicht bis spätestens So.28.6. zu schreiben ob ihr kommt!!!!;)

10. Campino

Campino Gast

So,also wir haben heute erfahren das wir uns eine von drei 3-Zimmerwohnungen aussuchen dürfen aber nur anhand des Planes da eine Besichtigung nicht mehr möglich ist. So jetzt meine frage: KAnn mir jemand der eine 3 -Zi Wohnung hat sagen ob schön oder nicht? Bzw. erzählt mir bitte ein bisschen was, denn wir wissen nicht was wir machen sollen.

11. ich kann dir gerne den wohnungsplan von mir schicken (3-zimmer wohnung auf stiege 7).

12. Campino

Campino Gast

ja das wäre total nett von dir, damit würdest du mir sehr weiterhelfen, denn die werden eh ungefair gleich sein.

PN ist unterwegs.

Danke

13. Sabsi289

Sabsi289 Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir auch einen plan von uns schicken...wir haben auch eine 3zimmer wohnung auf stiege 4...gleich über dem interspar...
    aber wir haben uns die wohnung ja eigentlich auch nur nach dem plan ausgesucht...gesehn haben wir die wohnung auch erst als wir sie schon fix hatten...

14. mail ist unterwegs!

15. Campino

Campino Gast

danke ihr 2 seit lieb!

Ist schon mal gut zu wissen das man hilfsbreite Nachbarn hat ;). Warscheinlich werden wir sie eh nehmen, weil wir auch nur ca. 6 minuten fusswg von der alten zur neuen wohnung haben, und somit dr Umzug praktisch wäre und wir aber eine größere Wohnung hätten.
    Wie wäre es wenn wir usn mal ein bisschen vorstellen?

ICh mache den anfang:
    Bin 23 Jahre, verheiratet , mein mann ist 29 Jahre und gemeinsam haben wir einen einjährigen Sohn. Wohnen nun schon seit 6 Jahren im 2. Bezirk und kenne die Umgebung schon sehr gut, falls ihr tipps oder so braucht.

Lg Babsi

16. Campino

Campino Gast

@alex:wie groß ist deine wohnung. Denn wir haben uns damals für die 80 qm2 wohnung angmeldet mit der größeren Loggia.

17. wir haben knapp 75m2 davon ist ein teil loggia (ich glaub 3 m2 - der andere teil gilt als balkon).

wir - das sind mein mann andreas und ich. wir sind beide 78er jahrgänge. wobei mein mann schon 31 ist (bei mir dauerts noch ein monat *g*). wir sind seit 1999 verheiratet und leben seit '97 gemeinsam in meiner ehemaligen singlewohnung bei der u-bahn station vorgartenstraße (also bleiben wir im viertel) zusammen mit 2 zwergkaninchen. kinder haben wir keine (und sind auch nicht geplant).

lg, alexandra

18. Campino

Campino Gast

ist ja witzig wir wohnen im Lassallehof also sind wir ja schon fast nachbarn:).

19. Lis.chen

Lis.chen Gast

Ich bin die Lisi, 20 und mein Freund Joe, 23.

Zurzeit wohnen wir bei meinen Eltern im 23. Bezirk und freunen uns schon so endlich unser eigenes gemeinsames reich zuhaben.
    Wir sind mit Ende Juli 3 jahre zusammen, Hochzeit gab es aber bis jetzt noch nicht ;)... Kinder gibt es auch noch keine eigenen (im moment reichen uns noch seine jüngeren Geschwister ;) [10,12 und bald 14], aber leider wohnt die Familie in der Steiermark, wo er auch ursprünglich her ist).

Wir beide studieren, er an der Musikuni in Wien, ich an der Pädagogischen Hochschule Wien...

20. Sabsi289

Sabsi289 Gast-Teilnehmer/in

also ich bin wahrscheinlich eine der jüngeren hier ^^ bin 19 jahre alt und werde im september 20...mein freund thomas ist 23...
    das ist unsere erste gemeinsame wohnung...wir kommen aus dem 4. bzw. 3. bezirk...
    wir haben uns jetzt auch schon für eine 3 zimmer-wohnung entschieden da wir irgendwann mal sowieso kinder wollen ^^

lg sabsi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden