1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviele Autos habt ihr (in der Familie)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bahamamamma, 7 September 2011.

1. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

eines mit dem fahre ich

GG hat das Firmenauto ist ein VW Bus, also kein Familienauto.
    Er kann es auch privat nutzen, nur als Familie können wir es nicht nutzen.

2. bahamamamma

bahamamamma Gast-Teilnehmer/in

Hui da bin ich wohl doch nicht so alleine mit wohl bald 2 Autos in der Familie, manche haben ja sogar 3 oder 4 :D
    Leider haben weder mein LG noch ich einen Firmenwagen, also müssen wir halt einen neu kaufen. Oder vielleicht doch besser einen Gebrauchtwagen, das kommt billiger. Auskennen tun wir uns aber leider beide nicht mit Autos (also mit dem Innenleben, Technik, Motorleistung ect.)...Der Autokauf kann also was werden... :D

3. Mai09

Mai09 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein eigenes Auto; mein Mann hat zur Zeit einen Firmenbus.
    Dann haben wir noch einen alten Mini in der Garage der wieder hergerichtet werden muß.

Nächstes Jahr werden wir uns dann entweder ein gemeinsames größers Auto kaufen oder mein Mann wird sich mit einem kleiner Auto vergnügen dürfen. *gggg*

4. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben beide ein eigenes Auto

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwei Citroen C4 Grande Picasso.

6. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Ich fahr einen Passat Kombi und mein Mann (noch) einen Golf, der wird aber in 3 Wochen gegen einen (gebrauchten) Peugeot 307 Kombi ausgetauscht.

7. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

Mein LG fährt einen Citroen C5 und ich einen Mazda Premacy.
    Er kann seine Arbeitsstelle mit öffentlichen Verkehrsmittel gar nicht erreichen und ich arbeite im mobilen Dienst. Also brauchen wir 2 Autos :)

8. theredlady1305

theredlady1305 Gast-Teilnehmer/in

wir haben 3. es geht aber auch gar net anders am land da, i könnt zu fuß netmal irgendwas einkaufen gehn oda sonst was.

9. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch jeder Eines :wave::D

10. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

2 Autos. GG einen Kombi mit dem wir 90% der Zeit fahren wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Ich hab einen kleinen und sparsamen Hüpfer, einfach damit man unabhängig von einander ist. In Wien wäre das nie Thema gewesen, aber jetzt in etwas ländlicherer Gegend ists mit einem Auto auf Dauer mühsam.

LG
    Leon

11. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein Auto 7 sitzer
    auto : einkaufen und familienausflüge
    und GG düst 2 mal /woche in den KG (2km)?oder 3...5 min Fahrt
    ich hab keinen führerschein :D
    fahre alles mit zug/Postbus/schnellbahn und meist mit der brut im schlepptau

12. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 1 Auto und teilen es uns zu dritt (also 3 haben den FS) aber insgeamt sind wir 7 (haben aber einen 5 sitzer)
    Manchmal ist es mühsam aber wir finden immer einen Weg .

GG braucht das Auto machmal um in die Arbeit zu kommen (meist Montag weil er Kurs nach der Arbeit hat) sonst fährt er mit dem Fahrrad im Winter mit den Offis (meist holen wir ihn aber am Abend ab bei Regen, oder wenn es sehr spät wird ....)
    Tochter: weil sie so spät Uni hat dass kein Öffi mehr zu uns fährt, manchmal fortgehen
    Ich: Einkaufen, Kinder abholen und bringen aber wenn es in der Umgebung ist notfalls mit dem FAhrrad oder Öffi

Ein 2. Auto wäre sicher machmal nicht schlecht aber leider nicht leistbar.

LG
    susa

13. Placebo

VIP: :Silber

2 Erwachsene, 2 Autos, bei uns am Land leider nicht anders machbar.

Vor meiner Karenz hatten wir nur ein Auto. Ich habe meinen Mann bei seiner Arbeitsstelle abgesetzt und bin zu meiner weitergefahren (bin sowieso vorbeigefahren).
    Da mein neuer Job in der entgegengesetzten Richtung liegt, musste ich mir ein eigenes Auto zulegen. Öffentliche Verkehrsmittel sind bei uns praktisch nicht vorhanden.

14. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

3 Autos

Einen T5 für Urlaube (Campen, Zugfahrzeug....) und sonstiges, der wird aber ganz wenig gefahren, weil er für meinen Geschmack zu groß ist für dauernd...

Ich: 12 Jahre alten Skoda Oktavia Kombi
    GG: 22 Jahre alten Suzuki("Männerfahrzeug" halt, und mit Bus auch Wechselkennzeichen)

LG

Gartenfee:wave:

15. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eines gemeinsam. Fahren aber beide mit den Öffis zur Arbeit, und auch sonst fänden wir es verschwenderisch es innerhalb von Wien (also dort, wo das Öffi-Netz gut ist) zu verwenden.

Fahren aber oft aufs Land, da brauchen wirs einfach.

16. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

jetzt haben wir ein auto .. GG hat einen firmenbus (seit letztem jahr) deswegen brauchen wir nur eins - das zweite wurde voriges jahr verkauft da es nur gestanden ist und wir die versicherung "um sonst" gezahlt haben ..

17. Berthold

Berthold Gast

Wir haben gemeinsam 1 Auto und ich für das Sommerhalbjahr zusätzlich ein Motorrad.
    Wobei wir inzwischen auch schon über ein zweites Töff nachdenken, da GGIn seit ein paar Monaten wieder fast voll arbeitet ...

18. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 2 Autos.
    Mein Mann hat ein kleines mit dem er in die Arbeit fährt. (das ginge nicht mit Öffis bei uns).
    Und ich habe den Kombi mit dem ich in die Arbeit muss und mit dem ich die Kinder herumfahre.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden