1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wilhelmskaserne - Vorgartenstraße 219-223

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexandra078, 13 Januar 2009.

1. Sabsi289

Sabsi289 Gast-Teilnehmer/in

...die postkasterln würden ja schon hängen :D

2. henkel

henkel Gast

habt ihr schon alle eingepackt? zieht ihr gleich um?

stiege 1

3. alexn26

alexn26 Gast

an MICHI: Natürlich bekommst Du den Brief auf die neue Adresse.....Du wohnst ja in Zukunft dort.:D;)

4. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke Michael, für das Lob!:)
    Zum Thema "Chinesen" etc. - Running Sushi am Praterstern nicht schlecht, aber auch auf der Engerthstraße über dem Mexikoplatz schräg gegenüber vom Hofer gibts einen, habe dort schon einige Male sehr gut gegessen. Adresse Ecke Engerthstraße/ Friedrich-Hillegeist-Straße
    Zum ausprobieren: im Stadioncenter und im Milleniumstower

Gute Nacht
    Erich
    MIGRA Stiege 2

5. henkel

henkel Gast

naja würde mich nicht stören, denn ich werde wahrscheinlich eh zufrühzeitig am 29 dorthinkommen um das ganze wohnhaus unter die lupe zu nehmen!

ALEX, weisst du wann der EUROSPAR aufmacht?

6. henkel

henkel Gast

Runnig Sushi am Praterstern kenne ich, dachte ob es was in der nähe gibt. in einem umkreis von 200 m luftlinie :)

so genug für heute. GN

7. alexn26

alexn26 Gast

an MICHI: Sorry!!! Wann der Eurospar aufmacht weiß ich nicht.
    Gerüchten zufolge soll es September sein ist aber ohne Gewähr.

an ERICH: :danke: für die Liste....hast Dir wieder viiieeel Mühe gegeben.....
    .....habe sie mir gleich ins Word reinkopiert.

ALEX
    Soz.bau Stg.3

8. Campino

Campino Gast

Also mit mir mit Ziehen noch mein Mann Michael und unser Sohn Maximilian.

Chinese kann ich auch das Green House am Praterstern empfehlen.

Chinesisches Lieferservice kann ich den China Elefanten in der Glockengasse empfehlen, liefert in max. einer halben stunde und hat abendmenü mit getränk und die Portionen sind super.

Achja wir haben jetzt auch eine Tierhandlung in der Nähe, dort rauf wo der 11A biegt von der Vorgartenstrasse.

9. Campino

Campino Gast

Ämter und Behörden 2. Bezirk:

Bezirksgericht
    Taborstrasse 90 - 92
    Tel.: 245 27

Bürgerdienst
    Kleine Sperlgasse 10/EG
    Tel: 502 55 02

Finanzamt
    1220, Dr. Adolf Schärf-Platz 2
    Tel: 201 41

Magistratisches Bezirksamt
    Karmelitergasse 9
    Tel: 4000 - 02000

Polizeiinspektionen

Austellungstrasse 44
    Tel: 313 10 63311

Handelskai 267 (Strompolizei)
    Tel: 313 10 61311

Leopoldsgasse 18
    Tel: 313 10 63331

Praterstern
    Tel: 313 10 63361

Schüttelstrasse 430 (Polizeidiensthundeinspektion)
    Tel: 313 10 65321

Seitenhafenstrasse 15 (Strompolizei)
    Tel: 313 10 61321

Tempelgasse 5a
    Tel: 313 10 63371

Standesamt
    1200, Brigittaplatz 10
    Tel: 4000 - 20580

10. alexn26

alexn26 Gast

an Campino BABSI: :danke: auch Dir für die aufschlußreiche Liste!!!

ALEX
    Soz.bau Stg.3

11. Marti1010

Marti1010 Gast

Hallo,

ich hätte noch eine Frage wer hat noch einen Laminatboden als Sonderwunsch bestellt. Bei dem Unternehmen der auch den Teppich verlegt hätte. Habt ihr einen genauen Termin oder ist es wie bei mir innerhalb von 10 Tagen nach Schlüsselübergabe. Und das mit dem Türen kürzen ist auch nicht so leicht wie ích mir das vorgestellt habe. Ohne Laminat keine kürzen der Türen und mit Laminat kann sein, dass die Tüen nicht verschließbar sind. Wie habt ihr das geregelt?

Schönen Tag

12. Hallo Marti!

Ich hab den Laminat auch von der Fa. Staub und mir wurde gesagt, dass die Türen standardmäßig auf "Teppichniveau" gekürzt werden. Laut Herrn Staub könnt sich das ausgehen, dass der Laminat, den ich mir ausgesucht hab, in etwa die selbe Stärke wie der Teppich hat und ich somit nicht kürzen brauch... mal sehen ob das stimmt... und wenn nicht kürzt mein Mann die Türen gemeinsam mit meinem Arbeitskollegen!

LG, Alexandra

13. alexn26

alexn26 Gast

Laminat

Ich war gestern Abend bei Hr.Staub....habe schon einen Termin für's Laminat verlegen.
    Für das kürzen der Türen wird sich eine Firma mit uns in Verbindung setzen....der Hr.Staub gibt der Firma eine Liste wo alle Wohnungen angeführt sind, in der er einen Laminat verlegt hat.

14. jonas3107

jonas3107 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Kann euch das Ping-Restaurant als Zusteller empfehlen.Tel 7121596
    Trotz heißer Temperatur ist viel los auf der Baustelle.So viel ich von meinem Fenster aus sehen kann wird beim Kindergarten gerade die Grünfläche hergerichtet.Auch die Forderfront in der Engerthstraße vom Sozialbau wird gemacht.
    Weiß jemand wie die Markisonetten beim Mirgra Haus aussehen bzw.welche Farbe der Stoff hat?
    Liebe Grüße
    nina

15. echt?? vergibt er schon termine?! mir hat er gesagt, dass man sich das AUSSCHLIESSLICH bei der schlüsselvergabe vor ort ausmachen kann - was ich echt doof finde, weil ich mir ja meine möbel-liefertermine erst dann ausmachen kann wenn ich weiß, wann der boden drinnen liegt...:(.

16. alexn26

alexn26 Gast

Der Vorteil, der auf unserer Seite ist, ist das meine Frau im 9.Monat schwanger ist und wir bevorzugt behandelt werden.;)
    Am Anfang (vor der Schwangerschaft) hatte es bei uns auch geheißen: bis max.10 Tage nach Schlüsselübergabe.

17. hallo,
    wir ziehen mit unserer 21 monate alten tochter in den migra bau. mein letzter infostand ist, dass schlüsselübergabe bis spätestens 10. dezember stattfindet, vielleicht auch schon im november. langsam möchten wir echt gern die wohnung von innen sehen, war schon jemand direkt in seiner zukünftigen wohnung?
    lg
    christiane
    migra, stiege 6

18. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Im Wohnbau FAMILIE werden jetzt die Schwangerschaften rapide zunehmen!!:D:D

Nina, zum Begriff „Außen-Markisoletten“ aus der Wohnungsbeschreibung kann ich dir nichts sagen, weil wir nur im Wohnzimmer Innenjalousien ,laut mündlicher Auskunft vom Generalunternehmer, bekommen, darüber hinaus wäre alles für mich ein Sonderwunsch.

Christiane, du brauchst dir nur mit dem Generalunternehmer - Herrn Ing. Bortoli - etwas ausmachen, der ist übrigens recht bemüht!!
    Bilder könnte mein Baustellenfreund machen! :D:D

ALEX - in meiner Liste ist ein grober Fehler passiert, der Gatte von Alexandra heißt natürlich Andreas!!! Ausbessern bei dir bitte! I n einer neuen Liste, die ich in den nächsten Tagen erstelle, werde ich alle "Neuen" und mögliche Fehler dann korrigieren.;)

LG
    Erich
    MIGRA Stiege 2

19. ah, danke! ja, den bortoli kenn ich schon vom telefon, das ist ein sehr netter! werd ich gleich mal probieren!

20. hab grad von den innenjalousien im wohnzimmer gelesen - sind die standard im migra bau? und weiß hoffentlich?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden