1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wieviel Wahrheit steckt dahinter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dieshali, 24 Januar 2012.

  1. PinkPanther

    PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

    ich kenne einige aus dem forum persönlich, jedoch nicht so gut, um die genauen lebensumstände der leute zu kennen.
    so wirklich gut kenne ich eine einzige person aus dem forum ...

    aber wenn ich so manche beiträge von mir nicht bekannten leuten lese, da denk ich mir halt meinen teil dazu ...
     
  2. wicked

    wicked Gast

    ich werd bei userinnen unrund, die elendslange aus ihrem reichhaltigen erziehungserfahrungsschatz berichten, sofort bei jedem geschilderten problem mit einem erfolgreich gelöstem beispiel aus ihrem eigenen familienalltag dienen können, jeden erziehungsratgeber gelesen und als gut oder weniger empfehlenswert befunden haben, etc.

    sieht man aber ihre beitragszahlen und v.a. die zeiten an, die sie hier im forum verbringen, fragt man sich, wann zum teufel sie das alles bewerkstelligen! wann werden denn diese tollen taten vollbracht, wenn im prinzip den ganzen tag in die tasten geklopft wird?
     
  3. Leyana

    VIP: :Silber

    Ich frag mich eher, wie unzufrieden ich sein muss, dass ich andere diesbezüglich unbedingt auffliegen lassen will? Kenn ich sie nicht sehr gut, ists mir wurscht - kenn ich sie gut, sprech ich sie persönlich drauf an.

    Und Menschen verstellen sich im echten Leben genauso, im Internet bzw. Forum gehts halt nur leichter ;)

    LG Ley
     
  4. gitarrensaite

    gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

    ich kenn gar keinen aus dem Forum, aber ich glaub auch nicht, dass alle hier irgendwelche Lügenmärchen erzählen. Ein Forum dient dem Austausch, und jeder nutzt es auf seine Art und Weise.
    Es gibt ja auch im "echten Leben" Leute, die den Wochenendeinkauf beim H**er so oder andere Banalitäten so ausschmückend erzählen können, dass man neidisch auf deren tollen Erlebnisse wird, und in Wirklichkeit sind es einfach "Aufschneider", die sich selbst gern reden hören... wenn ihr wisst was ich meine. Und ein paar solche schwirren halt im Forum auch herum. Es ist einfach menschlich, jeder ist anders.
     
  5. Eule

    VIP: :Silber

    Ich habe mir manchmal über mich selbst schon gedacht - na, wie liest sich denn das - so streng bin ich doch im RL gar nicht.
    Oder: Gestern habe ich noch geschrieben wie angenehm mein Kind ist und heute lässt es die Sau raus. :D;)

    Manche Sachen überleben sich, manchmal übertreibt man in der Hitze des Gefechts, etc., aber ich denke, die meisten sind schon einigermaßen authentisch. Man spürt doch auch für gewisse User Sympathie oder Antipathie, da kommt schon einiges rüber, was im Kern stimmig ist und daher nicht völlig gelogen sein kann (nehme ich gutgläubig an).
     
  6. mcw

    mcw Gast

    Ich denke auch, dass das viel ausmacht. Man schreibt ja oft vom Moment geprägt, wenn z.B. gute Stimmung privat herrscht, dann wird man sicherlich euphorischer formulieren, als in problematischen Zeiten. Das erachte ich für völlig normal. Die "Wahrheit" ist somit eine auf den Moment bezogene und keine die für 365 Tage im Jahr gilt, wenn ich schreibe, dass mein Partner der Allerbeste ist, dann meine ich das in der Sekunde, was aber nicht ausschließt, dass ich ihn einen Tag später ziemlich nervig finde.:D
     
  7. dani30

    VIP: :Silber

    Ist doch das gleiche, wenn zwei sich streiten und du befragst beide dazu wirst du auch zwei Geschichten dazu hören, die meisten Menschen reden es sich schöner als es wirklich ist und haben ihre eigene Wahrheit.

    Ich denke es gibt einen Teil von Usern die kein Problem mit der Konfrontation mit anderen haben und sehr wohl ihre Meinung zu Themen kundtun auch wenn sie dafür dann angegriffen werden, andere scheuen halt diese Konfrontationen und schwimmen mit dem Fluss mit, um ja keine Angriffsfläche zu bieten, und gerade hier kannst du schnell mit einer anderen Meinung mit bösen Worten überschüttet werden.
     
  8. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Das Positive dasran ist aber, dass ihr immerhin bewusst ist, dass es nicht ok. ist, so wie es jetzt ist, das kann ja der erste Anstoß zu einer Veränderung sein.
     
  9. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaube, dass sich fast jeder hier so darstellt,wie er/sie gerne gesehen werden möchte, das muss noch gar nichts mit Lügen zu tun haben.
     
  10. Lorlia

    Lorlia Gast-Teilnehmer/in

    also ich kenn das auch vom RL, dass bei anderen manchmal alles perfekt zu sein scheint.

    aber hier im pafo gibt es schon eine komische dynamik, man DARF ja manche sachen gar nicht erzählen oder schreiben, ohne dass man gesteinigt wird.
     
  11. Disturbia

    Disturbia Gast-Teilnehmer/in

    Genau sowas mein ich... :D

    NIEMAND hat ein 100% perfektes Leben. Überall geht mal was schief, die Kinder haben mal einen Tag schlechte Laune oder irgendwas ist kaputt und man ist genervt und erwischt den falschen Ton. SO WHAT? So ist das Leben...

    Aber oft sieht man darüber hinweg, weil am nächsten Tag fängt alles wieder von Vorne an und man kann wieder wie gewohnt weitermachen... Die meisten Menschen haben nur wenig Probleme im Alltag und lassen sich davon nicht die Laune /Optimismus verderben...

    Aber es gibt keine Bilderbuchfamilie, das braucht mir niemand erzählen. :rolleyes:
    Man kann Tag für Tag dran arbeiten, dicht daran zu kommen (100% Perfekt)... der Rest ist eine Traumvorstellung, die uns immer weiter antreibt.
     
  12. missChica

    missChica Gast-Teilnehmer/in

    Warum sollte jemand behaupten, dass er Waldviertler trägt, obwohl er es nicht tut :confused::confused:

    Mir fällt hier eher das finanzielle auf... alle Leute haben hier mindestens (und das ist wirklich die Untergrenze :eek::D) 1000 Euro monatlich zur freien Verfügung, sparen davon Unmengen, betreten natürlich keinen Diskounter, müssen niemals überlegen, ob sich irgendwas ausgeht...

    Beneidenswert.. wirklich :) Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass hier wirklich niemand finanziell kämpft :)
     
  13. dani30

    VIP: :Silber

    Hab ich nicht den Eindruck das es so ist, gibt genügend die auch sagen das sie gerade so über die Runden kommen.
     
  14. Lorlia

    Lorlia Gast-Teilnehmer/in

    also das hab ich sicher schon ebenso oft gelesen als dass wer im geld schwimmt.
     
  15. missChica

    missChica Gast-Teilnehmer/in

    Ok, dann les ich die falschen Beiträge :eek:
     
  16. Swiss-Austria

    Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

    ich muss ganz ehrlich sagen, selbst wenn mich jemand hier im Forum anlügen würde, also mir einen Bären aufbinden will, in welcher Art auch immer, kratzt mich das irgendwie überhaupt nicht.

    Im realen Leben würde es mich stören und bei guten Freunden natürlich traurig machen.

    Aber ich frag dann auch nach, warum das jetzt so sein musste, was steckt hinter diesen Lügen, wenn ich es nachvollziehen kann, dann kann ich verzeihen, wenn ich es nicht begreife und böse Absicht merke, werde ich mich von diesen Menschen zurück ziehen.

    ich sag im realen Leben auch nicht immer die ganze Wahrheit, also wenn ich weiss die Wahrheit würde jetzt nichts ändern oder jemanden weh tun, jemanden den ich nicht weh tun will.Ich schätze auch ab ob jemand die Wahrheit vertragen kann und ob er sie "verdient".
     
  17. Echt? 42.221 User tragen Waldviertler, ernähren sich biologisch und sind mit ihrem Leben 100% zufrieden? Da hab ich einen anderen Eindruck.

    Liest du das tatsächlich raus? Vermutlich trifft das auf wenige (wenn überhaupt) zu. Nur weil jemand bei einem Thema polarisiert und ihm dieses wichtig ist, heißt das noch lange nicht, dass er "perfekt" ist und in allen Lebenslagen immer das Richtige tut.

    Es liegt nicht immer nur daran was ein User schreibt sondern auch daran was jemand anderer da rausliest oder rauslesen möchte und welche Themen in ansprechen oder zuwider sind.

    Vielleicht liegt es auch daran, welche Menschen man im realen Leben kennt. Wenn ich wenig Leute kenn die Waldviertler tragen, sich biologisch ernähren und mit ihrem Leben zufrieden sind, kommt mir das vermutlich unwahrscheinlicher vor. Kenn ich aber 10 Leut die so leben, dann hab ich das persönlich gesehen und es erscheint mir glaubwürdig(er).
     
  18. Seh ich auch so.
    Warum sollte mich das in irgendeiner Weise berühren? Ich kenn den Menschen nicht also kann es mir völlig Schnuppe sein ob es die Wahrheit ist oder nicht.
     
  19. myway

    myway Gast-Teilnehmer/in

    warum fragst die dame nicht PERSÖNLICH?:confused:
     
  20. Swiss-Austria

    Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

    sie bastelt und singt mit ihnen wenigstens, während sie sie anschreit, das ist doch schon mal was.;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden