1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wilhelmskaserne - Vorgartenstraße 219-223

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexandra078, 13 Januar 2009.

1. alexn26

alexn26 Gast

1. DANKE für eure Antworten!!!!:)

2.
    Ich bin in der Druckerbranche tätig und da haben wir zurzeit keinen KV!!!:eek: Problem!!!!![​IMG]

3. Unser Forum habe ich direkt bei meinen Internetfavoriten gespeichert.....1 Klick und die Seite geht auf.[​IMG]

2. astrid-rom

astrid-rom Gast

hi,
    beim magistrat gibts auch zwei sonderurlaubstage. muss auch einen meldezettel mitbringen.

@ drucker: ein freund von mir arbeitet bei der drucker-gewerkschaft (gpa-djp) - der kann sicher auskunft geben, worauf leute anspruch haben, die in druckereien sind aber keinem KV zuzuordnen sind. soll ich nachfragen?

übrigens bei den soz.-stiegen engerthstr.-seitig brennt schon licht in den laubengängen...

lg
    astrid, soz.bau, stg. 7

3. alexn26

alexn26 Gast

alte Forumsbeiträge

UNSERE GANZEN ALTEN FORUMSBEITRÄGE VON DER WILHELMSKASERNE SIND WEG!!!!:confused::eek:

SIND DIE GELÖSCHT WORDEN???
    WEISS WER ETWAS???

4. alexn26

alexn26 Gast

Wäre sehr sehr nett, wenn Du fragen würdest!!!

ALEX

5. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

Mein Vorschlag an alle Forumsmitglieder!!

Wir beenden das Forum hier auf Grund der Verschiebung des Threads in diese Riesenthread-Gruppe! :(:(

Ich denke das Forum Wilhelmskaserne werden viele "Neue" in der Masse an Riesen- und Endlos-Threads dort nicht finden! Wenn man dort beobachtet, wie schnell man mit dem Forum auf eine der hinteren Seite gelangt, weil dort fast jede Minute bei den anderen Threads jemand ein posting hineinstellt. Die Suche ist jedesmal sehr mühsam.
    Wir würden damit keine neuen künftige Mieter der drei Wohnhausanlagen - FAMILIE, MIGRA und EBG mehr ansprechen.:confused:

Ein Neubeginn wäre mit dem neuen Titel „Wilhelmskaserne Vorgartenstraße“, unter Weglassung der Hausnummern, angesagt.

Das erste Posting - unter Bauen& Wohnen - könnte folgenden allgemeinen Text enthalten;

Hallo an alle, die auf den Bauplatz der ehemaligen Wilhelmskaserne ziehen!

Wir sind hier das „Forum Wilhelmskaserne“ als Interessensgemeinschaft von künftigen MieterInnen in den neuen Wohnhausanlagen, welche von den Wohnbauträgern FAMILIE (Sozialbau), MIGRA (Arwag) und EBG errichtet werden. Wir wollen hier einen Informationsaustausch, sich kennen lernen und einfach plaudern oder blödeln.
    Jede/Jeder ist hier herzlich willkommen und aufgerufen seine Ideen, Meinungen und Fragen zu schreiben.

Wichtig ist, dass man nach seinem Namen seinen Wohnbau (FAMILIE,MIGRA,EBG) + seine Stiege angibt, um das posting besser zuordnen zu können!

LG

„WOHNBAU“ + Stiege

Ich würde die neue Liste der bisherigen TeilnehmerInnen neu überarbeitet hineinstellen. Manche Infos werden wir wieder hineinstellen und später einmal auf den alten thread hinweisen.

Bitte schreibt rasch, ob ein Neubeginn angesagt ist!!!
    ALEXANDRA als Gründerin sollte den Beginn starten!!!:wave:
    ALEX muss dann die Bekanntgabe des Treffens hineinstellen!!!:D

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

6. henkel

henkel Gast

an erich und alle andere

oder wir gründen gleich bei facebook eine gruppe namens wilhelmkasserne oder so??

oder wo anders halt, wo das nicht geschlossen bzw. gelöscht wird, muss nicht parents sein. !

es wäre interessant wenn wir weiter hin, auch wenn wir eingezogen sind, ein portal haben und uns austauschen , vielleicht kann uns sozialbau was anbieten?? so eine art INTRANET :) wo wir über alles diskutieren können.bzw. flohmarkt.bazar und und und

denke ,fragen kostet nix.

also schönes wochenende und packt euere sachen brav ein :wave:

7. alexn26

alexn26 Gast

Forum Wilhelmskaserne NEU

An alle Forumsmitglieder Wilhelmskaserne!

Ich habe hier http://wilhelmskaserne.foren-city.at/topic,2,-forum-wilhelmskaserne-neu.html für uns ein eigenes Forum eröffnet!!!:)

Bitte meldet Euch alle in unserem neuen Forum an und dann können wir uns weiter die Buchstaben um die Ohren fetzen.:D

Ich habe mich schon mit meiner neuen Adresse registriert.
    Username ist natürlich auch gleich geblieben.

Wir können sooooo viiiieeeeel schreiben wie wir wollen ohne das etwas mit der Zeit gelöscht wird!

Ich hoffe, ich habe auch in eurem Sinn gehandelt und wir sehen(schreiben) uns im neuen Forum!!!

ALEX
    :wave:
    Soz.bau Stg.3

8. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Alex war schon so fleißig, SUPER!!!
    Die nächsten Fotos kommen ins "neue" Forum!!

Übrigens hat mein Baustellenfreund mir einige Bilder (im Anhang) von Heute zukommen lassen!:D

Darf man auf eurem Spielplatz eigentlich Eis essen!! :))

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

9. alexn26

alexn26 Gast

10. alexn26

alexn26 Gast

11. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Ich glaube auch, dass die Idee von Alex mit dem Forum zu wechseln die vernünftigste ist. Ich hoffe es "ziehen" alle mit. Wir werden aber in den nächsten Tagen auch von hier auf unser „neues“ Forum hinweisen.
    Beim Registrieren dort neben der Email-Adresse nur den Vornamen oder Pseudonym eingeben!:)

Ich werde trotzdem einen neuen Thread unter Bauen & Wohnen demnächst auch neu beginnen unter gewohnter Überschrift, aber nur um „Neue“ auf das neue Forum hinzuweisen!

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

12. alexn26

alexn26 Gast

Hallo Erich!

Wozu einen neuen THREAD????
    Wie lange geht noch unser altes Forum????
    Reich es nicht wenn die Leute uns Googeln und im neuen Forum finden?!?!

ALEX
    Soz.bau Stg.3

13. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber einige suchen gerade in dem speziellen Forum (Bauen & Wohnen) nach. Jeder googelt nicht! :)) Außerdem soll es ja nur als Hinweis dienen!!
    Ich habe soeben gegoogelt, aber das wird dort anscheinend dauern bis es aufscheint!!

LG
    Erich

14. alexn26

alexn26 Gast

OK!
    Mach aber die Leute darauf aufmerksam, daß unser Forum eine eigene Internetseite hat und sich dort anmelden sollen!!!;)

ALEX

15. alexn26

alexn26 Gast

Sehr Wichtig

SEHR WICHTIG!!!!
    NEUER LINK!!!!

HABE AM NEUEN FORUM EINSTELLUNGEN VORNEHMEN MÜSSEN UND DESHALB STIMMT DER OBEN ANGEFÜHRTE INTERNETLINK NICHT MEHR!!!!
    HIER IST DER NEUE INTERNETLINK FÜR UNSER NEUES FORUM.

http://wilhelmskaserne.foren-city.at/topic,4,-wilhelmskaserne.html

RECHTS OBEN KÖNNT IHR EUCH REGISTRIEREN UND LOS GEHT'S MIT DER BUCHSTABENSCHLACHT!!!

ALEX
    Soz.bau Stg.3

16. grubs

grubs Gast

Ok, wundere mich gerade, was hier in dem Forum passiert ist in den letzten Tagen, wo ich mal nicht reingeschaut habe.

Den Thread zu verschieben ist meiner Meinung nach ein Schwachsinn. Ich sehe das durchaus als eine konstruktive Feststellung, denn der Bereich "Riesen- & Endlos-Threads" könnte unpraktischer nicht sein. Aber gut, ist ja nicht mein Forum hier. Aber irgendwelche Mods oder Admins umzustimmen will ich jetzt gar nicht versuchen, denn erfahrungsgemäß beißt man da immer auf Granit und ich lasse mich da nicht auf Machtspielchen ein. Außer dieses Forum hier ist anders, ich lasse mich gerne überzeugen :)

Ein neues Forum anzufangen ist auch suboptimal, weil dadurch geht einfach Frequenz verloren.

Anyhow, da ich den Link in den Favoriten hatte ist es mir anfangs gar nicht aufgefallen. Aber gut, egal.

Wieder on topic:

Wir waren am Freitag auf der Baustelle, die überraschend leer war. Lag am Nachmittag wohl an der Hitze. Jedenfalls konnten wir ohne Probleme in der Stiege 4 in unsere Wohnung und haben uns alles genau angesehen und konnte dadurch jetzt auch ein gutes Gefühl von der Größenordnung und dem Licht bekommen.

Kurzum: wir haben uns jetzt entschieden und werden Migra Bescheid geben, dass wir die Wohnung nehmen werden.

Den 23. August (Termin des nächten Treffens) haben wir schon mal vorgemerkt und es sollte sich ausgehen, dass wir dann auch mal bei den anderen in der Runde vorbeischauen werden :)

So, that's it for now. Ich freue mich schon auf den 1. Dezember (wahrscheinlicher Einzugstermin, wie wir erfahren haben) und kann es bis dahin kaum noch erwarten. Wobei die eigentliche Arbeit (Umzugsplanungen) ja erst jetzt wirklich beginnt ;)

LG
    Markus

Migra, Stiege 4

17. astrid-rom

astrid-rom Gast

neue Forumslinks

Liebe Alle!

tja - das dürfte alles nicht so einfach sein mit dem neuen Forum. bei dem neuen link kann man leider als außenstehende/r nicht mitlesen ohne angemeldet zu sein. ich finde das ist ein großer nachteil, weil die teilnahme dadurch weniger niederschwellig ist, als im parents-forum.

außerdem ist ein tippfehler im forumstitel - jetzt heißt es wilhelskaserne :) da wird man sich mit googeln schwer tun. ich glaub, dass die meisten mit googeln und durch mundpropaganda in unser/e forum(s) finden. würde daher befürworten in alexandras neu gegründeten thread oder wie man da sagt weiterzuschreiben. trotz der vorarbeit, die in dem anderen forum investiert wurde.

und nun zum wichtigen: hab gestern bereits mit einer freundin 15 (in worten fünfzehn!) kartons gepackt und ich fürchte, dass ist nicht mehr als ein viertel der sachen, die ich in dieser 50m2-wohnung habe. jessas! das wird noch viiiiiiel arbeit.

schönen abende,
    astrid

18. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo Astrid und Markus!

Ihr habt mit euren Argumenten natürlich recht. Ich hatte auch keine Freude!! Dass dem Titel das M fehlt hab ich schon an den Administrator weitergegeben.:(
    Alexandra und ich werden Interessierte an das neue Forum weiterleiten, Viel Arbeit!

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

19. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle künftigen MieterInnen! :wave:

Da der ursprüngliche Thread „Wilhelmskaserne Vorgartenstraße 219 – 221“ zu den Riesenthreads verschoben wurde, und dort „neue“ künftige MieterInnen der Wohnbauten von FAMILIE, MIGRA und EBG diesen nicht finden, haben wir uns entschlossen für Interessierte eine Internetseite zu beginnen.

Mit Eingabe folgender Homepage gelangst du zum Forum Wilhelmskaserne:

http://wilhelmskaserne.foren-city.at/login.php?sid=4029507e23fb16ed5383c21657ef5333

Die Registrierung erfolgt mir Vornamen oder Pseudonym und deiner Email-Adresse und du bist dabei!:cool: Schau vorbei! Neue Fotos gibts dort auch!!

Alex hat die Voraussetzungen dafür geschaffen, er ist Administrator.

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden