1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wilhelmskaserne - Vorgartenstraße 219-223

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexandra078, 13 Januar 2009.

1. alexn26

alexn26 Gast

Bodenbeläge

Hallo Babsi!
    Im VZ + WC sind am Boden Fliesen, im BAD am Boden und an den Wänden. In der Küche ist Linoleum und in den anderen Räumen Teppich. Wenn Du einen anderen Bodenbelag haben willst mußt Du das beim Sozialbau melden und die sagen Dir dann was Du weiter machen mußt. Ich weiß es zwar aber es ist etwas kompliziert und zu viel zu schreiben. Wenn Du Zeit hast kannst Du am 12.7. zu unserem Forumtreffen in die ''Grüne Hütte'' kommen und dann werden wir uns alle Anwesenden Löcher in den Bauch fragen und hoffentlich auch (gescheite):DAntworten bekommen! Ich hoffe, ich konnte Dir für den Anfang helfen.

LG
    ALEX

2. alexn26

alexn26 Gast

ICH KOMME MIT MEINER FRAU:love: ZU DRITT!!!

3. Hallo Babsi!

Standardmäßig sind Teppichböden in allen Räumen (auch im Vorzimmer) von Durmont Phönix in beige (http://www.durmont.at/kollektion/phoenix.html).

In der Küche liegt Marmoleum von Forbo in hellem creme (http://www.forbo-flooring.de/Deskto...roduct_popup.aspx?MenuId=191&pid=9729&bid=680).

Die Fliesen sind bereits verlegt und von Marazzi. Im Badezimmer an der Wand in hellem grau - lione (http://www.marazzitile.com/series/t...pg&series=Citta' Comuni Quartieri&descr=lione) und am Boden sowie im WC in dunklem grau - canberra (http://www.marazzitile.com/series/t...series=Citta' Comuni Quartieri&descr=canberra).

Auf welcher Stiege kannst du dir denn eine Wohnung aussuchen?

LG, Alexandra :wave:

4. ccbdon

ccbdon Gast

Hallo Nachbarn

Bald ist es soweit. Wir sind sehr froh, dass wir das forum gefunden haben,
    damit wir euch kennenlernen können. gibt es forum mitglieder die in die stg.8
    einziehen. Frage an euch: wisst ihr wie die loggia aussehen wird. glasfront
    oder oder....lg :wave:

5. Hallo IHr lieben!

Mein Freund und ich zeihen auch in der letzten Juli Woche in die Engerthstraße. Wir sind dann in der Stiege 1, 6. Stock, Tür 31 zuhause. Wir haben eine Etagenwohung. Wir freuen uns schon sooo sehr auf diese Wohnung. Wohnen nämlich derzeit in einer Einzimmerwohnung und es wird echt schon eng.

Ich würde mich auch sehr freuen wenn es eine verringerung der Miete gäbe, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Das heisst wir haben dann einen Spar und einen Kindergarten im Gebäude. Was kommt noch so?

Wir werden auf jeden Fall bei dem Mietertreffen sein. Freu mich schon darauf. Ob ich am 12.7. Zeit habe weiss ich leider noch nicht, weil das auf meinen Dienstplan ankommt.

Wahnsinn das sie alle in der letzten Juliwoche einziehen lassen, das wird ein gedrängel werden. Wir müssen dann auch noch Laminat legen.

glg Babsi

6. Lis.chen

Lis.chen Gast

Hallo Babsi!

Na dann wohnst du vl sogar dirket über uns!!!

Also wenn ich daran denke, dass irre viele gleich wenn sie den schlüssel in der 31. KW holen, in die wohnung ziehen und dann extrem viel los sein wird, bin ich ja fast schon froh, dass wir erst ca. 2 wochen später dran sind....

@ccbdon: wie meinst du das mit der Loggia? Loggia zur Wohnung ist natürlich Glas, und richtung außen, ist da ein wunder wunderschönes Gitter.

7. alexn26

alexn26 Gast

Habe mich auch schon gefragt, wie es sein wird, wenn sooooooo viiiieeeele Menschen auf einmal einziehen.
    Die Möbelwagen werden um die (wenigen) Parkplätze streiten und wir stehen in den Wohnungen und Fragen uns, wann endlich die Möbeln kommen.:D

:wave:

8. Campino

Campino Gast

Danke für eure Antworten falls wir die Wohnung bekommen, kommen wir 3 gerne zu dem Treffen. Welche Stiege wir kommen wissen wir leider noch nicht. Auch wundert es mich das wir erst so spät zur besichtigung geladen sind. Sag mal wisst ihr was aufpreis ist wenn ich statt Teppich und Linoleum einen Laminat legen lassen will, oder darf ich diesen dann vielleicht selbst legen?

Wart ihr schon die Wohnung ausmessen, das ihr planen könnt?

LG Babsi

9. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

10. Hallo Babsi!

Ja, wir hatten bereits alle einen Tag der offenen Tür, bei dem wir die Wohnung besichtigen und ausmessen konnten.

Bezüglich der Böden würd ich mich - nach Vertragsunterzeichnung - so schnell wie möglich mit dem Bodenleger in Verbindung setzten!! Vielleicht erlaubt die Sozialbau den Kontakt vorab, da ich weiß, dass er die Standardböden bereits verlegt und es für Sonderwünsche sonst vielleicht schon zu spät ist! Im Normalfall werden Wohnungen, die bis knapp vor der Übergabe noch nicht vergeben sind in der Standardausführung hergestellt - da der Bodenleger das Material ja auch bestellen muss.

Lg, Alexandra :wave:

11. Lis.chen

Lis.chen Gast

ich kann nur sagen:
    Wir haben bei Vetragsunterzeichnung, gleich unsere Änderungswünsche bekannt gegeben, wir haben jetzt die Böden (linolium und Teppich) draußen lassen und verlegen selbst... das versteh ich eh noch immer nicht, wie die das machen können. Linolium finde ich echt - da gibts gar keinen richtigen ausdruck dafür ;) - einfach nur ekelig.... und teppich ist ja auch hirnrissig... wir sind beide gegen hausstaubmilben allergisch (stärker) und dann sind teppichböden, ja sehr gut....

nagut jetzt hab ich mich mal wider aufgeregt, und wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

12. alexn26

alexn26 Gast

Grüß Euch!
    Ich habe in meiner Wohnung nur Laminat und Fliesen (wir haben 2 Katzen).
    Die Fliesen verlegen wir im Flur, Abstellraum und Küche selbst. Den Laminat verlegt uns eine Firma gleich nach der Schlüsselübergabe in den restlichen Räumen.

13. Sabsi289

Sabsi289 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch gleich die firma von der subunternehmerliste beauftragt, uns in der kompletten wohnung (außer wc und bad) laminat zu verlegen...wir haben uns auch andere fliesen ausgesucht und sie in beiden räumen (wc und bad) bis zur decke fliesen lassen...
    teppich und lenolium muss ich auch nicht unbedingt in der wohnung haben, und wer kommt auf die idee (vorallem im vorzimmer) einen weiß-beigen teppich zu verlegen???

sagt mal hat eig noch jemand von euch so einen 'tollen' kaminabzug mitten in der küchenzeile?

LG
    Sabrina

14. Lis.chen

Lis.chen Gast

du hattest teppich im Vorraum???? okay das hatten wir nicht,... wir haben gleich fliesen drinnen gehabt... das ist ja echt absurd....

15. du hattest fliesen im vorraum? eigentlich haben wir alle standardmäßig teppich gehabt. find ich eigentlich stark... denn immerhin kostet der wechsel von teppich auf laminat/fliesen ja auch einiges...

ich war heut mal auf dem bauplatz und wollt in meine wohnung, aber die türe war leider verschlossen. hab mich dann mal auf meiner stiege umgesehen (in einigen wohnungen war die türe offen) und war erstaunt, dass fast alle die standardböden (ja, auch den im vorzimmer) drinnen gelassen haben. muss dazu sagen, dass ich zu hause ein "barfußgeher" bin und daher lieber teppich als laminat hab, aber diese komisch-beige farbe musste bei uns auch nicht sein und wir haben sie abändern lassen. im vorraum lassen wir uns laminat legen (vom bodenleger).

lg, alexandra :wave:

16. Lis.chen

Lis.chen Gast

hmmm... jetzt wo du das sagst, glaub ich auch, dass bei uns teppich geplant war,.... aber da ist wirklich ein fliesennoden... haben wir aber nicht "bestellt"...

17. Sabsi289

sag mal weißt du vllt ob schon die heizkörper montiert waren?

18. seid ihr der "erstinteressent"? vielleicht hat jemand die wohnung zurückgegeben, der sich eigentlich fliesen ausgesucht hat?

19. ja, heute waren schon heizkörper montiert!

20. Sabsi289

ich hoffe dass sie in unserer wohnung auch schon montiert sind, weil wir brauchen dringend die maße (bzw ein bestimmtes maß) für die planung der küche...vllt schauen wir diese woche an irgendeinen abend hin, weil wir schon am sa unsere küche fixieren und endgültig bestellen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden