1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel würdet ihr nehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 15 Mai 2012.

1. Pepita

Pepita Gast-Teilnehmer/in

Was kostet die Welt? ich hätt gern das Doppelte (man braucht ja immer einen Notgroschen)

2. caramella

VIP: :Silber

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich denke, ich würde so rund 40-50 Mrd. nehmen. Das reicht um Einfluss auf die Welt nehmen zu können und ist nicht soviel, dass man größenwahnsinnig wird und sich wirklich die ganze Welt kauft.

4. Pepita

Pepita Gast-Teilnehmer/in

geh bitte, das verdient der Zuckerberg ja quasi über Nacht...

5. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

jetzt fällt mir gerade die geschichte mit dem josefspfening ein. 1 pfenning im jahre null mit 5% zinsen angelegt hätte bereits im jahre 1000 die unvorstellbare summe von

15.463.189.207.319.300.000,00 €

ergeben. das tät schon genügen.

und im jahr 2012

42.940.760.203.207.100.000.000.000.000.000.000.000.000,00 €

wers net glaubt kann nachrechnen oder googeln.

schönen tag noch. :D

6. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

V.a. in der Nacht seines IPO ;)
    Ganz simpel: Weil die genannte Summe ausreichen würde um Dinge die mir wichtig sind entsprechend durchzusetzen. Bei größeren Summen müssten wieder viele andere die Verwaltung übernehmen und es wäre wieder das typische "anonyme selbständige Kapital", das ich nicht so mag. Hinter Geld sollten immer Menschen stehen und nicht Handlanger.

8. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Die würdest die Mary Juanna an Maschinen anhängen?

Mary-Juanna gefällt das.
  9. kristall

Das auch, wenns sein muss. An sich meinte ich aber meine Eltern.

Mary-Juanna gefällt das.
  10. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

5 Millionen Euronen, bitte, danke.

11. PinkHappy

Pffff das ist zu viel!!!!

Ich nehm alles was ich kriegen kann :D

12. Mary-Juanna

Mary-Juanna Gast-Teilnehmer/in

als kind oder anstelle von der landesregierung, die alles abkassieren? :D

edit, antwort auf seite 3 bekommen!

13. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

und jetzt bitte inflationsbereinigt und kest berücksichtigend :D :p

Mary-Juanna gefällt das.
  14. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

Alles was geht und das mit Handkuss!
    Einen geschenkten Gaul, schaut man nichts in Maul.;)

15. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Man könnte das auch etwas einschränken. z.B. wie viel Promille vom Jahreseinkommen eines jeden Erdenbürgers man nehmen würde, würde es einem einfach übertragen werden, ohne Verpflichtung und Gegenforderung.

16. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Genau genommen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag voraussichtlich. Da ist das IPO.

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es ging mir bewusst nicht um "wegnehmen" von irgendwem, sondern um die Frage mit wieviel Geld man "den Hals voll hätte". Also wo die Gier endet oder ob sie überhaupt endet.

Ich habe mir nämlich darüber Gedanken gemacht und kam zu dem Schluss, dass es für mich sehr wohl Grenzen gibt, wo ich gar nicht mehr mehr haben möchte, weil mir die damit verbundene Verantwortung zu groß wäre.

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich würde mir sooooo viel nehmen ...das ich ein gutes Leben führen kann ohne Arbeiten zu müssen und ich auch noch genug meinen 2 Kinder hinterlassen kann!

19. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Soviel das ich und meine kinder ausgesorgt haben :)

20. kristall

Was ich interessant finde: auf einem Seminar ergab sich einmal eine ähnliche Diskussion.
    Ich meine, es reicht mir, immer so viel Geld zu besitzen, wie ich grade brauche. Also sowas wie eine immer volle Geldbörse :)
    Andere Teilnehmer (und eigentlich auch die meisten Leute, mit denen ich mich darüber unterhalten habe) wollten mehr als sie brauchen.
    Das find ich lustig (und völlig unnötig).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden