1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wilhelmskaserne - Vorgartenstraße 219-223

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexandra078, 13 Januar 2009.

1. Lis.chen

Lis.chen Gast

wow.... im 9. Monat... das wird durchaus anstrengend.... dann wünsch ich dir viel kraft dafür...

na dann müssen wir uns dann bald kennen lernen... und dann können wir auch mal übers babysitten reden ;) (was dann vorerst zwar noch Zeit haben wird, aber sicher ist sicher ;))

LG
    Lisi

2. Sabsi289

Sabsi289 Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle!
    ich und mein freund ziehen auch in diesen bau - engerthstraße 214F, also in die stiege 4, auch direkt über den interspar.
    da es unsere erste gemeinsame und eigene wohnung ist (wir wohnen beide noch bei unseren eltern) mussten wir alles komplett neu bestellen und haben auch schon fast alles an möbel bestellt. lange shoppingtouren in den verschiedensten möbelhäusern liegen hinter uns :)
    wir haben leider keine richtigen nachbarn und leider auch noch keine leute am tag der offenen tür kennengelernt. bin zufällig auf dieses forum gestoßen und ich hoffe, dass es mehrere so nette leute wie hier im forum in unserem bau gibt ;)

lg Sabrina

3. alexn26

alexn26 Gast

Hallo Leute!
    Wie ich gehört habe soll die Stiege 3 am 28.7. od. 29.7. die Schlüsseln bekommen!
    Wir müssen in der Wohnung dann noch den Laminat und die Fliesen verlegen.
    Ich hoffe, daß wir am 17.8. fix einziehen können.
    Wie Ihr gelesen habt ist meine Frau:herz2: zu diesem Zeitpunkt im 9.Monat und der Geburtstermin ist Ende August.

SG
    ALEX

4. hallo alex!

ich habe von der sozialbau die auskunft bekommen, dass die schlüsselübergabe nie am montag oder freitag stattfindet und fast immer am vormittag ist. dauer etwa 2-3 stunden, weil du gleich vor ort alle mängel bekannt gibst!

@erich: war nicht mal eine übergabe im oktober/november im gespräch? jänner ist noch echt lang hin!

lg, alexandra :wave:

5. alexn26

alexn26 Gast

Habe heute eine Einladung vom Sozialbau bekommen zum Kennen-Lern-Treff am Di.30.6.2009 um 18.00 Uhr in der Andreasg.12, 1070 Wien. Wer von Euch hat noch eine Einladung bekommen??? Wäre nett wenn wir uns persönlich kennenlernen würden und nicht über den Computer kommunizieren würden!!! Freue mich auf Antworten.

SG

ALEX

6. roman1981

roman1981 Gast

Vorgartenstraße 223; Stiege 9

Hallo Ihr lieben Leute! Ich bin der Roman. Ziehe auch zu Euch dorthin. Bin aber auf der Stiege 9 im 5.Stock! Gibts vielleicht noch wem die in die 9er Stiege ziehen? Also ich freue mich schon ur ! *G* Ich habe heute eine Einladung zum Kennen-Lern-Treff bekommen am 02.07.09! Mal schauen wie es wird *G* Man sieht sich bald !

7. Lis.chen

Lis.chen Gast

Wow... es werden immer und immer mehr... hat jemand werbung gemacht?*g*

wir wurden auch für den 30.6. eingeladen... na dann weiß ich ja jetzt schon, dass ich zumindest alex kennen lernen werde... (wenn nautürlich du/ihr und ich/wir können)

8. alexn26

alexn26 Gast

Servus Lis.chen!
    Ich werde auf jeden Fall kommen! Ob meine Frau:herz2: mitkommt weiß ich noch nicht, kommt darauf an wie es ihr geht. Bin gespannt, wieviele neue Nachbarn erscheinen werden. ALEX

9. Lis.chen

Lis.chen Gast

also ich hab auch vor zu kommen und meinen freund werd ich schon noch dazu bekommen (er hat zwar schon termin, aber ich werd ihn dazu zwingen sie zu verschieben...).

LG
    Lisi

10. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Servus an alle!

Hallo Alexandra!
    "@erich: war nicht mal eine übergabe im oktober/november im gespräch? jänner ist noch echt lang hin!"
    Auch wenn am Plakat meines Wohnbaus als Bezugstermin noch immer der Oktober 2009 angegeben ist, so entspricht das längst nicht mehr. Als Bezugstermin wird der Dezember oder gar der Jänner 2010 genannt.
    Inzwischen kann ich noch für Möbel, Sonderwünsche etc. sparen.:D:D

Es freut mich für euch, dass es doch zu einem Kennenlern-Treffen kommt. Es scheint nach Stiegennummern an unterschiedlichen Tagen stattzufinden.

Aber falls Interesse besteht könnte man ein Treffen auch an einem Wochenende an einem Nachmittag in einem nahen Lokal machen.

LG
    Leopoldstädter

11. alexn26

alexn26 Gast

Wenn bei den Forumsmitglieder Wilhelmskaserne ein Intersse besteht könnte man sich privat treffen[​IMG] eben weil es unterschiedliche Kennen-Lern-Termine von der Hausverwaltung gibt. Ich hoffe Ihr habt Ineresse??[​IMG]

12. henkel

henkel Gast

kennenlerndate am 30 juni

hallo, ich werde dort leider nicht kommen können, da ich nachmittags arbeiten muss.

was mich interessieren würde, welchen internetanschluss nehmt ihr dann??denn chello-telekabel gibts dort net.

ich werde dort schon am wochenende am 1 august viel lärm machen, fliessen und laminat verlegen, sodass ich am montag am 3 august umziehen kann.

wie ich da sehen kann, ihr seid alle familien mit kindern oder paare, mich würde interessieren ob auch welche singles bewohner einziehen werden?

aber ich stelle mich auch vor, bin der michael 33-multikulti und habe eine fernbeziehung seit 5 jahren, so wird es auch bleiben.beziehe eine single wohnung ( falls man sie so nennen darf, denn immer hin 78 qm )

am meisten freue ich mich auf meine grosse küche , da ich gern leidenschaftlich koche, vorallem chinesisch, also daher nicht raunzen, falls es im haus nach verschiedenen kochgerüchen stinkt :). das bin dann ich :)

weiss wer wegen fitnessraum , wo das ist?

ich hoffe, wir begrüssen uns im stiegen haus immer mit einem lächeln.

weiss wer ob die miete billiger wird?

13. ich werde auf stiege 7 einziehen und komm gemeinsam mit meinem mann am 02.07. zum kennenlerntreffen. schön, dass sich immer mehr leute finden, die in diesem projekt wohnen werden! zu beginn waren erich und ich ganz schön einsam ;) (schade, dass sich euer bezugstermin sooo viel nach hinten verschoben hat!!).

@henkel: chello gibt es zwar nicht von der sozialbau aus, aber die leerverrohrung ist vorhanden. ich werd also meinen bestehenden anschluss mitnehmen. kosten für die installation liegt bei ca. eur 70,- (laut auskunft von upc).

14. evanescene

evanescene Gast

die mieten werden in den seltensten fällen billiger, meistens teurer. :eek:

15. andererseits haben sie bereits an der balkonverglasung eingespart und super hässliche metallsteher montiert - also müsste da für uns mieter ja was übrigbleiben ;).

16. alexn26

alexn26 Gast

Ich war gestern bei UPC-Telekabel.
    Ein chello-Anschluss ist kein Prblem nur gibt es für unser Wohnprojekt noch keine genaue Adresse bei UPC.
    Ich konnte deswegen mein Internetanschluss noch nicht anmelden.

17. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Übrigens mein Einzug in den Wohnbau von Migra erst im Jänner stört mich wirklich nicht, er war mir schon bei Vertragsabschluss bekannt. Jetzt kann ich schon mit euch mitzittern.:):) ;)

Mit den "hässlichen metallstehern" meinst du die Geländer? War dafür ursprünglich eine Verglasung geplant?

Alexandra und ich sind ja sozusagen das Gründungspaar dieses Forums und vielleicht bin ich mit meinen 47 Jahren auch einer älteren, wenn nicht der Älteste, deshalb beginne ich die Diskussion über ein Treffen. Meine Frau und mein Sohn (18 Jahre) wären auch dabei.
    An einem Juli-Wochenende wird es sicher ein Treffen der Forumsmitglieder geben! Gibt es vielleicht Vorschläge für die Auswahl eines Lokals in der Nähe und die Uhrzeit??:wave:

LG
    Erich

18. als teil des gründungspärchens bin ich natürlich auch dabei ;). ob mein mann dazukommt kann ich erst sagen, wenn ich das we weiß. von 17.-19.07. kann ich leider nicht und auch am 11.07. bin ich verplant. soll aber kein grund sein, das treffen nicht stattfinden zu lassen!!

ja, das geländer ist doch ganz furchtbar und von der ausführung möcht ich erst gar nicht anfangen. eigentlich war eine verglasung geplant. ich hoff, man kann das auf dem foto erkennen (durchsichtig mit grünen ornamenten).

19. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Dann fixieren wir gleich den Termin zunächst

SONNTAG, den 12. Juli 2009

Vorschläge für die Auswahl eines Lokals in der Nähe und die Uhrzeit werden erwartet!!!!;);)

LG
    Erich

20. hmm.... direkt in der nähe fällt mir so gar nix gescheites ein. ich gehe gerne ins vapiano auf der praterstraße (ggü. vom atv) oder ins fabelhaft bei der u-station alte donau.

vielleicht hat jemand noch andere ideen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden