1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Wochen Sommer-Urlaub?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 7 Juni 2011.

1. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Ich muss 4 Wochen im Sommer konsumieren. Daher haben wir es so vereinbart dass wir uns den Sommer aufteilen - eine Hälfte geht im Juli, die andere Hälfte im August!

Aber im Kindergarten ist eh alles anders ;)
    Ich kann dafür unterm Jahr nur schwer in Urlaub gehn...

2. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Mit zwei Kindern ist das nicht so leicht.
    Gemeinsam haben wir das erste Mal seit Jahren zwei Wochen im Juli. Mein Mann hat dann noch eine Woche im August. Ich habe keinen U mehr bis September, da ich einen zweiten Betrieb ab 1.7 habe und keine Zeit habe U zu nehmen.
    Ansonsten müssen wir immer noch einer von uns 1 Woche zu Ostern gehen und 1 Woche zu Weihnachten und 1 Woche im neuen Jahr, weil keine Schule und Kiga....
    Somit bleiben eigentlich im Sommer meistens nur 1 Woche gemeinsam und jeder noch 1 Woche alleine mit den Kindern.
    Es gibt einfach zu wenig U für so viele Schulferien. :rolleyes:
    In der Arbeit bekommen meine AN "Sommerurlaub" von Juni-September und Juli August nicht länger als 2-3 Wochen und im Dezemeber gar keiner auf U.
    :wave:

3. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme im August 2 Wochen Urlaub, da hat der KiGa geschlossen.
    Eine Woche sommerlichen Urlaub hatte ich schon im Mai.

Mehr geht leider nicht, da ich die restlichen KiGa-Urlaubszeiten auch abdecken muß (1 Woche Weihnachten und alle Zwickeltage) und ein paar Tage lasse ich als Reserve.

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Ich bin die ersten zwei Ferienwochen auf Urlaub (also vom 4. Juli an) und dann noch die letze Ferienwoche bevor die Schule wieder anfängt. Dazwischen hab ich auch noch 3-4 einzelene Tage Zeitausgleich oder Dienstfrei.

Ich könnte mir bis zu 4 Wochen am Stück nehmen, möcht ich aber gar nicht sondern lieber aufgeteilt :)

5. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

julia geht schon in die schule als ist sie 9 wochen daheim ;) wobei sie von betreuung zu betreuung (durch freunde oder feriencamps) geht *g*

6. ich hab die ersten zwei Juli-Wochen und die ersten zwei August-Wochen Urlaub.
    Ist aber eine Ausnahme, quasi Zwangsurlaub wegen besonderer Umstände :love:

im Normalfall hab ich im Sommer zwei Wochen Urlaub:wave:

7. Cassy08

Cassy08 Gast-Teilnehmer/in

Freu mich für euch. Ich bekomme erst im September Urlaub. Mein Chef ist ja auch ein ganz ein lieber!!!

Da mußt schon ganz gut sein mit ihm:((

8. Palmetto

VIP: :Silber

Hallo!

Also ich habe alle 9 Wochen frei, bis auf 3 Tage an denen ich betriebsinterne Fortbildungen mache.

Liebe Grüße,
    Palmetto

9. Silmum1

Welche besondern Umstände???? :rolleyes:

Zum Thema: ich habe erst Ende Mai zu arbeiten begonnen, mag im Juli und August sowieso nicht auf Urlaub gehen (weil da gehen alle), darf aber Anfang September 2 Wochen frei haben - genau meine Zeit um in den sonnigen Süden zu fahren! :love:

10. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ich muss im august 4 wochen auf urlaub gehen.
    die 5. woche ist auch fix im winter.

mein mann bekommt heuer im august gar keinen urlaub, da nur 1 mitarbeiter pro woche auf urlaub gehen darf und es sind über 10 leute.

meine kids haben 6 bzw. 7 wochen kindergartenfrei.

11. caramella

7 wochen. davon 2 unbezahlt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden