1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wilhelmskaserne - Vorgartenstraße 219-223

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexandra078, 13 Januar 2009.

1. betreffend uhrzeit wäre nachmittag super - ich bin am samstag auf 2 geb.feiern ;).

2. Lis.chen

Lis.chen Gast

hmm... mich in der Gegend leider überhaupt nicht aus... also kann ich nur eure Vorschläge annehmen....

3. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo, Lisi und Joe, Alex, Roman, henkel und Alexandra und alle anderen, die auf dem Bauplatz Wilhelmskaserne eine Wohnung beziehen!

Einen Lokalvorschlag in der Nähe hätte ich, es wäre die "Grüne Hütte" gleich bei der U2 Station Messe-Prater. Das Lokal liegt 2 Minuten vom Wohnbau entfernt auf der Ausstellungsstraße auf der Straßenseite zum Prater. Außerdem hat es einen netten schattigen Gastgarten. Schaut es euch bei Gelegenheit einmal an.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Lokalvorschlag??
    Die Uhrzeit sollten wir dann in den nächsten Tagen erst fixieren!:wave:

LG
    Erich

4. alexn26

alexn26 Gast

Die ''Grüne Hütte''[​IMG] finde ich OK 12.7. auch, Uhrzeit ist egal.

5. Lis.chen

Lis.chen Gast

sieht sehr nett aus...

6. Sabsi289

Sabsi289 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch den 2.7. als termin für das kennenlern-treffen bekommen...häts aber auch gescheiter gefunden wenn es nur einen termin gäbe...

bezügl. lokal: das schweizerhaus wäre in der nähe, da das aber immer "ziemlich" voll ist :D, hätte ich die luftburg vorgeschlagen...
    würde mich aber auch nicht gegen die grüne hütte wehren ^^

und bezügl. internet: wir werden uns wahrscheinlich dieses blitznet nehmen von teletronic, da der bau auch darauf vorbereitet wurde...

lg sabsi

ps: das geländer finde ich auch ziemlich hässlich...eine verglasung wär viel hübscher gewesen...

7. henkel

henkel Gast

teletronic internet

ich werde auch teletronic nehmen, hab von einem bekannten gehört, dass es sehr schnell ist und mehr oder weniger immer konstante geschwindigkeit liefert.

laut meiner auskunft -upc ist das wohnhaus leider nicht an upc-telekabel angeschlossen.

da ich schichtdienst hab, werde ich an einem we-treffen nicht teilnehemn können, aber man wird sich sicher im wohnhaus treffen.

ich habe den mietvertrag letztes jahr im mai abgeschlossen und eine bekannte von mir im juli, und ihr wurde mitgeteitl dass die mietangaben nicht wirklich stimmen, und dass sie mit niedrigen mietkosten rechnen könnte, und falls, wird es erst beim einzug mitgeteilt, und somit bin ich ja gespannt :) auch wenns 10 euro sind, man kann sich dafür zwei wurstsemmerln kaufen :).

ich finde es toll das hier immer mehr mehr leute schreiben
    bis bald.

8. alexn26

alexn26 Gast

Habe von Teletronic:confused: noch nichts gehört und habe deswegen nachgegoogelt.
    Es ist ein Partner von WienStrom und hat interessante Internetangebote.[​IMG] Wollte mir chello nehmen aber Teletronic leitet das Internet über Glasfaser und das haben wir in den Wohnungen schon verlegt.
    Teletronic ist auch billiger als chello!
    Werde bei Teletronic (Tel:0800 809 109) anrufen und mich informieren.

9. Sabsi289

Ja es gibt ja verschiedene blizznet-anbieter...aber soweit ich weiß ist teletronic der billigste...deswegen werden wir uns wahrscheinlich dafür entscheiden...es ist schneller und kostet nicht mehr oder sogar weniger als 'normale' breitband anbieter zb telekom

lg sabsi

10. alexn26

alexn26 Gast

Kindergarten; Internet + Gr.hütte

Grüß Euch!
    Habe heute bei Sozialbau angerufen. Es wird ein Privatkindergarten und soll wahrscheinlich August oder September eröffnen. Habe auch bei der Fa.Teletronic angerufen. Ich fahre morgen hin und melde das Internet (bis 30.6.2009 keine Anschlußgebühren) an. Es ist viiiieeeel billiger[​IMG] als chello[​IMG]. Zum treffen in der ''Grünen Hütte'' wenn ihr einverstanden seit 12.7.2009 um 13.00 Uhr!!! Wer interesse hat soll schreiben denn wir sollten dort rechtzeitig einen Tisch reservieren! schreibt fleißig weiter!!! :wave:

11. grüne hütte um 13 uhr klingt super - ich bin dabei!
    freu mich schon :).

lg, alexandra :wave:

12. henkel

henkel Gast

hallo leute

ich habe mich auch für teletronic entschieden und heute alles per fax erledigt.
    nun muss ich mein chello kündigen. das tut schon weh , nach 9 jahren :)

13. alexn26

alexn26 Gast

INTERNET

War heute bei Teletronic und habe mir das Internet angemeldet. Wer außer Alexandra kommt noch am 12.7. zur Grünen Hütte??[​IMG] man schreibt sich

14. Sabsi289

ich und mein freund würden auch kommen! es is zwar noch nicht 100%ig sicher, weil mein freund eine woche danach eine wichtige prüfung hat aber ziemlich sicher...

15. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

Also den Termin Sonntag, den 12. 7.2009 um/ab 13:00 Uhr in der "Grünen Hütte" können wir alle fixieren und im Kalender notieren. Wenn jemand erst später kommen kann, so wäre es auch kein Problem. (Alexandra, ich hoffe du wirst munter nach deinen Feiern:D)
    Meine Frau und ich kommen sicher, ob unser Sohn kommt, hängt vom Heimkommen am Sonntag morgen ab! :rolleyes::rolleyes:

Eine Tischbestellung ca. 14 Tage vor dem Treffen würde genügen, und außerdem kann sich sich die Anzahl der Teilnehmer ja noch ändern.

Die Idee das Lokal Luftburg oder Schweizerhaus aufsuchen zu können, sollten wir vielleicht an einem Sonntag im August (3. oder 4. Woche) ins Auge fassen. Dann ist der erste Umzugsstress im abklingen, vielleicht auch um eine Pause mal einzulegen.;)

Die Reservierung eines Tisches in der Grünen Hütte sollte jedenfalls unter "Forum Wilhelmskaserne" erfolgen. Alle die noch dazu stoßen, vielleicht auch schon mitlesen, können ihre Teilnahme natürlich auch noch bekannt geben. Wir freuen uns!!

LG
    Erich

16. alexn26

alexn26 Gast

reservieren

Ich könnte einen Tisch reservieren. Ich wohne 5 Min.(zu Fuß) von der ''Grünen Hütte'' entfernt. Ich hoffe, es kommen noch mehr Forummitglieder! Bin gespannt (wie ein Schirm):D wen ich vorher am 30.6. beim Kennen-Lern-Treffen kennen lerne! Ich finde unser Forum ''Wilhelmskaserne'' Super, weil man im vornherein seine netten Nachbarn etwas kennen lernt und interessante Informationen austauschen kann. Für die Zukunft: auf eine super Nachbarschft viele Treffs & Spaß:)!!! Wer ist meiner Meinung???

LG
    ALEX

17. Lis.chen

Lis.chen Gast

ICH!!... bin ganz deiner Meinung... so und jetzt geh ich schlafen!!! Gute Nacht an alle!

18. ist es in ordnung, wenn ich meine nette nachbarin (die nicht in diesem forum vertreten ist) auch frage, ob sie zu dem treffen kommen mag?

@erich: klar pack ich das - da ist die neugier auf die sympathischen user und bald-nachbarn dieses forums größer als die müdigkeit ;).

19. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja Alex das ist toll von dir, die Reservierung in der Grünen Hütte kannst du vornehmen!

Ich hätte vorgeschlagen, dass jeder die Teilnehmerzahl bis spätestens Sonntag, den 28. Juni 2009 hier im Forum bekannt gibt. Ob jemand alleine kommt oder wem mitbringt, ist egal. Alex könnte dann am Montag reservieren lassen.

Wenn jemand wem mitbringen will, zB Nachbarn vom Kennenlernen-Treffen in der Andreasgasse, ist das natürlich auch kein Problem, dann müssen wir halt Sesseln dazu stellen. ;););)

LG
    Erich

20. Campino

Campino Gast

Hallo!

Wir haben heute den Schrieb bekommen, das wir besichtigen kommen dürfen und haben nächste Woche Besichtigungstermin und hoffe, dass wir eine wohnung dort bekommen. Also sind noch immer Wohnungen frei in Vorgartenstrasse 223. Könntet ihr mir die Standart Füßböden sagen bzw. fliesen?

Lg Babsi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden