1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wilhelmskaserne - Vorgartenstraße 219-223

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexandra078, 13 Januar 2009.

1. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Zum vereinbarten Gesprächstermin mit Hrrn Ing. Bortoli habe ich alle Wünsche und Fragen betreffend meiner Wohnung mitgenommen. Er hatte bis auf Kleinigkeiten (zB. Haben wir insgesamt 4 Garagentore - MIGRA, EBG und Kolping) immer Antworten gegeben.

Jalousien habe ich in weiß!
    Nicht überall kommen welche, bitte erfrage dieses für deine konkrete Wohnung!

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

2. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Servus Alex!

Ich melde meine Frau Beatrix und mich für das Treffen am Sonntag, den 23. August 2009 ab 13:00 Uhr, in der Grünen Hütte an. Sohn hat wie immer einen Schoßplatz, weil er plant nie so weit in die Zukunft! :D

Bitte Alex, 2 Personen anmelden!

Bin schon gespannt beim Treffen vom Wohnbau FAMILIE die ersten Eindrücke nach dem Einzug von euch zu hören! Aber auch die neuen künftigen MIGRA-BewohnerInnen kennenzulernen. :wave:

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2.

3. Sabsi289

Sabsi289 Gast-Teilnehmer/in

TeleTronic

nachdem sie mir bei TeleTronic nicht abgehoben haben, hat mein freund eine mail geschrieben und folgendes als antwort bekommen:

"Die Anlage befindet sich seitens Wienstrom noch im Bau. Ihre Bestellung ist vorgemerkt und Sie werden natürlich sofort kontaktiert, wenn die Herstellung möglich ist. Ein Termin kann dann sehr kurzfristig vereinbart werden.

ich nehme an, dass Sie auch um den Termin der Schlüsselübergabe herum, kontaktiert werden. Wie gesagt, die Herstellung geht dann sehr rasch – durch Ihre frühzeitige Bestellung ist ja sonst schon alles vorbereitet."

somit sollten wir um den 30. herum einen anruf von wienstrom bekommen und uns danach auch gleich mit teletronic in verbindung setzen damit das internet möglichst rasch funktioniert...

lg sabsi & thomas :wave:
    (sozialbau/stiege 4)

4. sonne1969

sonne1969 Gast

Hallo!

Habe vergessen meinen Namen anzugeben. Wollte nicht unhöflich sein. Ich heiße Marianne und meine Tochter heißt Anna.

Sind beim Sozialbau auch schon Jalousien bei den Fenstern? Weiß vielleicht jemand ob man den Sichtschutz bei der Loggia auch wieder abmontieren darf, da sie ja doch viel Sonnenlicht wegnehmen.

lg
    Marianne
    Sozialbau /Stiege 3:wave:

5. henkel

henkel Gast

Regen-staub

Guten Abend Nachbarn,

endlich regnet es, und hoffentlich wird dadurch d. staub von unserem zukünftigen wohnhaus abgetragen, d. ich heute auf der baustelle gesehen habe.

unglaublich, das haus stiege 1, ist nimmer weiss wie vor 2 monaten eher gelb-grau aufgrund der baustelle nebenan, da hat es wahnsinnig gestaubt heute, :)
    ich fange jetzt schon an zu raunzen :) typisch für uns wiener

sozialbau/stiege 1

6. henkel

henkel Gast

hallo marianne, soviel ich weiss, haben wir bei der sozialbau leider keine jalousien, nur nackte fenster :)

darum wird die erste aufgabe in meiner wohnung sein, vorhänge oder sowas zu montieren, sonst werde ich mich durch riesige fenster beobachtet fühlen !!!

sozialbau/stiege 1

7. Sabsi289

also wie wir alle nach dem treffen am sonntag dort waren, waren auf stiege 4 und 6 sicher schon welche montiert...bei den anderen stiegen hab ich leider nicht geschaut :rolleyes: aber ich denke schon...

lg sabsi
    (sozialbau/stiege 4)

8. Sabsi289

doch es sind welche dabei! in der ausstattungsliste steht auch "alle fenster-/türelemente entweder mit innenjalousien oder außenliegenden sonnenschutz mit händischer bedienung"
    ...wir haben halt ersteres bekommen

da kann man sich dann auch noch bissi zeit lassen mit dem vorhänge kaufen ;)

9. hallo marianne!

max-platte abmontieren ist gaaaanz streng verboten! das gehört zum architektonischen konzept denn alle loggien/balkone sollen gleich ausschauen ;).

lg, alexandra

10. @alex:

andreas und ich kommen zur grünen hütte im august!

11. henkel

henkel Gast

he, wenn das so ist, dann freue ich mich und du ersparst mir einige planungen :))
    habe meine ausstattungsliste bzw mietvertrag seit langem nicht mehr gelesen,darum kam ich auf die idee dass es keine jalou. gibt. :)

michael
    sozialbau
    stiege 1

12. henkel

henkel Gast

hier paar fotos

leider welche verschwommen da ich in digizoom fotografiert habe :)

13. Sabsi289

ja und vorallem sind jalousien nicht grad billig! da ersparen wir uns auch wieder ne menge geld ;)

lg sabsi
    sozialbau/stiege 4

14. henkel

henkel Gast

noch welche

noch welche von heute aber leider nur von aussen fotografiert, es war heute so viel lärm draussen, ich kann es mir vorstellen wie die dortigen umliegenden bewohner gemeckert haben :):D wie die ziegen :D

15. henkel

henkel Gast

ich glaube, ich werde meinen mietvertrag und die ausstattungsliste mal durchgehen, ist wirklich ein jahr her seit ich es das letzte mal gelesen habe.

michael
    sozialbau / stiege 1

16. henkel

henkel Gast

Frage Fitnesscenterraum

wohnt wer von euch zufällig unterm fitnessraum?
    gibt es dort auch duschen? :D

michael

sozialbau / stiege 1

17. Sabsi289

bei den ersten fünf fotos von dir, das 3. foto: da ist sogar eine jalousien zu sehen ;) ganz oben im letzten stock...

18. henkel

henkel Gast

du hast recht, die habe ich ja gar nicht gesehen :)
    danke für den hinweis !!
    lg

19. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Henkel – der Staub bei deiner Stiege wurde auch durch das vergrößern des Fenstersausschnittes im Erdgeschoss vom Geschäftslokal (oder Kindergarten) an der Stirnwand verursacht. Mit der Trennscheibe hat sich der mit Staubmaske vermummte Arbeiter dabei ausgetobt und den Stahlbeton geschnitten. :(

Übrigens die MIGRA-Fassade wächst schon von links nach rechts (Foto 1)!
    Jetzt weiß ich, wo das Glas für die Geländer hingekommen ist (siehe Fotos 2 und 3)!!:D

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

20. henkel

henkel Gast

AN ERICH

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden