1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wilhelmskaserne - Vorgartenstraße 219-223

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexandra078, 13 Januar 2009.

1. henkel

henkel Gast

sozialbau

heute habe ich endlich ein schreiben von sozialbau wegen schlüsselübergabe bekommen, ich komme schon am 29 juli um 8 uhr 30 dran, ziemlich früh für mich, da ich ein langschläfer bin:)

hat wer von euch schon zusatzschlüssel bestellt und was kosten die?

sb/s 1

2. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo Maria!

Es freut uns, dass wir beachtet werden!:cool:
    Jede/Jeder von den künftigen MieterInnen, welche in diesem Forum mitmachen sind herzlich Willkommen!:):)

Um sich auch einmal kennenzulernen hatten wir bereits ein Treffen, und haben ein weiteres im August geplant. Ich finde es super dass sich die posting-SchreiberInnen auch treffen. Vor allem wenn man dann eingezogen ist, kennt man schon einige MieterInnen, die man dann im Supermarkt, im Hof, in der Garage oder bei der U-Bahn usw, vielleicht trifft und dann einige Worte wechselt oder sich zumindest grüßt. Ich glaube man wird sich auch, wenn es einem möglich ist, sich gegenseitig helfen.

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

3. prolev

prolev Gast

ja ich fände das auch super, denn neu sind dann ja alle dort und es ist immer fein, wenn man leute kennt und sei es nur vom sehen her.

eure treffen habe ich natürlich auch "mitgelesen", mir auch überlegt im august zu kommen, nur sind wir dann nicht in wien

maria

migra/stiege 5

4. henkel

henkel Gast

ich finde das super, dadurch das man sich hier schon im internet kennengelernt haben bzw. manche schon in der grünen hütte live getroffen,wird es bei uns im 2 bez. in unserem Wohnkomplex weniger anonymität geben und die leute ( denke ich ) würden sich gegenseitig begrüssen,anlächeln,zuwinken, oder gegenseitig aushelfen wenn s sein muss, paar wörter wechseln und nicht aneinandervorbei gehen, als würde man von anderer welt kommen.

endlich mal ländliches bzw.südländisches flair :)

sozialbau / stiege 1

5. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich gebe zu, auf euren Fitnessraum bin ich schon neugierig. Man hat sicher einen tollen Ausblick beim trainieren. :eek:
    Geht aber ja nicht mit Straßenschuhen hinein! Oberstes Gebot - mit Socken oder mit reinen Turnschuhen!
    Sollte in der Hausordnung stehen.:cool:

Wie Maria schon schrieb gibts beim MIGRA-Wohnbau einen Gemeinschaftraum mit 111 m2 im Erdgeschoss und eine Terrasse im 6. Stock mit geschätzten 200 m2.

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

6. henkel

henkel Gast

also fitnessraum, war für mich das überzeugendste an diesem SB-Projekt. da es eben gratis ist. weil ich dadurch die chance sehe, meinen fetten schweinebauch :Dwegzukriegen ohne extrakosten :)

ohne Fitnessraum,und mit viel Eigenmittel bin ich mir nicht sicher ob ich die wohnung genommen hätte !!!

aber euer Migrahaus ist auch ein MEGAKOMPLEX ( und ich finde es auch sehr schön ) und von der bauqualität her ,denke ich, besser als SB.- oder sind das noch andere Bauträger die dort bauen?

SB / S 1

7. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Am Bauplatz Wilhelmskaserne gibt es drei Bauträger – eure die FAMILIE (=Sozialbau) ca. 220 Wohnungen, MIGRA (=Arwag) ca. 175 Wohnungen und die EBG mit ca. 100 Wohnungen liegt an der Hillerstraße.

Die Wohnungstypen im FAMILIE und im MIGRA- Wohnbau haben mir am ehesten zugesagt!

Der Fitnessraum ist mir lieber im Wohnbau nebenan, dann brauche ich die Betriebskosten für diesen nicht mitzahlen. Und zum trainieren nimmt mi sicher wer mit, i muas a de wampen wegtrainieren!!!:cool:

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

8. Sabsi289

Sabsi289 Gast-Teilnehmer/in

wir haben heute auch schon einen brief von unserer genossenschaft bekommen...do, 30.7. 8:00 uhr :eek:eek:
    da nimmt man sich extra einen urlaubstag und dann muss man erst recht so früh aufstehen :schmoll:

was tut man nicht alles um eine wohnung zu bekommen :eek:biggrin:

9. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Nehmt gleich eine Kaffeemaschine mit, und alles was dazu gebraucht wird!
    Euer erstes Frühstück in der neuen Wohnung!!;);)

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

10. alexn26

alexn26 Gast

Themenwechsel

5 : 0
    JUUUUHHHHUUUUUUUUUU!!!!!!!
    [​IMG]:highapplaus::D:partytime:

ALEX

11. sonne1969

sonne1969 Gast

Danke für die Antworten!

lg
    Marianne
    sozialbau/St. 3

12. wenn ich den schlüssel um 14.30 bekomm, seid ihr mit übersiedeln fast fertig :D.

13. alexn26

alexn26 Gast

FRAGE AN EUCH!!!

WIEVIELE ÜBERSIEDLUNGSTAGE BEKOMMT IHR VON EURER FIRMA[​IMG]????

Wir bkommen unseren Schlüssel am 29.7. um 13.30!!!

ALEX
    Soz.bau Stg.3

14. henkel

henkel Gast

AN ALEX

also, innerhalb des bundeslandes. zum beispiel wien. 2 übersiedlungstage !!!

ich habe sie schon beantragt,und auch bekommen, den meldezettel, muss ich vorweisen.du musst den sonderurlaub (übersiedlungstage) nicht gleich aber bald verbrauchen.
    aber genau steht das in KV drinnen.

michael
    sb/s 1

15. henkel

henkel Gast

Sonderurlaub:

Sonderurlaub

• bis zu 3 Werktage:
      • Verehelichung eines Bediensteten
      • Tod des Ehegatten bzw. der Ehegattin
      • Geburt eines Kindes
      • Übersiedlung in einen anderen Wohnort
    • bis zu 2 Werktage:
      • Tod von Eltern oder Kindern (Pflegeeltern oder Pflegekindern)
      • Tod von Personen oder Familienangehörigen, die im gemeinsamen Haushalt leben
    • 1 Werktag:
      • Tod von Geschwistern, Schwieger- und Großeltern, soweit diese nicht im gemeinsamen Haushalt leben
      • Übersiedlung innerhalb desselben Wohnorts
      • Verehelichung von Geschwistern und Kindern sowie der eigenen silbernen Hochzeit sowie der silbernen und/oder goldenen Hochzeit der Eltern

16. alexn26

alexn26 Gast

Ich frage auch deswegen, weil ich von meiner Firma nur 1 Tag bekomme

17. henkel

henkel Gast

Sonderurlaub:

hmm,, ich weiss nicht , meine firma gibt jeden 2 unabhängig von bezirk oder bundesland.

ich ziehe von 3 in den 2 um. die firma ist im 3.

oder ruf mal Arbeiterkammer Wien und sie können Dir genau sagen ob das mit 1 tag stimmt.

michael
    SB/S1

18. Sabsi289

Sabsi289 Gast-Teilnehmer/in

also ich und mein freund bekommen auch 2 tage und bei unserer firma ist das auch unabhängig davon wohin man zieht...

19. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Servus Alex!

Dienstverhinderungsgrund Wohnungswechsel bei Entgeltfortzahlung

Diese arbeitsrechtliche Frage ist nicht für jeden Arbeitnehmer gleich zu beantworten. Es kommt darauf an, welchen Status du hast - Arbeiter, Angestellter, Beamter oder Vertragsbediensteter. Wenn du Arbeiter oder Angestellter bist, wäre der wirksame Kollektivvertrag für dich heranzuziehen. Es macht einen Unterschied, ob du in der Gastronomie, im Handel, im Druckgewerbe oder woanders tätig bist. Dein Kollektivvertrag würde Auskunft geben, wieviele Werktage Anspruch du hast bei einem Wohnungswechsel.
    Wenn du im Betrieb keinen Betriebsrat hast, der dir Auskunft geben kann, du kein Gewerkschaftsmitglied bist, dann wäre die Arbeiterkammer unter der Telefonnummer 50165-201 (Abteilung Arbeitsrecht Mo-Fr von 8:00 - 15:45 Uhr) zu kontaktieren.
    Vielleicht gibt dir auch deine zuständige Gewerkschaft Auskunft, wenn du höflich fragst! :))
    Von der ÖGB-Homepage kommst zu allen Fachgewerkschaften.

Übrigens beim 5:0 habe ich geglaubt, du hilfst zu den anderen!!:D:D

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

20. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

HALLO, ACHTUNG!

Wir sind nun ein Riesen- und Endlosthread geworden, dabei klickt man sich auf der Startseite bei der Gruppe VERSCHIEDENES ganz unten zu Riesen- und Endlos-Thread! Darin befindet sich unser Forum "Wihelmskaserne - Vorgartenstraße 119 - 223" !!
    Bald nicht mehr unter Bauen & Wohnen.

LG
    ERICH

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden