1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wilhelmskaserne - Vorgartenstraße 219-223

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexandra078, 13 Januar 2009.

1. henkel

henkel Gast

Balkon-terasse-loggia-party

bin auf die idee gekommen, da wir, zumindest von sozialbau alle balkon.loggia oder terasse haben,könnten einmal im jahr eine

BALKON-TERASSEN-LOGGIA-BRÜLLPARTY FEIERN

saufen essen brüllen bis zum geht nimmer

1 mal im jahr

wenn das pflicht wäre, das wäre geil :D:eek:

:D

sozialbau / stiege 1 stock 2

2. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Deine Idee könntest in die Hausordnung aufnehmen lassen. Ich glaube die Hausverwaltung vergibt Preise für gute Ideen. :eek:
    Die werden dich sicherlich auf die Silvesternacht verweisen.:D

Gute Nacht!
    LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

3. henkel

henkel Gast

na dann BALKONSILVESTERPARTY

da hab ich echt lachen müssen,:D: :D: :D: da hast du wirklich recht.

eine balkonsilvesterparty , wäre auch was neues :woowww::woowww::woowww:

lg und gute nacht:wave::D:

sozialbau/stiege 1

4. astrid-rom

astrid-rom Gast

Hallo Umziehende!

Ich hab was praktisches auf der ÖGB-Homepage entdeckt - nämlich einen Link mit Namen i-move http://www.i-move.at - dort kann man in einem Aufwaschen ziemlich vielen Firmen/Institutionen, etc. seine Adressänderungen bekanntgeben. Das Ding ist sortiert nach Banken, Versicherungen, Vereinen, Interessensvertretungen, Transport (Wiener Linien, etc). Bei mir sind 16 (!) Adresse rausgekommen.

Einzig die Wien Energie hab ich ausgelassen, weil ich ja noch den ganzen August Strom + Warmwasser in der alten Wohnung haben will. (Die Adressänderung hab ich ab Anfang August eingegeben).

Gute Nacht!

Astrid, Sozialbau, Stg. 7

5. alexn26

alexn26 Gast

NEIN!!! DAS WASSER KOMMT DOCH EH VON OBEN, DA BRAUCHENS IN DEN UNTEREN WOHNUNGEN KEINE DUSCHEN!!! :D:D

6. henkel

henkel Gast

AN ALEX

ich habe mich falsch ausgedrückt, wollte wissen obs im fitnessraum oder daneben eine dusche gibt?

bzw. ob wer unterm fitnessraum wohnt, wegen lärmbelästigung :) falls ich spät nachts trainieren würde :confused::eek:
    :D:D

michael
    sozialbau / stiege 1

7. Campino

Campino Gast

Fitnessraum darf nur bis 22 Uhr am abend benützt werden also wird es nichts mit spät nachts ;) und das ist gut so.

Babsi
    SB/S6

8. Campino

Campino Gast

Bitte ;)!

Benützung steht in der Hausordnung indirekt, denn in den Ruhezeiten (22 Uhr bis ? - will jetzt nicht nachschauen) darf man nicht benützen da es Ruhestörung sein könnte.

Babsi
    SB/S6

9. henkel

henkel Gast

AN BABSI

danke für die antwort, nach der zweiten schicht ab 22 uhr bin ich eh kaputt und müde, dass ich kaum kraft habe, irgendwas in der hinsicht zu unternehmen.
    weisst du zufällig ab welcher uhrzeit man es benutzen darf?
    wohnst du zufällig darunter untderm Fitnessraum?

MICHAEL
    SB/S1

10. Campino

Campino Gast

Nein wohne nicht unter dem Fitnessraum.

11. hallo,
    für alle, die in den migra bau ziehen: hab grad mit herrn bartoli telefoniert, der estrich ist bereits trocken, die böden werden grad verlegt (zumindest bei uns auf der stiege 6), die wohnungen sind bereits versperrt und es fehlen nur noch kleinigkeiten. das projekt wird mitte oktober fertig an die migra übergeben, danach folgt ein einmonatiger testbetrieb. hab auch bei der migra angerufen und es wurde mir gesagt, dass die schlüsselübergaben zwischen mitte und ende november erfolgen, ab september werden dann die mieter zum offiziellen besichtigungstermin angeschrieben. läuft also alles nach plan, sehr gut! weihnachten dann schon in der neuen wohnung!
    lg
    christiane

12. die liste ist echt genial!! danke, astrid :daumenhoch:

13. alexn26

alexn26 Gast

Ja es gibt Duschen.
    Unter dem und neben dem Fitnessraum gibt es Wohnungen.
    Den Fitnessraum kannst Du nur solange verwenden wie es in der Hausordnung steht.....
    ...bis max. 22 Uhr.

ALEX
    Soz.bau Stg.3

14. .tanja.

.tanja. Gast

hallo christiane,

na das sind aber neuigkeiten! hätte mir nicht gedacht, dass ich heuer noch einziehen kann - freu mich daher riesig, dass ich schon weihnachten in der wohnung verbringen kann. das heißt für mich jetzt aber auch, dass ich mich nach möbeln, vor allem nach einer küche, umsehen sollte...

jedenfalls danke für die info!

liebe grüße,
    tanja

MIGRA/STIEGE 5

15. hallo tanja,
    gell, das ist gleich was anderes, wenns plötzlich konkret wird! bin schon sehr gespannt, wenn wir das erste mal in die wohnung können! hoffentlich trifft mich nicht der schlag, weil ich hab noch nie in so einem großen komplex gewohnt... ;o)
    lg christiane

16. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Christiane – herzlichen Dank für die Information. Das wird ja dann echt stressig im Dezember mit dem Feiern und dem Umziehen im MIGRA-Wohnbau! :eek:

Astrid - Eine tolle Sache die Homepage www.i-move.at für den Umzug, ich werde sie nutzen! Danke dir!

Ich wurde gefragt wegen Fotos zur Innenausstattung im MIGRA-Wohnbau, im Anhang sind sie!

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

17. prolev

prolev Gast

hallo miteinand,

jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden, ich bin ja als leserin quasi von anfang an dabei :)
    mein name ist maria, wir (freund und knapp 2 jähriger sohn felix) ziehen auch in den migra bau, stiege 5 ein.
    ich muss euch echt ein kompliment machen, es ist ja der reinste wahnsinn, was hier an information ausgetauscht wird. ich habe schon so viel erfahren und die bilder von erich bzw "seinem baustellenfreund" sind auch super. echt ganz tolle sache!!!

lg
    maria

migra/stiege 5

18. henkel

henkel Gast

hallo

echt cool, immer wieder neue die sich registrieren, wahrscheinlich lesen 70 % aller zukünftigen mieter das forum wilhelmkasseren bzw vorgartenstrasse :)

vor 10 jahren wäre das unmöglich.

ein grosses dank an heutige technik bzw internet

sb/s 1

19. henkel

henkel Gast

ihr von migra

mich würde interessieren, was habt ihr von migra so für gemeinschaftsräume???

sozialbau/stiege 1

20. prolev

prolev Gast

also was ich weiß gibts bei uns "nur" gemeinschaftsraum und gemeinschaftsdachterasse

maria

migra/stiege 5

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden